Freund ist strickt gegen unser Baby

Bin total verzweifelt.....seit einer guten Woche wissen wir dass ich schwanger bin. Eigentlich eine schöne Sache auf die man sich freuen sollte.
Bei uns leider nicht....unsere Beziehung steht auf der Kippe...jeder zieht sich zurück, redet kaum mit dem anderen.
Einfach unerträglich diese Situation.
Mein Freund ist absolut gegen dieses Kind, denkt dadurch dass er es nicht will und trotzdem bei uns bleiben würde, die Beziehung auf kurz oder lang eh den Bach runter gehen würde...
Aber ich kann doch nicht abtreiben, dass könnte ich nicht übers Herz bringen.

1

Würdest du das Kind ihm zuliebe abtreiben, würde eure Beziehung auf kurz oder lang genauso den Bach runtergehen, denn du würdest ihn irgendwann dafür hassen dass er dich dazu gebracht hat.

Sag ihm klipp und klar dass du das Kind bekommen wirst (das wirst du, ich weiß es #liebdrueck) ob mit oder ohne ihn. Er kann sich überlegen ob er mitzieht oder geht. Gib ihm eine Woche oder so Zeit um sich klar darüber zu werden was er will.

Ich bin sicher du würdest das auch ohne ihn schaffen!

LG Kristin

2

Das ich das Kind kriegen will....steht für mich ausser Frage.
Ist halt nur dass ob mit ihm oder ohne.
Habe so eine Angst vor dem was da noch kommen mag.
Will ihn doch nicht verlieren....

Ich würde nur ihm zuliebe und dem Druck der auf mir momentan lastet...abtreiben

Da ich das nicht kann und auch nicht werde, kommt das nicht für mich in Frage. Diese Entscheidung ist hat auch nichts mit Trotzigkeit zu tun, auch wenn er das so denkt

LG Heidi

3

Ich kann das so gut verstehen.

Ganz ehrlich: Wenn ich das hier so lese machst du den Eindruck dass du relativ tough bist und fest im Leben stehst. Soviele tausende Frauen in Deutschland schaffen es jeden Tag ihre Kinder allein zu erziehen.

Mach doch schonmal einen Termin bei pro familia und lass dich beraten. So erfährst du was dir an Unterstützung zustehen würde falls er wirklich den Schwanz einzieht.

Ich glaube dir, dass du ihn nicht verlieren möchtest. Aber ganz ehrlich: Was hält dich bei jemandem der dich so vor eine völlig ungerechte Wahl stellt? Lass dich nicht von ihm erpressen #liebdrueck

LG Kristin

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
habe momentan ein ähnliches Problem wie du es hast.
Es ist eine sehr schwierige Situation damit klar zu kommen wenn der Partner das Kind nicht möchte. Bei mir ist es auch so bin mittlerweile im 6. Monat und er hat sich immer noch nicht daran gewöhnt. Ob die Beziehung hält weiss man nicht aber ich kann dir nur raten das du für dich selber entscheiden musst ob du das Baby bekommst oder nicht. Ich werde es auch ohne meinen Partner schaffen. Ich denke das kannst du auch du musst stark sein. Welche Woche bist du Schwanger und wie alt bist du selbst??? Grüße milchzahn85:-)

12

Ich für mich habe mich für das Baby entschieden, auch wenn ich nicht weiss was alles auf mich zukommt.
Aber ich bin stark und werde das schon irgentwie meistern.
Und entweder er zieht mit oder eben nicht, das liegt jetzt in seiner Hand.
Bin 28, er ist 31...bin in der 6 SSW.

Grüßle hoppelinchen #liebdrueck

10

Hallo,

na da hast du ja einen feinen Freund. #aerger
Erst macht er dir ein Kind und dann setzt er dich unter Druck, weil er es sich anders überlegt hat. Jawohl - so sehe ich das Er hätte VORHER was dagegen tun können. Alt genug ist er.

Du willst diesen Typen echt behalten?#gruebel Naja - vielleicht wird er ja noch vernünftig. #freu Ich wünsche es dir von ganzem #herzlich

Lieben Gruß Marion

11

huhu hoppelinchen, die entscheidung hast du ja im #herzlich bereits gefällt, oder?

laß ihm bitte zeit - und nicht nur einen tag oder eine woche oder einen monat - sondern soviel er braucht. (aber laß dich nicht veräppeln oder so) es ist für männer das ende der welt, wenn sie ungewollt vater werden. viele kommen jedoch zur besinnung, wenn sie den bauchi wachsen sehen oder einfach so, oder wenn das baby da ist!

da du ihm immer vorwerfen würdest, dass du wegen ihm abtreiben musstest, würde es über kurz oder lang nichts werden mit eurer beziehung.

ich drücke euch die daumen, dass ihr es gemeinsam hinbekommt. und wenn er geht, dann schaffst du es sicherlich auch allein. laß dich doch mal bei der caritas oder bei pro familia beraten... vielleicht hilft es ja???

sonnigen gruß - mia

13

hallo,

ich würde mich auch für das kind entscheiden.

und das hast du ja auch so gemacht.

ich bin zur ziet auch ungewollt schwanger und habe mich für das kind entschieden.
mein mann war am anfang auch total dagegen, aber hat sich jetzt wohl damit abgefunden.
und unser erster sohn ist so süß (knapp 3)
da wird das schon werden.

ich kann dir nur sagen, dass ich inzwischen glücklich bin mit meiner entscheidung und mich auf das baby freue.


lass deinem freund einfach erstmal freiraum.
ich hab meinen mann die ersten monate ganz in frieden gelassen mit dem thema, war aber offen wenn er auf mich zukam.

wenn dein freund sich wirklich nicht damit anfreunden kann, musst du halt den weg alleine gehen, sonst würde nur das baby und du drunter leiden.

LG und alles Gute Suzy (33.ssw)