schwanger trotz unofem (pille danach)

hallo ihr lieben!

mir geht es heut ganz und gar nicht gut... hatte am wochenende (genauer gesagt am samstag spätabend)#sex und das blöde gummi ist gerissen:-[#schock
ich also gestern zum arzt und hab mir die "pille danach" geholt. bis ich sie dann nahm, waren bereits 46stunden vergangen. jetzt hab ich gestern im kalender auch noch feststellen müssen, dass ich wohl am sonntag meinen ES hatte. oh je, das werden lange zwei wochen, bis ich endlich testen kann#schwitz:-(
jetzt hab ich im i-net mitbekommen, dass die ein oder andere trotz dieser "pille danach" schwanger geworden ist. wieviel zeit lag bei euch zwischen #sex und der tablette? und hattet ihr trotzdem blutungen? mir geht es heut wegen der unofem echt nicht gut. hab die totalen unterleibschmerzen und schwindlig ist mir auch immer wieder.

bin auf eure antworten gespannt!

ps: falls ich wider erwarten wirklich schwanger sein sollte (was ich wirklich nicht hoffe), werde ich das kind natürlich bekommen. bin ja glücklich verheiratet und meine zwei söhne wären über ein geschwister auch nicht traurig.

lg, eure ???

1

naja normalerweise kann man die pille dannach 72 stunden nach dem gv immernoch einnehmen..nur nicht später!

du warst doch bestimmt als du dir unofem geholt hast auch beim frauenarzt,oder?

denn dasselbe prob hatte ich auch und der arzt hat mir gesagt er sollte mich davor erst nochmal untersuchen um zu gucken ob ich evtl bereits schon schwanger bin...also hat er dich dann auch untersucht und nix gefunden und dir deswegen dann die unofem verschrieben.

und bis sich die befruchtete eizelle in der gebärmutter einnistet dauert es erst so ca eine woche (was bei dir nicht der fall war) denn nur wenn sich die eizelle eingenistet hat nur DANN wirkt die pille dannach auch nicht

2

nein, ich wurde vorher nicht untersucht. ich war "nur" beim hausarzt.
das mit den 72 stunden weiß ich. aber es steht ja auch in der packung, dass je später man sie nimmt, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, dass sie nicht wirkt. zwischen 48 und 72 stunden sind es nur noch 58 von 100 ss die verhindert werden können...
aber wie gesagt, ich warte nun die zwei wochen ab und werde dann sicherheitshalber einen schwangerschaftstest machen. denn das ganze grübeln bringt mich ja nun auch nicht weiter.
mich hat es halt einfach interessiert, wie es anderen mit der unofem bzw generell mit der "pille danach" ging.
aber danke dir, für deine antwort!#klee

Top Diskussionen anzeigen