Evra und Penicillin?

Hallo,

so ich muss auch mal fragen, habt ihr eine Ahnung ob jedes Penicillin/Antibiotika (Amoxcillin 1000 mg, dreimal am Tag eine) die Wirkung von der Pille/Evra aufhebt, in der Packungsbeilage sind nur ein paar aufgeführt! In der Beilage von dem Medikament sind aber alle hormonellen Verhütungsmitteln aufgezählt, na was zählt den nun?

Ich habe schon ein wenig Angst, haben zwar nur einmal, naja!

LG Lena

1

Verstehe ich das richtig, dass in der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel beeinträchtigt wird?

Dann solltest Du dem schon Glauben schenken und Dich entsprechend verhalten.

Gruß,

phoe-nix

2

Hi,
genau beim Antibiotikum steht das es beeinträchtigen kann und beim Evra-Pflaster nicht!

Gut schlimm wäre es nicht, wenn so sein soll, dann soll es halt so sein!

LG Lena

3

Du sprichst vom PFLASTER?!

Dann gehe ich davon aus, dass keine Beeinträchtigung stattfindet.
Die Einschränkung der Wirkung hängt ja meines Wissens mit der oralen Einnehma zusammen.

LG

4

Hallo!!

Habe auch mit EVRA 2 Jahre verhütet! Als ich Antibiotika nehmen musste, sagte mir meine Frauenärztin, dass dies beim Pflaster zu 99% nichts ausmacht!!

lg ANja