BELARA.....trotz Pille schwanger

Hallo

ich nehme seit einem Jahr die Pille Belara und immer zur gleichen Zeit.

Meine Mens kam immer am 4. Tag nach dem absetzten allerdings ist sie diesmal bisher noch ncith da bin am 6. Tag und habe ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen.

Habe keine Medis genommen oder sosntiges was die Wirkung beeinträchtigt hat.

Wer wurde schon trotz Pille schwanger?

1

Ich wurde trotz Pille das erste Mal schwanger, allerdings mit der Microgynom...

Mach doch einfach einen Test, dann hast Du Gewissheit.

4

huhu

wie hast du es gemerkt? ist die Pausenblutung ausgeblieben?

glg

6

Ja, ich war gerade mal einen Tag überfällig und da wußte ich, das ich schwanger bin. War zu der Zeit mit meinem Freund im Urlaub und hatte auch im Unterleid so ein Stechen... hatte da aber eher auf Blinddarm getippt. nach 2 Tagen war das weg. Nehme an das war die Einnistung?!

Und dann, als ich einen Tag überfällig war, war für mich alles klar (hab allerdings meine Pille tatsächlich gewissenhaft eingenommen!!!)

weitere Kommentare laden
2

Mit der Belara hatte ich immer eine ganz schwache Blutung und manchmal blieb sie auch ganz aus, OHNE daß ich schwanger war.

3

Hallo,

ich bin mit Belara schwanger geworden meine kleine kam am 27.5.08 auf die Welt.


Test einfach


Liebe Grüße

5

Hi,

ich hab jahrelang Belara genommen und nie ist was passiert.
Dann hatte ich einen neuen Freund, wir hatten gigantischen Sex (im Vergleich zu meiner vorherigen Beziehung #schein) und kurz darauf war ich schwanger -trotz Pille. Ich glaube ja heute noch, dass es bei mir am tollen Sex damals lag #hicks:-p

Es kann durchaus passieren, dass man trotz Pille schwanger wird. Der Pearl-Index der Pille liegt bei 0,1 - 0,9.
Niemand hier wird Dir sagen können ob Du schwanger bist oder nicht. MAch doch einfach einen Test, dann hast Du Sicherheit.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass es so ausgeht wie Du es Dir wünschst :-)

Lg Kathrin

7

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Blutung nach längerer Pilleneinnahme später oder mal gar nicht kommt. Wahrscheinlich bist du daher nicht schwanger, wenn du sie immer richtig eingenommen hast. Aber du kannst ja einen Test machen.

8

Hallo!!!!!

Ich habe sie auch damals genommen.Immer gleiche zeit kein Alk nichts....Bin auch Schwanger geworden das ergebniss ist heute 5 Jahre alt.

Du solltest deinen FA aufsuchen.....

LG

Nickel

11

Hi,

ich bin schon zweimal schwanger gewesen, obwohl ich die Belara regelmässig genommen habe!!!

Wenn du magst, schreib mich an.

LG Simone

13

hallo!
ich hab über google mal nach meiner pille belara geguckt und bin jetzt hier gelandet. was mir angst macht!!
denn normalerweise habe ich meine mens sehr stark mit bauchschmerzen mindestens einen tag. dies mal kamen sie einen tag zu früh und schmerzlos, was mal schön war. nicht so schön ist allerdings, dass meine brust seit bestimmt einer woche total empfindlich ist, mein kreislaufbefinden schlechter wurde und meine mens unnormal leicht bis gar nicht ausfiel. gestern hab ich dann einen test gemacht und der war negativ. ich habe aber ein echt negatives gefühl und die helferin am telefon, der ich alles haargenau erzählt habe, meinte es wäre nichts schlimmes. nach den viele einträgen die mein freund und ich gelesen haben ist das gefühl nicht gerade besser geworden. mein arzt geht jetzt in den urlaub und wollte mich NICHT "untersuchen". was ich total daneben fand... ich solle einen test machen. die helferin konnte mir keinen speziellen test empfehlen. hatte clearblue genommen, aber drauf stand "vor der periode". gut. das heisst eigentlich müsste ich ihn dann in drei wochen wiederholen... das ist mir zu blöd und ich habe angst, dass ich schwanger sein könnte. nehme die pille seit 3-4 jahren regelmäßig und hatte sonst nie probleme mit belara.

was meint ihr dazu?

14

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total fertig mit den Nerven .. :-( Nehme seit über einem Jahr wieder regelmäßig die Pille (auch Belara) hätte vor 2 Wochen meine Mens bekommen sollen, stattdessen hatte ich lediglich eine Blutung die nur 2 Tage anhielt.

Früher ohne Pille hatte ich eine sehr unregelmäßige Zyklus. Seit ich die Pille regeläßig nehme kann ich eigentlich die Uhr danach stellen, und meine Mens dauert immer 5- 7 Tage.

Nun, erst dachte ich mir nichts weiter dabei. Aber seit einer knappen Woche, habe ich sehr empfindliche Brustwarzen, ein Ziehen im Unterbauch, bin permanent k.o, könnte den ganzen Tag schlafen und muss den ganzen Tag aufstoßen. Und irgendwann kam dann auch so eine Vermutung.. die mir sagte, ich glaube ich bin schwanger. Zudem habe ich abgenommen, obwohl ich genauso viel gegessen habe wie immer, und als meine Mama mit mir schwanger war hat sie auch erst einmal abgenommen. Jetzt habe ich große Angst, denn ich möchte zwar Kinder aber geplant waren sie eigentlich erst in 3- 4 Jahren. #zitter

Da man sich dann auch gerne mal im Internet beliest, stieß ich auf dieses tolle Forum und ich dachte ich wende mich mal an euch, habe mich hier gleich wohlgefühlt.

Da einige von euch hier ebenfalls Erfahrungen mit ähnlichen Situationen haben und trotz Pille schwanger wurden, bitte ich euch um eure Meinung. Freue mich über jede Antwort! :-)

vielen Dank! #huepf
lg



Ps: Habe auch bereits einen Test gemacht, der war negativ, da ich diesen aber bereits letzte Woche machte, kann es sein das er falsch negativ war, da die Konzentration an Hcg möglicherweise noch nicht hoch genug war, als dass der Test sie hätte werten können.

Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr..