Pille danach---wie sicher ist sie?

Hallöchen.

Ich hatte vor zwei Tagen seit langen mit meinem Partner geschlafen.
Alles ging so schnell (und so kam das Kondom nicht zum einsatz:-[)
Ich ärgere mich so über mich selbst!
Ich bin am nächsten morgen natürlich gleich zum FA und hab mir die Pille danach verschreiben lassen und habe sie ca. 15 Std. nach dem ungeschützten GV eingenommen.
Zu allem überfluss hatte ich am Tag des GV auch noch meinen ES und nu hab ich schiss das alles umsonst war und ich vielleicht trotzdem Schwanger geworden bin!
Seit heute geht es mir richtig mies (starke übelkeit und schwindel).
Ist das vielleicht eine "Nach-Nebenwirkung" der Pille danach?
Das wäre eine Katastrophe denn wir haben bereits einen erst 7 Mon. alten Sohn und wollen kein zweites.

Könnt ihr mich beruhigen oder mir eure Erfahrungen mitteilen?

Danke an alle die Antworten#schwitz

1

Hi,

ich denke bei einer Einnahme nach bereits 15std ist die Sicherheit sehr hoch!!

Ich habe selber mal die Pille danach nehmen müssen und es ging mir einige Tage nicht sehr gut - es ist schließlich ein starkes Medikament!

Bei mir ist jedenfalls damal keine ss eingetreten und bei einer Freundin, die vor kurzem diese Pille genommen hat auch nicht...

Viel Glück#klee

2

Die Zeitspanne ist zwar in diesem Fall relativ niedrig bis zur Einnahme, ABER m. E. ist die Wirkung so kurz vor/während des Eisprunges relativ umsicher bzw. umstritten.

Ich denke, einen ungünstigeren Zeitpunkt für eine solche Panne kann es kaum geben und hätte anstelle der Pille Danach die Spirale Danach in Erwägung gezogen, wenn sie ohnehin kein Kind mehr möchten in absehbarer Zeit.

LG

3

Hallo,
Diese Pille hat, wenn sie rechtzeitig eingenommen wird, eine hohe Zuverlässigkeit und kann in cirka neun von zehn Fällen eine ungewollte Schwangerschaft verhindern. Je früher sie eingenommen wird, umso höher ist ihre Wirksamkeit. Sie hat wenig Nebenwirkungen. Die meisten Frauen vertragen sie sehr gut. Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustspannen, Schwindelgefühle, leichte Bauchschmerzen und Schmierblutungen in den Tagen nach der Einnahme.

4

Ich hab auch die Pille danach genommen und bin jetzt in der 15.Schwangerschaftswoche.
Bei mir lagen knapp 20 Std dazwischen.

Drücke Dir fest die Daumen!