schwanger trotz NuvaRing?

Hey, ich bin noch neu bei Urbia, verfolge aber immer gespannt die Diskussionen...
Jetzt bin ich selbst in einer verzwickten Lage - ich nehme seit einiger Zeit den Nuvaring; hab immer alles korrekt gemacht und hab vor ca. 2 Wochen eigentl. ringfreie Zeit gehabt.
Aufgrund meines Urlaubes hab ich am letzten Tag den alten Ring raus- und den neuen reingetan.
Im Urlaub ist mir dann aufgefallen, dass ich plötzlich immer müde war und ständig Hunger hatte.
Kann das damit zusammenhängen, dass man keine Pause eingelegt hat oder kann man trotz Ring schwanger werden?
Ich hab Angst, dass es so sein könnte und ich den Ring trotzdem drin lasse - regulär noch eine Woche bis die Mens kommen müsste...
Eigentlich ist es doch unlogisch, schwanger zu sein, oder? Würd mich über Erfahrungsberichte/Meinungen freuen.

Lg

1

ne, klingt eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du hast ja keinen Fehler gemacht und noch den Ring duchgenommen.
Die Müdigkeit scheint lediglich eine Nebenwirkung zu sein. Für deinen Körper ist es eher ungewöhnlich, dass er keine Pause von Hormonen bekommen hat.
Warst du verreist in deinem Urlaub? Zeitliche bzw. klimatische Umstellungen bereiten auch einen ziemlichen Stress.

Schwanger kannst du werden, wenn du z.B. den Ring für mehr als 3 Stunden entfernt bzw. vergessen ihn nach der Pause rechtzeitig einzusetzen, wechselwirkende Medikamente genommen hast.

Wenn so was bei dir nicht der Fall war, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

:-D

2

waren im Skiurlaub, also schon anderes Klima...
Dann ists wohl wirklich nix - hatte ja sonst von der Anwendung her alles richtig gemacht.
Danke dir.

3

Hallo,

meine Cousine wurde auch so SS. Mach einfach mal einen Test oder geh zum FA um klarheit zu bekommen, wenn du Überfällig bist.

Gruß

4

Oh je, echt? Das Problem bei mir ist, dass ich ja noch warten muss bis die Mens kommt... Dann erst kann ich ja nen Test machen. Hab sogar schon einen gekauft #augen
Hatte mich halt nur wegen der "Symptome" gewundert; kannte ich so nicht von mir...
Meine Sorge ist, dass (falls es wirklich so sein sollte) die Hormone Schaden anrichten, wenn ich den Ring länger drin lasse...
Wann hats deine Cousine gemerkt??

5

Als ihre mens ausblieb. Ich weiß nicht genau wie das mit dem ding funktioniert, da ich ja nicht verhüte wegen KIWU, aber wenn dich das beunruhigt, nimm ihn doch raus und verhüte mit kondom bis zur mens und dem Test. Oder geht das nicht? ich kenn mich da net aus...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen