Werde mein Baby nach der heimlichen Geburt in die Babyklappe bringen

Hallo,

bin nun nach langem Überlegen und aussichtsloser Situation am Ende meiner Kräfte.

Bin im 4. Monat schwanger und alleine. Es ist meine 4 Schwangerschaft und ich schaff das niemals mit 4 Kindern alleine.

Wollte abtreiben aber mein Mann machte mir Mut und Hoffnung, ich vertraute ihm und nun ist er doch weg und jetzt ist es zu spät.

Meine Welt bricht zusammen, mein System bricht zusammen, bin so fertig-könnte mir das Leben nehmen.

Kann nicht mehr.

1

Hallo.

Das hört sich gar nicht gut an, bitte wende Dich noch morgen an eine Beratungsstelle und lass Dir so schnell wie möglich einen Therapeuten an die Hand geben! Es gibt Kriseninterventionsgespräche, die haben mir damals sehr gut geholfen.

Zum Glück muss man kein Kind in Deutschland heimlich zur Welt bringen, Du kannst es doch auch ganz normal und ohen rechtliche Folgen "abgeben". Du kannst auch dort vollkommen anonym bleiben.

Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, was diese Situation für Dich bedeutet, aber ich hoffe für Dich, dass Du einen Weg findest für Dich und Deine anderen Kinder. Es ist sehrt viel jetzt für Dich, es muss so viel verarbeitet werden und es ist natürlich das Dir die Kraft fehlt.

Lass Dir bitte helfen, Du wirst gebraucht und geliebt!

Alles, alles Gute!

4

Danke für deine worte - für deine Zeit für mich.

Kann nicht mehr aufhören zu weinen - habe keine Kraft mehr - verliere den Verstand.

Er willigt einer adoption niemals zu und das muß ein vater wenn das kind offiziell abgegeben wird und weil wir noch verheiratet sind.

alles dreht sich - versinke

6

Verständlich, erstmal ist alles weg wofür man gearbeitet unds ich angestrengt hat.

Ich will nur das Du weißt, nicht alleine zu sein, es gibt in Deutschland konkrete Hilfen. Du musst "alleine" durch, aber es gibt so viele Tipps von außen, die Dir bei der Wegfindung helfen können.
Mit den hier gültigen Adoptionsgesetzen kenne ich mich nicht aus. Würde Dein Mann denn das Kind großziehen wollen?

Ich wurde in meiner ersten SS verlassen und es ging mir so dreckig, dass ich mich freiwillig hab einweisen lassen in die geschlossene Abteilung der Uniklinik. Für mich war das der einzige Weg nicht von einer Brücke zu springen. Mein Kopf hat mich krank gemacht, aber ich bin mit Hilfe da durch. Was ich nicht wußte, es gibt auch ambulante Hilfen, die würde ich Dir gerne ans Herz legen, zumal Du auch noch 3 Kinder zu versorgen hast.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Jugendamt gemacht. Ich habe dort eine Betreuung beantragt für die Zeit nach der geburt, die sollten ein wenig ein Auge auf mich und meinen Sohn haben (alles freiwillig) und es war so gut jmd zu wissen, der mit auf mich aufpasst. Vll kann Dir in Deiner jetztigen Situation auch geholfen werden. Es gab in der Einrichtung, über die ich betreut worden bin auch ähnlich Fälle, Deinem ähnlich.
Füge hier auch noch zwei Links an, kannst Dir das ja mal anschauen:
http://www.seelsorge.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Krisenintervention

Die Menschen bei der Seelsorge sind sehr nett und können einen sehr gut helfen und machen das auch. Die können Dir vll auch Tipps für Deine Stadt an die Hand geben.
Mein Berg war kleiner als Deiner, aber ich habe es dennoch geschafft und es gibt kein unmöglich, auch wenn Dir das jetzt so scheint.
Es kommt eine Zeit, da wird einiges wieder klar und jetzt befindet sich alles in Dir in einem Schockzustand. NIchts ist mehr wie es war und die nächsten Wochen werden sie um das Sortieren drehen.

Ich denk an Dich!

weitere Kommentare laden
2

Mutige Entscheidung#pro#pro#pro


Ich wünsche dir alles Gute.



lg pauline

3

Hallo....es tut mir sehr leid was dir passiert ist.....aber wenn es für dich richtig ist und es nicht schaffst ein 5 Kind groß zu ziehen dann muss man deine endscheitung akzeptieren besser als abzutreiben ich wünsche dir trozdem alles alles liebe und gute für deine zukunft

5

Hallo Du,

es macht mich sehr traurig, dass Du nun völlig allein dastehst und mit dieser Situation fertig werden musst.

Wahrscheinlich kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, wie es Dir geht.
Aber ich habe eine Seite gefunden, die Dir vielleicht helfen könnte. Soweit ich gelesen habe, kannst Du Dich dort auch erst einmal anonym informieren. http://www.hochzwei.abplesk04.de/sterni/

Und vielleicht findet aich ja auch jemand, der Dir zur Seit steht und Dir hilft, Kraft für Deinen Weg - egal welchen - zu finden!
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass es Dir bald wieder besser geht!

LG Stepke

9

hi,

ich finde deine entscheidung sehr mutig und toll, dass du dich für das leben entschieden hast und somit einem kleinen krümelchen die chance gibst, das leben kennenzulernen. aber wie schon eine vorposterin gesagt hat, lass dich beraten, vor allem zum thema adoption (da ich aus österreich bin, kenne ich die deutschen möglichkeiten dafür nicht). bei uns hat jede frau die möglichkeit, ihr kind entweder anonym oder inkognito zur welt zu bringen, im krankenhaus. der wichtige unterschied ist, dass bei einer inkognito-adoption (wie gesagt, bei uns in Ö) die möglichkeit besteht, dem krümelchen einen brief zu hinterlassen, das es dann mit 18 bekommt, in dem man auch schreiben kann, warum man sich für diesen schritt entschieden hat.

aber es gibt sicher genügend beratungsstellen, bei denen du dir dementsprechende infos holen kann.

ich wünsche dir ganz viel glück und alles gute.

liebe grüße
emeri

10

man man man, das ist echt ein mist, der dir da widerfährt. :-(

ich muss dazu sagen, ich bin jetzt in der 32. ssw und bei uns war das auch absolut ungeplant. ich bin sehr unglücklich mit der ganzen situation, da ich absolut gar keinen bezug zu dem kind habe und die ganze schwangerschaft für mich bisher nur mit ärger, krankheit und schmerzen verbunden war. zudem musste ich mein studium deswegen aufgeben. (ist alles ne längere geschichte)

lass dich nicht unterkriegen, auch wenn´s nicht so einfach ist.
egal, welche entscheidung du triffst, jede die dir ein gutes gefühl gibt, ist die richtige. :-)

11

Hallo,
daß für Dich eine Welt zerbricht, wenn Dein Mann Dich jetzt so plötzlich verläßt ist verständlich.
Deine Entscheidung ist eigentlich eine mutige Entscheidung, aber die andere Seite der Medallie ist, ob es nicht noch andere Wege gibt.
Du mußt eine Geburt nicht heimlich alleine im Haus durchführen. Es gibt in Deutschland auch die anonyme Geburt.
Wenn Du mit 4 Kindern alleine überfordert bist, könntest Du Dir nicht eine kostenlose Tagesmutter oder Erzieherhilfe vom Jugendamt beantragen?
Wäre es eine Möglichkeit das Kind in eine Pflegefamilie zu geben. Da könntest Du es heranwachsensehen und auch Kontakt mit ihm haben?
Wäre für Dich eine offene oder eine verdeckte Adoption nicht auch eine Möglichkeit? Bei der offenen Adoption kannst Du losen Kontakt zu dem Kind haben und weißt wie es ihm geht. Bei der verdeckten Adoption wirst Du nie etwas über Dein Kind erfahren. Und das positive wäre diese Entscheidungen müßtest Du nicht jetzt unter Druck treffen. Der Gesetzgeber will eine entgültige Festlegung zur Adoption erst 8 Wochen nach der Geburt.
Lege die Gedanken aus dem Leben zu scheiden beiseite, da gibt es noch ein paar Kinder, die ihre Mutter ganz dringend gebrauchen. Auch wenn jetzt alles ganz schrecklich und dunkel erscheint. Es gibt einen Ausweg, auch wenn er erst gesucht werden muß
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

Hallo,
das tut mir alles so leid. Für dich und natürlich auch das Baby. Was hast du denn für nen Bezug zu dem Baby? Das ist ja bei einer Frage des weggebens auch nicht unwichtig. Und wie alt sind deine Kinder? Hast du niemanden, der dich unterstützen könnte, solltest du das Baby wollen? Ich les dein Posting so, als wölltest du das Baby behalten, wenn du könntest. Korrigiere mich, wenn das nicht stimmt. Aus welcher Stadt kommst du denn? Ich würde dir helfen, wenn es irgendwie möglich wäre ;-)

LG

13

Hallo,

ich finde es toll von dir das du deinem Baby das Leben schenken möchtest aber soweit ich weiß gibt es eine Klinik in der man das Kind anonym bekommen kann oder kläre es im vorraus mit dem Jugendamt ab wegen einer adoption! Es kann dich niemand zwingen das Kind zu behalten! Es kann wärend einer Geburt soviel schiefgehen,ich war erst bei einer dabei und hab gesehen wie schnell was schief laufen könnte!

Ich wünsche dir viel Kraft