Wieder schwanger vom Ex... und jetzt???

Hallo

zu meiner Geschichte. ich habe eine 1 1/2 jährige Tochter... während der SS haben ihr vater und ich uns getrennt. Wir verstehen uns aber nach wie vor noch gut, er kümmert sich auch bestens um sie. Es hat Beziehungsmäßig einfachnicht mehr geklappt. Seitdem lebe ich von Harz4... eigentlich nur bis sie in den KiGa kommt, da ich dann ja wieder arbeiten kann. Bitte keine blöden Anmachen... ich habe eine ausbildung, habe danach noch weiter als Bürokauffrau gearbeitet, nur jetzt geht es halt leider nichts und mir bleibt auch leider nichts anderes übrig als Harz4 zu bekommen. Wovon soellen wir die 3 Jahre sonst leben... naja. Wie gesagt, mein Ex und ich verstehen uns super... ja und es ist passiert. Wir hatten Sex, oh nein! :-[ Ich habe immer gesagt, mir passiert doch sowas nicht. Ich werde doch nicht ungewollt schwanger. Jetzt bin ich es... Ich möchte hier nicht gesteinigt werden oder blöde Kommentare hören, sondern ernstgemeinte und hilfreiche Antworten. Wie erkläre ich denn jetzt dem Amt, das ich wieder schwanger vom selben Vater meiner Tochter bin, aber wir trotzdem keine Beziehung haben??? Die denken doch, ich spinne... und zweifeln werden sie sicher doch auch oder??? Klar sie können gerne zu mir kommen in die Wohnung. Wie gesagt, ich wohne mit meiner kleinen ja alleine, aber sieht das nicht blöd aus... schwanger wieder vom selben mann und trotzdem noch alleinerziehend??? HILFE... was mache ich denn jetzt??? #schock

Danke schonmal für eure Antworten... #herzlich

1

hi.....

ganz ehrlich ich finde du brauchst dich überhaupt nicht schämen,es gibt so viele sozialschmarotzer die machen gewolt 4 oder 5 kinder nur das sie ihr leben lang nichts schaffen brauchen.

die bekommen auf deutsch gesagt alles in den arsch gesteckt und sind auch bestens informiert wie und wo sie was bekommen.

dir ist es eben passiert und das nicht mal mit absicht .

geh einfach aufs amt und schildere was passiert ist und glaub mir du bist bestimmt nicht die einzige der so was passiert ist.

nur mut !!!!!

lg blume

2

Hallo

Wieso mußt du dem Amt was erklären?

Du bist schwanger von deinem EX und fertig.

Sollten dumme Fragen kommen sag es kam so über euch.

Und glauben müssen sie es schon.

Ihr lebt nicht zusammen und fertig.

Gruß Arienne

3

och denke schon das die das wissen möchten, warum ich wieder vom selben mann schwanger bin, obwohl wir in keiner Beziehung sind. Man wie peinlich... aber ich kanns jetzt nicht ändern! :-[ Am ende denken die, ichhabe es nur gemacht damit ich noch 3 jahre zuhause bleiben kann, obwohl es nicht so ist. Mit fällt ja jetzt schon die Decke über dem kopf zusammen und habe mich gefreut, wenn meine Maus in 1 1/2 jahren endlich mal halbtags im KiGa ist, damit ich wieder arbeiten kann und mal unter Leute komme bzw. was anderes sehe. Ach mensch. Mir ists echt unangenehm. Noch weitere 3 Jahre vom Amt leben und danach sicher auch noch,d enn wenn ich halbtags arbeiten gehe, werde ich sicher nicht soviel verdienen, das ich all unsere Kosten decken kann... dann brauch ich da auch wieder einen Zuschuss. Echt schreckliches Gefühl dort sozusagen um "Almosen zu betteln" (mal übertrieben gesagt)...

4

Also ich kenn mich mit dem Amt-Zeugs zum Glück nicht aus, aber warum müssen die wissen VON WEM du schwanger bist?
Du könntest es ja nicht sicher wissen, zumindest bis das Kind da ist.
Oder musst du dazu Auskunft geben?

LG und Alles Gute für deine Situation!
M.

weitere Kommentare laden
7

also,ich mein wieviele werden schwanger und sind aber single? also können die dir da mal gar nix,ihr wohnt ja ned zam und sorry wenn ich mich so ausdrücke aber mit wem du vögelst kann denen doch egal sein!!

klar versteh ich dich das du gerne wieder arbeiten willst aber gerade als alleinerziehende kriegst du viel unterstützung...wie wärs mit krippe oder tagesmutter? da kann dein kind scho hin bevor es 3 jahre alt ist!

9

würde erstmal den Kindsvater verschweigen, kannst ja sagen, Du weisst es nicht genau, kommen mehrere in Frage und Du musst es erst klären....sollten die Dich wirklich fragen.
Wenn das Kind dann da ist, musst Du doch nicht der ARGE den Vater nennen, langt doch, wenn es das Jugendamt und die Stadt wissen, oder?

Und selbst wenn es dann rauskommt, hattest halt nen Ausrutscher, ihr wolltet wieder probieren, zusammen zu sein etc.... muss ja nicht gleich mit zusammen wohnen zu tun haben, hat halt nicht geklappt.

Also mir würde da einiges einfallen. Mach ja nicht die Pferde scheu.

10

doch, leider muss man bei der ARGE alles angegeben, da der Unterhalt wie gesagt aufs Harz4 angerechnet wird... Wie gesagt... ALLES muss man angeben... wer der vater ist, wieviel unterhalt er zahlt, was er arbeitet, wo er wohnt usw... einfach alles, obwohl ICH das geld beantrage und es für mich und meine Maus ist und nicht für ihn... Ich sage nur : Ämter, ist echt nicht toll von denen Geld zu kriegen, weil man alles von seinem Leben offen legen muss... #schwitz

13

Meinst Du, mehrere potentielle Kandidaten machen nen besseren Eindruck als einer?

Davon abgesehen muß sie selbstverständlich der ARGE den Vater nennen, da ja Unterhaltsansprüche auch für sie gegenüber diesem bestehen und die ARGE prinzipiell nur in Vorkasse tritt.

Gruß,

phoe-nix

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
dem Amt kann es egal sein, daß Du 2 Kinder von 1 Mann bekommst, ohne daß eine Beziehung da ist. Darüber gibt es in ganz Deutschland kein Gesetz, was dieses vorschreiben würde. Ihr wohnt nicht beieinander, und wie Du gesagt hast, kann das Amt gerne kommen und kontrollieren, weil Du die Wahrheit angegeben hast. Dies ist die Grundlage für ihre Bezahlung.
Was das Amt denkt, darum mußt Du Dich nicht kümmern. Es ist Dein Leben und Hauptsache Du fühlst Dich wohl. Entwickle da ein dickes Fell.
Harz4 zu bekommen ist keine Katastrophe. Deine Kinder werden später in ihrem Leben, das Geld das Du jetzt bekommst vom Staat, durch Steuern um ein vielfaches zurückzahlen. Dazu ist Deutschland ein Sozialstaat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

25

Also weißt Du, du gibts einen unsinn von Dir....Du bist einfach nur ne Abtreibungsgegenerin.

Dieser Satz:

"Deine Kinder werden später in ihrem Leben, das Geld das Du jetzt bekommst vom Staat, durch Steuern um ein vielfaches zurückzahlen. Dazu ist Deutschland ein Sozialstaat. "

Du hast doch null Ahnung was aus ihren kindern mal wird. Kinder leben oft das nach was man ihnen vorlebt. Und das sie aus dieser Begründung raus einfach mal weiter Kinder kriegen soll, ist einfach nur dumm. Mit so einer aussage bewegst du eine Frau, wenn sie einen sehr niedrigen IQ oder einfach nur dumm ist, dazu nie wieder einen Finger krumm zu machen.

Egal, ich bin ruhig...

26

>>Mit so einer aussage bewegst du eine Frau, wenn sie einen sehr niedrigen IQ oder einfach nur dumm ist, dazu nie wieder einen Finger krumm zu machen.

Egal, ich bin ruhig... >>

du hast sie doch nich alle...wie du schon selber sagst....bleib ruhig

weiteren Kommentar laden