Für die ungeplant schwanger gewordenen Mamas...

...ich hoffe euch gefällt das Lied. Habe es gerade in meiner Rolf Zuckowski-Sammlung gefunden und habe den Song auch bei youtube entdeckt. Vielleicht freuen sie die ungeplant schwanger geworden Mamas, die sich für ihr Baby entschieden haben (natürlich auch alle anderen), darüber. #liebdrueck


http://de.youtube.com/watch?v=i0mUjiuhMLw


Text:

Wunschkind

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben.
Mama, danke schön,
ich kann an Deiner Hand in meine Zukunft gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
doch du hast dich für mich entschieden,
kein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben.
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
na und, was kann das schon bedeuten?
Kein Wunschkind,
das weiß man von Millionen Leuten.
Mama, du und ich,
wir haben uns und alles andre findet sich.

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich fühl mich bei dir geborgen,
kein Wunschkind,
und freu mich doch auf jeden Morgen.
Mama, du und ich,
wir lernen jeden Tag ein bisschen mehr dazu.

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Du hast es Dir nicht leicht gemacht.
Schon als mein noch in dir schlug,
hast du bestimmt für mich gedacht:

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben:
Mama, danke schön,
wir beide sollten es ab heute anders sehn:

Ich bin ein Wunschkind,
denn du hast dich für mich entschieden,
ein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben,
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

Ich bin ein Wunschkind...


LG

Franzi mit #stern Jonas ganz fest im #herzlich + #ei

1

sorry, ich finds furchtbar.

meins ist ungeplant, aber trotzdem ein wunschkind.

da schüttelts mich regelrecht.

is nicht böse gemeint. gibt sicher ganz ganz viele mamis, denen das gefällt. mir nicht.

nich böse sein, gell.

lg janine
(mit geplantem wunschkind keanu 21.04.2007 und ungeplantem baby im bauch ET 30.06.2008)

2

Kein Problem. Ich weiß wie du es meinst! :-)

3

freut mich. grins

hier bekommt man sehr schnell was in den falschen hals, das wollt ich vermeiden ;-)

weitere Kommentare laden
9

Gute Nacht.

Franzi, ich würde gerne mal wissen, was Du damit erreichen willst. Willst Du die, die sich hier über Abtreibungen informieren un dmit ihren Nerven am Ende sind revolutionieren?
Das Lied geistert hier immer wieder rum, aber kannst Du Dir vorstellen, dass hier notleidende Frauen schreiben, die wirklich fertig sind und zB eine Abtreibung nicht aus Spass in Erwägung ziehen. Was glaubste machst Du bei denen mit so einem Lied außer noch mehr Schuldgefühle auf sie laden? Sie werden es nicht hören un ddenken: Oh ja, ist zwar kein Wunschkind, aber klar, jetzt kann ich es bkommen und alles wird gut...

Mach hier mit Deiner Geschichte Mut, erzähl aus Deinem Leben, berichte von Deiner Meinung, aber so ein Lied in dem Forum. Warum postest Du es nicht im Schwangerschaftsforum? Da sind dann die Frauen die sich, vll auch ungeplant schnwager, FÜR ein Kind entschieden haben... Die freuen sich dann vll darüber.

Ich finde es nicht feinfühlig und darauf wird hingewiesen, wenn Du HIER einen Thread verfasst. Deswegen bekommt Dein Beitrag von mir den blauen Stift!

Ich war selber ungewollt schwanger und habe mich sehr schwer damit getan eine Entscheidung zu treffen und da wurden mir dann auch so Lieder vorgespielt und andere Briefe gezeigt... Das war für mich die Hölle!!! Ich hatte eh schon gelitten wie ein Hund. Das ich mich dann für mein kind entschieden habe, hat mit solchen unüberlegten Postings nichts zu tun...

10

Super geschrieben und ich bin absolut Deiner Meinung!

LG
M

11

Obwohl ich hier nicht hergehöre #hicks, gucke ich zwischen-

durch mal hier rein.

Ich finde es süß!! Es ist doch für die Frauen gedacht, die

sich gegen einen Abbruch entscheiden und das ist dann

doch schön. Ausserdem sind viele Frauen doch sicher hin und

hergerissen in ihrer Entscheidung und wenn das Lied auch nur

einer von vielen Frauen hilft, die Ss als etwas schönes zu be-

trachten, hat es doch seinen Zweck schon erfüllt.

Wenn man erfährt, dass man schwanger ist, ist der Gedanke

an ein fertiges Baby ja noch sehr weit weg und erstmal

machen sich Angst und Panik breit. Dieser Text zeigt einem

auf, wie es sein kann, wenn man diesen schweren Punkt

überwunden hat!

Außerdem ist R. Zuckowski sicher kein Abtreibungs-Gegner,

der damit Frauen ein schlechtes Gewissen eintrichtern will.

Ich denke einfach, er mag Kinder und möchte damit einen

Weg aufzeigen, dass es schön und zu schaffen ist, wenn

man das möchte.

Meine Meinung #schein und ich denke, die Verfasserin meinte

das auch so.

LG #blume!

Malin

13

"Süß" ist es vll, aber hier einfach nicht richtig und ich weiß es aus eigener Erfahrung, sowas hilft NIE beim Entscheiden. Es ist nicht EIN LIED das über Leben und Tod entscheidet.

Ich finde es auch falsch zu behaupten, man mache sich keine Gedanken zu dem Leben was entsteht etc... Was glaubst Du denn warum vielen Frauen eine Abtreibung so schwer fällt und sie in schwere Krisen stürzt? Doch nicht weil sie sich dazu keine Gedanken gemacht haben.

Im SS-Forum ist es ok, hier einfach nicht!

Ich glaube nicht das die Verfassern sich dabei was Böses gedacht hat, ich behaupte sie hat gar nicht gedacht und ich weiß nicht mal was ich schlimmer finde...
Man würde im Leben nicht auf die Idee kommen im Fehlgeburtenforum zu posten, wie es durch ZB schluld der Frau zu selbiger kommen könnte (weil es schmerzt und die Frauen so schon genug "gestraft" sind)
Warum wird bei Frauen die sich leider ernsthaft mit Abtreibung auseinander setzen müssen nicht auch gestattet? Hier ist man seltener feinfühlig und ich wüßte keinen Grund warum.

Ich will eine ABtreibung auch nicht befürworten, aber ich will die Entscheidungsfreiheiot der Frau nicht angreifen und ich weiß aus meinem Umfeld, dass solche Frauen HILFE brauchen und jmd der einem zuhört.

15


3 Monate später gelesen......

BLA BLA BLA !!!

Ich hatte schon einen Abbruch, also laber nicht rum!!!!!

12

Hallo Franzi,

Du hast ja selber schon geschrieben, dass dieses Lied was für Schwangere ist, die sich bereits FÜR das Kind entschieden haben.

In diesem Forum sind aber viele verzweifelte Frauen, die nicht wissen, wie es weitergehen soll und eine Abtreibung in Erwägung ziehen, oder gerade eine hinter sich haben und Trost suchen.

Mit solchen gefühlsduselingen Texten kann man vielen Frauen ein furchtbar schlechtes Gewissen machen und sie noch tiefer in die Krise stürzen (und sie sogar so damit beeinflussen, dass sie am Ende eine falsche Entscheidung für sich treffen)

Ich finde den Song hier wirklich unangebracht.

Viele Grüße, Saskia

14

Ich finde es schön =)

Bin auch ungeplant schwanger geworden und obwohl mein Verlobter mein baby ablehnt habe ich mich ohne zu zögern für das kleine Würmchen entschieden auch wenn ich damit meine grosse Liebe aufs spiel setze ist mir ein Baby immernoch wichtiger als ein Mann.

Mit der unterstützung meiner Familie schaff ich das schon!