Abbruch bis welche SSW und wie lange dauert der Prozess?

Hi,

kann mir jemand sagen bis zur wievielten Woche ich Abtreiben lassen kann?

Wie geht das dann genau? Ich geh zu Pro Familia - und dann?

Termin im KH oder wo? Wie lange dauert es vom ersten Gespräch bis zum Eingriff?

Hat jemand Erfahrung mit einem unntürlichen Abbort?

Ich danke für Antworten!

Bei allem Respekt, aber sollte man das in deinem alter nicht schon wissen?
Geh erst mal zu Pro Familia und las dich beraten -die sagen dir alles gnz genau. Zur Not kannst du auch Deinen FA fragen.

Was hat das mit dem Alter zu tun?


@TE

schau mal hier http://www.abtreibung-web.de/

Die Seite ist gut, OHNE Bilder und keine typische Abtreibungsgegner Homepage sondern eine mit echten Informationen. Da findest Du bestimmt alle Antworten die Du suchst.

was hat das mit dem alter zu tun??

bin 35 und wüßte nur das ich zu pro failia etc. oder dok .gehen kann. aber wie lange das geht ablauf etc. wüßte ich auch nicht.... :-(

hi e..y,
wenn ich deinen text lese, bekomme ich den eindruck, dass du die abtreibung so schnell wie möglich hinter dich bringen willst. ich kann dir nur raten: setz dich nicht unter zeitdruck. es hat keinen wert, das jetzt auf biegen und brechen hinter dich zu bringen. mit einer abtreibung ist nicht einfach alles wieder wie vorher. diese entscheidung schüttelt man nicht so einfach ab. bitte nimm dir zeit, über den anderen weg nachzudenken und lass dich beraten. frag nach allen möglichkeiten, die es für dich und das kind gibt. es kann sein, dass du sie nicht gleich alle aufgezählt kriegst, dann bohr nach!! bitte, tu es für dich und dein baby.
lg, evi #herzlich

Hallo


also abtreiben kann man bis zu 12.ssw, aber man sollte vl schauen das man nur bis zur 10.ssw abtreiben geht, denn immerhin entwickeln sich dann doch sehr schnell die Muttergefühle und viele bereuen es wenn sie "zu spät" abtreiben (meine freundin z.B.)

Meistens wird zuerst ein gespräch geführt wo dir erklärt wird, wie der vorgang sein wird und welche risiken eine rolle spielen. Dir wird auch angeboten in psychologische Behandlung zu gehen. Das ist dann deine eigene entscheidung.

Nach dem erst gespräch dauert es ca. 5Tage oder max. bis zu 11Tagen, je nachdem wie weit du schon bist.

So, ich hoffe das ich helfen konnte.

Lg Dani

#contra

HI E.V.,
zwischen dem Beratungsgespräch und dem Abtreibungstermin müssen 3 Nächte liegen. Dies hat der Gesetzgeber so eingebaut, damit die schwangere Mutter noch einmal die Gelegenheit hat alles genau zu überdenken, denn eine Abtreibung kann körperliche und psychsische Folgen haben, die das weitere Leben belasten können.
Du fragst dananch wie das genau geht. Meintest Du damit die verschiedenen Methoden um abzutreiben?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

hallo kleine maus man darf bis zu 12woche machen
und bis zu 9woch von 7woche darf man mit medikamentöser machen aber du musst auch zum arz und kasse zwecks kosten übername aber das machen die schon und profam... musst du hin also ich habe auch erst mich gefreut das ich wieder #sonne schwanger bin aber dann sagte ich nein das geht jetz nicht und habe inder 8woche mit das geben lassen und habe gster meine ausstoßung gehabt und ich muss sagen das ist alles nicht so schlim wie die alle sagen ich fühle mich wieder super und ich wollte das ja auch hatte auch kein schuld gefühle mit sowas sollte mann gkleich abschlißen also ich hoffe ich konnte dir helfen mit freumdlichen grüßen mauso

Top Diskussionen anzeigen