Schmierblutung statt Periode....

Hallöchen,

ich würd gern mal eine Frage in den Raum werfen. Habe zwar schon den ganzen Morgen nach möglichen Antworten geforscht, würde aber gern noch mehr Meinungen hören #kratz

Naja, dann fang ich mal an. Ich hätte eigentlich letzten Dienstag meine Periode bekommen sollen. Von Mittwoch bis Freitag hatte ich jedoch lediglich extrem schwache bräunliche Schmierblutungen. Kaum erwähnenswert. Seit dem nix mehr. Hab am Samstag nen SS-Test gemacht, der jedoch eindeutig negativ war. Bin mir trotzdem unsicher, ob ich nicht doch schwanger sein könnte, da ich mir nicht sicher bin, ob ich in den fruchtbaren Tagen Sex mit meinem Lebensgefährten hatte (schreibt man sich ja net auf) aber ich würd eher auf nein tendieren.... sicher bin ich mir nur am 8.11. #liebdrueck. Dazu kommt, dass ich vor 2 Monaten ne neue Pille bekommen habe.... die selbe die ich vorher hatte, nur gibts die jetzt mit 1/3 weniger Hormonen. Laut meiner FÄ trotzdem genauso sicher....

Meine Periode hatte ich immer (außer in der 1. SS) sehr sehr regelmäßig und auch immer gleich stark. Ob ich andere SS-Anzeichen habe, kann ich auch nicht bestimmt sagen, da man sich sowas ja gern auch mal einbildet. Bin müde... vor allem könnt ich mittags gegen 15 Uhr immer schlafen.... esse viel durcheinander... in den letzten wochen vor allem alles mit und aus schokolade :o) und ich hab so ein druckgefühl um Unterbauch.... mal links mal rechts... kann das nicht zuordnen....tut nicht weh.... als wär da ein kleiner ball...(hört sich jetzt blöd an, aber ich kanns net anders beschreiben *g*) Die SS mit meinem Sohn ist auch schon 8 Jahre her und ich kann mich da gar nicht mehr so genau dran erinnern.

Einen FA-Termin hab ich erst für nächste Woche bekommen... *hmpf* Ich kann an gar nix anderes mehr denken.....

So... viel Text, aber ich hoffe dass jemand von euch vielleicht ne Meinung dazu abgibt....

Grüßle Yvonne

1

Meine vorletzte Periode war auch nur eine Schmierblutung und wir hatten am ES-Tag ungeschützt Sex, weil ich am 28. Zyklustag nicht mehr mit dem Eisprung gerechnet hätte.
Ich habe vor meiner Periode auch sämtliche Anzeichen die man als Schwanger werten könnte:
Extreme Schwindelanfälle
Brustschmerzen
Übelkeit (hatte ich dafür bei keiner Schwangerschaft)
Blähungen, das ist auch der "Ball" im Unterbauch.

2

Hallo Carrie,
danke für deine Antwort.
Bist du jetzt schwanger oder nicht? Ich kam da nicht so ganz raus #gruebel

Ich glaube mittlerweile, dass ich mich bis nächste woche gedulden muss, da es wohl mit den Symptomem schwangerschaften gab und auch welche, bei denen die "Beschwerden" andere Ursachen hatten.

We will see....!

3

hallo welche pille nimmst du denn
es gibt welche da bekommste deine periode nicht mehr
z.b cerazette das ist dann eine nebenwirkung müßte aber auch in der beilage stehen oder halt auskunft vom fa

gruß pitri

lass dich #liebdrueck hoffe das für dich alles gut ausgeht

weiteren Kommentar laden