Einfach abwarten? Pille danach

Ich hatte Sonntag schon mal gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=1586941

War jetzt gestern beim FA und hab mir die Pille danach geholt und diese natürlich auch genommen ;-)
Er meinte eigentlich wäre es nicht möglich dass ich schwanger werden kann. Solche Fälle gibt es äußerst selten, ihm selber sind nur zwei in seiner ganzen Laufbahn als Arzt untergekommen.

Was soll ich denn jetzt tun? Einfach abwarten ob meine Mens kommt oder nicht? Ich mein ich kann mir ja gar nicht sicher sein das die Mens in 14 Tagen oder so da sein müsste. Oder auf Verdacht hin einfach irgendwann testen? Ich bin so ratlos..

Und wer hat denn Erfahrungen mit der Pille danach? Wer ist trotzdem schwanger geworden?

Und noch eine andere Frage: Was bewirkt die eigentlich? #kratz

hallo,
also ich denke auch nicht,dass du schwanger wirst während des wochenflusses.
ich bin kein arzt,aber soweit ich bescheid weiss,ist der wochenfluss ja nix anderes als ein wundsekret,dass aus der gebärmutter abfliesst.die wunde-da,wo die plazenta war-muss sich jetzt schliessen.also kann ich mir nicht vorstellen,dass deine gebärmutter bereits wieder eine schleimhaut aufgebaut hat für eine eventuelle neue #schwanger.
bei der pille danach bin ich jetzt nicht so sicher,ob die nicht den eisprung unterdrückt?#kratz

ich denke,du machst dir unnötig sorgen;-)
trotzdem in zukunft auf verhütung achten!!:-p
#herzlich
noramarie

Ich bin trotz Pille danach Schwanger geworden und habe damals einen SChwangerschaftsabbruch machen lassen aufgrund vieler Faktoren.
Pille danach verhindert bzw, verschiebt den Eisprung, laut zyklusberechnung könntest du schwanger werden ?


aber wie dein arzt schon sagt .... es ist selten das dies vorkommt hast du die Pille inherlab von den 72 Stunden nach dem GV eingenommen ?

grüsse cristmas

Hallo,

die Pille danach bewirkt, dass sich eine evtl. befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutter einnisten kann und von der Mens regulär wieder "ausgeschieden" wird.

Wenn du sie rechtzeitig genommen hast (ich glaube bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr #kratz ) und sie auch drin behalten hast (ich habe meine damals nach 3 Stunden ausgekotzt und musste die Einnahme wiederholen) dann brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst auf deine Mens in etwa 2 Wochen warten. Vorher testen würde ich nicht, du machst dich damit nur unnötig verrückt

#liebdrueck Dalia86

#danke erstmal für eure Antworten!

Ich hab halt unwahrscheinlich Angst davor schwanger zu sein. Wir müssten wieder umziehen, weil unsere Wohnung definitiv für 3 Kinder zu klein wäre, finanziell würde es auch nicht klappen und wie ich den Alltag mit 3 Kindern meistern soll, ist mir auch schleierhaft.

Ich hab die Pille keine 24 Stunden nach dem GV eingenommen und auch drin behalten. Zyklus hab ich ja bisher noch keinen, hab ja noch meinen Wochenfluss ein bisschen.

Eimal habe ich auch die PILLE DANACH genommen.Uns war das Kondom gerissen(war mir schon peinlich genug,deshalb überhaupt ins Krankenhaus zu fahren)und da der Kleine zu dem Zeitpunkt erst 3 Monate alt war,wäre uns das noch zu früh gewesen,wieder schwanger zu werden..
Man sagt ja,daß das enorme hormonbomben sind,aber ich habe sie als nicht so empfunden und gottseidank hatte ich sie gerade noch zum richtigen zeitpunkt genommen....nun bin ich wahrscheinlich wieder schwanger und das zum 6.Mal!!!#sex

Top Diskussionen anzeigen