Wie soll ich meinem freund sagen das ich schwanger bin??

hi

also eigentlich nehme ich die pille hatte diesen monat ziemlich oft durchfall und mein freund weiß das die pille keine wirkung mehr hat, hatten aber trotzdem #sex

müsste nächste woche meine mens bekommen aber ich hab ein komisches gefühl in der magen gegend.

mein freund will noch kein kind, ich hätte zwar nix dagegen aber er will noch warten.

wie sag ich es ihm am besten??

1

Hallo,

Du- sei mir nicht böse. ERstens ist er nicht unschuldig daran WENN Du schwanger bist und zweitens : warum machen sich hier viele schon vorher verrückt, bevor die Mens kommen müßte#kratz. Das versteh ich immer nicht ganz.
Warte ab ob die Menms kommt. Wenn nicht mach nen Test. Ist der positiv dann rede mit ihm ganz normal. Er wußte von der Wirksamkeit der Pille und hat eine SS in Kauf genommen, oder?

Euch alles Liebe!
Sanny0606

5

Hallo Sanny,

gute Frage warum sich so viele vorher verrückt machen, vielleicht weil es doch nicht so ungeplant ist :o)))

Wenn es ungeplant wäre, wären dann nicht die meisten überrascht das die mens plötzl. ausbleiben?

Gut, in diesem Fall war bekanntlich Durchfall dabei und beide wussten worauf sie sich einlassen, die Frage ist nur, warum verhütet man(n)/Frau nicht wenn es bekannt ist? Die Frau ist sich oft dessen sehr bewusst, Männer denken bekanntlich nicht soooo viel nach ;o).
Wenn eine Frau sich bewusst ist das die Pille nicht mehr wirken kann und trotzdem ungeschützt Verkehr hat, dann ist der Wunsch doch da, wenn auch vielleicht nicht direkt bewusst.....
Dann kommt die große Frage wie bringe ich es ihm bei.
Ich finde, direkt sagen wenn es dann wirklich positiv ist.

Wenn er wusste das die Pille die Wirkung verloren haben könnten, dann hat auch er "unvernünftig" gehandelt. Wobei, es gibt schlimmeres als das ein Kind kommt #schein
Wenn er es nicht wusste, dann wird er lenen müssen damit zu Leben.

Es gibt Hürden im Leben, immer. Ein Kind kann aber auch eine wunderschöne "Hürde" sein. Wenn ein Kind kommen will, kommt es. So oder so!

Und ungeplant muss ja nicht zwangläufig unerwünscht sein....

Jetzt ist mein Text doch länger geworden als ich wollte...

Ich wünsche den Frauen hier, Mut und Kraft ihren Weg zu gehen...

Alles Liebe an alle
Fee

2

Hallo,

du weißt doch noch gar nicht ob du schwanger bist??!

Also ich denke, bevor du die Pferde scheu machst, wie man so schön sagt, warte doch erstmal ab.

Wenn du einen Magen-Darm-Infekt hattest oder hast, kommt das flaue Gefühl im Magen vielleicht daher?!

Und wenn du nächste Woche erst deine Mens bekommst, kannst du jetzt auch noch gar keine Schwangerschaftsanzeichen haben.

Klingt danach, als würdest du dich freuen, wenns so wäre?!

Ich hoffe für euch, es hat nicht geklappt und beim nächsten Mal denk trotzdem an Verhütung, auch wenn du möchtest. Dein Freund ist noch nicht so weit und plötzlich ohne ihn mit Kind da stehen ist nicht so leicht, wie es sich anhört.

Wenn du aber reden möchtest, sag deinem Freund halt, dass es möglich wäre, du vor nächster Woche aber nichts genaues sagen kannst.

Alles Gute
Jana

3

hi warum machst du dich jetzt schon verrückt wie du es ihm sagen sollst? du weisst erst in einer woche bescheid. und der körper spielt einem manchmal die verrücktesten scherze vor. " ich habe so ein komisches gefühl in der magengengend" ist noch kein indikator für eine ss.
warte einfach ab, und vor allem bis du einen pos. ss test hast.
wenn du diesen zyklus ss werden solltest, dann wäre jetzt erst die einnistung im vollen gange, also noch definitiv keine anzeichen.
connie

4

Hallo,

da du es ja vorher gewußt hast, dass du trotz Durchfall nicht mehr geschützt bist und schwanger werden könntest, hättest du Dir doch schon lange was überlegen können was du sagst, wenn es so wäre.
Schwanger wird man auch nicht in der Magengegend, nur mal so! Wenn du schon soo viele Tage Durchfall hattest dann werden deine Beschwerden wohl von einem Infekt kommen.

Und was meinst du mit :" Wie sag ich es ihm am Besten?"
Was willst du ihm denn sagen? Das Dein Infekt dir auf den Magen geschlagen ist?

Wenn er noch kein Kind haben möchte, dann sollte er zusätzlich ein Kondom verwenden. Und wenn du Durchfall hast, dann sollte er das aus hygienschen Gründen sowieso tun.

Mona