Wer ist vom "Lusttropfen" schwanger geworden?

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden, der von den Lusttropfen (ohne vorherige Ejakulation) schwanger geworden ist?

Ich habe jetzt diverses gelesen. Auf der einen Seite steht dort, dass das Präejakulat (Lusttropfen) keine Spermien enthält, es sei denn es hat zuvor ein Samenerguß statt gefunden. Auf der anderen Seite liest man, dass die Lusttropfen auch ohne vorherigen Samenerguß Spermien enthalten können, wenn auch eher selten - was denn nu?

Deswegen meine Frage weg von der Theorie und hin zur Praxis ;-). Ist es einem von Euch so passiert?

Wir haben bereits eine Tochter (3,5 Jahre) und einen Sohn (21 Monate). Aufgrund der langen Stillzeit habe ich meine erste Periode nach der Geburt unseres Sohnes erst seit dem Sommer wieder. Bisher war der Zyklus so um die 31 Tage - ich hatte sie allerdings erst drei Mal. Demnach wäre ich jetzt wieder fällig.
Nun hatten wir Halloween (müsste kurz vor oder Eisprungtag selbst gewesen sein) Sex. Erst ohne Kondom angefangen und dann haben wir "sicherheitshalber" mit Kondom weiter gemacht. (Ich hätte grundsätzlich gerne noch ein Kind, allerdings könnte es ruhig noch einige Monate warten. Mein Mann ist auch nicht ganz abgeneigt, obwohl ihm unsere zwei im Moment voll und ganz reichen. Anstrengend genug ist es ja mit zwei so Kleinen. Aber sonst würden wir sicherlich noch viel sorgsamer verhüten ;-))
Auf jeden Fall ist meine Periode bisher noch nicht eingetreten. Gestern (Samstag) habe ich einen SS-Test gemacht und der war negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? Der Sex war ja bereits freitags vor zwei Wochen. Andererseits kann es sein, dass mein Eisprung erst sonntags war.
Es ist einfach nur so ein Gefühl, dass ich schwanger sein könnte. Mein Haut im Gesicht (hab durch die Hormonumstellung: stillen ... ein paar Pickel im Gesicht) ist besser geworden, ich war müde und gleichzeitig total energiegeladen, pinkeln muss ich auch ständig (aber das ist nichts Ungewöhnliches bei mir). Und meine Periode hätte in den letzten Tagen einsetzen können. Im Moment habe ich Blähung, wie an den ersten Tagen der Periode - nur halt, da kommt nix (bis jetzt).
Eigentlich müsste ich ja nur morgen abwarten und mir noch einen Schwangerschaftstest besorgen, aber ich bin einfach neugierig (auch mit Hinblick auf zukünftige Verhütung ;-)).
Man muss noch dazu sagen, dass mein Mann und ich absolut null Probleme mit dem Schwangerwerden haben. Bei unserer Tochter war es Persona, der mein ungewöhnlicherweise ein paar Tage zu frühen Eisprung entgangen war. Da war es dann geschehen. Bei unserem Sohn hatten wir uns morgens entschieden, dass wir ab jetzt nicht mehr verhüten würden und bums am Abend wurde ich dann schwanger.
Also bei uns reicht denke ich wirklich eine Spermie aus! Die Frage ist halt nur, kann sie im Lusttropfen sein, ohne dass zuvor eine Samenerguß stattgefunden hat?

Lieben Danke #blume fürs Lesen & Antworten,
Katrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, uns ist das passiert und das "Ergebnis" ist heute 12 Jahre alt ;-)

2

Hi!

Danke für Deine Antwort.

Bin jetzt so gespannt. Habe mir eben noch einen SS-Test geholt. Wenn müsste er jetzt positiv sein. Jetzt muss ich nur warten, bis ich pinkeln kann (sollte aber nicht lange dauern ;-)).

Lieben Gruß,
Katrin

3

Ohje das könnte mir auch blühen...
Hab seit Anfang Oktober keine Pille mehr(alle), und jetzt einen Monat keine Verhütung gehabt(blöd). Haben es mit aufpassen versucht, so wie früher viele Jahre (ist nie was passiert). Habe eigentlich regelmässig meine Mens 29-31Tage-Zyklus-ohne Pille natürlich. Nuja und jetzt sitz ich hier bei tag 43 und warte,warte,warte. Bin irgendwie zu geizig für den Test. Meine FA hat aber erst Mitte Januar einen Termin frei. Mal schaun....

weitere Kommentare laden
4

schau mal in meiner VK;-)
wir hatten doppeltes Glück#freu




Liebe grüße dany

7

Hallo!

Unser kleiner Tropfen ist nun auch schon fast 1,5 Jahre...;-)

LG, Simone