Was verhindert gewollt Schwanger werden?

Hi,

Ich verwende seit 2 Jahren keine Verhütungsmethoden mehr, da mein Partner und ich uns noch Nachwuchs wünschen.

Er hat bereits ne 18-jährige Tochter und ich eine 16-jährige je aus einer früheren Beziehung. Bei beiden lief das damals wie geschmiert *gg

Nun wünscht er sich noch wahnsinnig gern ein Kind mit mir und wir üben auch mehr oder weniger fleissig.

Das klappt allerdings nicht so richtig. Ich kenn meinen Körper sehr gut, weiss ohne Kalendarien wann die nächste Regel oder der Eisprung kommt.

Mein Problem nun: Ich arbeite als Postbote und hab auch "Steighäuser", sprich Briefästen die in Altbauten nur in der Haustür sind, und das ohne Aufzug.

Ich dackel also täglich 50 - 60 mal Häuser rauf und runter und meine Ärztin meinte, das das eher sehr hinderlich wäre um Schwanger zu werden, da der körperliche Stress, oder bzw. die Belastung zu hoch wären.
Allerdings störte das bei meiner früheren Schwangerschaft eher nicht, allerdings war ich da 25 (heute 41)

Hat da jemand Erfahrungen, die er gern mit mir teilen möchte?

Für jede Info dankbar.

gruss muccler

1

Hallo,

also 1. zu der Sache mit den Treppen. Das ist Blödsinn, wenn es nicht gerade Leistungssport ist, hat körperliche Belastung überhaupt keinen Einfluß auf schwanger werden oder nicht. Dann gäbe es die Menschheit nicht mehr...2. will ich Dir nicht zu nahe treten, aber es betrifft mich auch, wir sind nicht mehr die Jüngsten und die Fruchtbarkeit wird nicht besser:-) Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß. Die Versuche machen ja auch Freude;-)

Simone

2

Hatte ich noch vergessen: vielleicht postest Du lieber im Kinderwunsch-Forum. Denn die Damen hier haben eher das umgekehrte Problem...

Simone

3