Gibt es hier jemanden, der noch im Wochenbett ...


... schwanger geworden ist???

Hallo,

gibt es hier jemanden, der noch im Wochenbett schwanger geworden ist?

Ich habe vor 14 Tagen entbunden, hatte am Montag ungeschützten Verkehr und könnte mich dafür jetzt so in den Ar... treten.

Wie konnte ich nur so doof sein!?!?!?!?

Ich bin echt verzweifelt, wenn ich jetzt wieder schwanger wäre, nein, dass geht gar nicht.
Ich kann ja jetzt nichts anderes machen, als abwarten.
Was meint ihr denn, wann kann ich denn den 1. Ss-Test machen?

Liebe Grüße
bitte-nicht

1

Hallo

Ich denke nicht das du ss bist.

Ich kann mir noch nicht mal vorstellen das du 14Tage nach der Entbindung Sex hattest.

Arienne

6

Ich kann mir das mit dem Sex gut vorstellen, den hatte ich auch so früh nach der Entbindung!#schein

2

mal abgesehn, dass es wirklich doof war schon nach zwei wochen zu herzeln, (infekt)
aber eigentlich solltest du 4 - 6 wochen deinen wochenfluß haben und wenn du stillst, dann evtl, meistens, dein ES auch unterdrückt.

aber einen sst könntest du ja dann ca 2 wochen nach dem sex machen.

Wird schon schief gehen...

Alles Gute und gratuliere zu Deinem Kind.

Lg Barbara

7

Von wegen Eisprung wird unterdrückt wenn man stillt (war bei mir nicht der Fall)!!

Ich hatte noch im Wochenbett meinen ersten Eisprung und genau 28 Tage nach der Entbindung meine Regelblutung und das bei allen 3 Kindern die ich gestillt habe (bei der die ich nicht gestillt habe ist meine Regel 3 Monate ausgeblieben)!
Mit meinem Sohn wurde ich 2 Monate nach der Entbindung von meiner Tochter schwanger.
Also möglich ist alles!!

8

Weißt du es immer noch nicht, dass der Wo-Fluss nicht infektiös ist? Der ist genauso ungefährlich wie die Mens/Pest!
Dazu hat mal HebiGabi einen sehr guten Beitrag hier im Forum erfasst.

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke zwar nicht, das du nach 14 Tagen schon schwanger werden könntest, kann aber überhaupnicht verstehen, wie man nach 2 Wochen wieder "kann". Also selbst nach 6 Wochen waren wir beide noch nicht bereit dazu. Allein schon aus esthetischen Gründen und da man ja 5-10 mal nachts wach wird durchs Baby.
LG Natalie

10

Hi Natalie...

ich kann mir das auch nicht vorstellen, 2 Wochen nach der Entbindung #sex zu haben. Wir haben da ETLICHE Wochen gewartet... Aber, es scheint auch anders zu gehen...
Wenn ich denke, meine gr. Schwester ist geboren am 18.07.67 und meine andere Schwester am 17.06.68... 11 Monate... #schockFür mich wär das nichts gewesen... aber es scheint wohl zu klappen...

Schönen Abend
jonise

4

hallo carmen,

hast diese Frage nicht auch schon heute Abend im SS-Forum gestellt?Ja auch im Wochenbett kann man schwanger werden!
Findest Du das für die Hygiene gut ungeschützt zu herzeln?Eine Infektion lässt grüßen.Warum kann man nicht mal an die Gesundheit denken,warum nur an Sex?Willst du nicht erstmal dich auf dein Baby konzentrieren?Dein Partner sollte sich auch schämen,seine Frau nicht zu schonen!Ich habe mich an die Karrenzzeit nach der Geburt gehalten.Ein Mann kann das auch.Davon geht die Welt nicht unter!

9

Gegenfrage:
Findest du das hilfreich, einfach einen auf Moralapostel zu machen?? Hast du in deinem Leben noch nie etwas unüberlegtes getan???
Ich finde es nicht verwerflich, 14 Tage nach der Geburt wieder Sex zu haben, der Körper hätte sich schon gemeldet, wenn es sooo gesundheitsschädlich gewesen wäre. Ein Kondom wäre halt nötig gewesen, darum gehts, und nicht um irgendwelchen moralischen Quatsch!
Aufs Baby konzentrieren... Mann muss Frau schonen... so ein Unsinn!!! Als ob das Baby darunter leidet, wenn die Eltern mal Sex haben...#klatsch

5

Erst mal: Glückwunsch zur Geburt eures Kindes!

Zweitens: Überließ bitte die ganzen Kommentare, von wegen, wie kann man man 14 Tage danach schon an Sex denken... Ich hätte schon am Tag darauf gekonnt und gewollt, daher bist du KEINE Ausnahme!

Wir haben uns auch nicht dran gehalten, bis zum Ende von Wochenfluss zu warten. Aber wir haben Kondome benutzt...

Ich denke nicht, dass du soooo schnell wieder schwanger werden kannst. Ich würde an deiner Stelle 3 Wochen warten und dann testen. Aber ich denke, es wird schon alles gut sein ;-)

Wenn du magst, kannst auch per pn schreiben...

Lass dich drücken,

Marina

Top Diskussionen anzeigen