Ab wann kann man die Übelkeit spüren

hallo ihr lieben

kann mir jemand sagen ab wann man die übelkeit in einer schwangerschaft spürt/bemerkt?ich will mir nix einreden aber mir ist seit ein paar tagen immer schlecht...müsste meine regel am dienstag bekommen (21.10)
falls ich schwanger bin,kann mir da jetzt schon schlecht sein?
wäre lieb wenn mir jemand antwortet!!

lg

1

Mit der Übelkeit ist das so ne Sache, manche leiden stark darunter von Anfang an und manche, so wie auch ich, haben nie Übelkeit wärend der Schwangerschaft!


Würde mich also nicht auf die Übelkeit versteifen, lieber auf andere Symptome achten, wie etwa das spannen der Brust etc...

lg

2

Übelkeit is ja nich zwingend vorhanden. Ich hatte sie von Anfang an, meine Mutter hingegen hat in beiden Schwangerschaften nie drunter gelitten...

So schwers auch fällt, warte ab und mach dann einen Test. Dann bist du auf der sicheren Seite.

3

Nicht jeder Frau ist während der Schwangerschaft übel. Bei mir hat es in der 6. Woche angefangen, da aber sehr extrem. Auch jetzt in der 13. Woche ist mir noch gelegentlich übel. Ganz aufgehört hat es also nicht. Es gibt aber auch viele Frauen, denen gar nicht übel ist.

4

Hallo,guten Abend
das mit der Schwangerschaftsübelkeit kannst Du bis min-
destens bis zur 6 Woche vergessen. Ich war in den letzten
16 Jahren 7mal schwanger und kenne mich aus. Wenn der
Test positiv ist und die Brust spannt, das paßt zusammen.
Aber die Übelkeit kommt erst 2-3 Wochen später wenn
der Keim eine Herzaktion hat. Meist ein sicheres Zeichen
das die Schwangerschaft stabil ist und die Hormone an-
steigen die die Schwangerschaft schützen.
Wenn Dir jetzt schon schlecht ist macht Dir warscheinlich
der Gedanke an eine mögliche Schwangerschaft schon
Übelkeit. Hatte ich auch mal und kann sehr heftig sein.
Alles Gute
A.