es 8-10 Tage nach Mens??

Hallo.


Der Eisprung ist doch immer 8-10 Tage nach der Mens, oder? Zumindestens hat man mir das mal gesagt.
Klar, man kann das nie sagen...

Aber jetzt meine eigentliche Frage.Hatte in dn letzen Tagen meine Mens, gestern war sie so gut wie weh.Hatten dann Sex, ungeschützt.

In der fruchtbaren Zeit war ich ja jetzt nicht, oder? Mein Ferund meinte es könnte ja sein und freut sich glaub ich schon auf ein baby(hatten mal davon geredet).Aber ich habe ihn gesagt dass dabei nichts passiert sein kann.

Hab doch recht, oder???

1

nee in der fruchtbaren zeit bist du nicht wenn du erst deine mens hattest.
Man sagt ES hat man bei einem 28 Tage Zyklus um den 14 ZT bzw.14 Tage vor der nächsten Mens.

Du kannst deine fruchtbaren Tage auch mit dem Eisprungkalender berechnen lassen oder mit Ovu´s feststellen. Ist der Ovu + hast du innerhalb 36 Std. deinen ES.

LG

2

Sag ich doch :-)

dankeschön :-)

aber was ist denn ovu????

3

Ovulationstest zur bestimmung des ES

4

Eine Garantie gibt es nicht! Mein frühester ES war am 12. Zyklustag, also ca. 7 Tage nachdem die Mens vorbei war. Der ES kann sich ohne besonderen Grund verschieben und dann wärst du sehr wohl in der fruchtbaren Zeit gewesen. So kleine #schwimmer können im Idealfall sogar bis zu 7 Tage überleben, also hat dein Freund gar nicht sooo unrecht...

5

Echt, am 12. Zt? Darf ich fragen, wie lange Dein Zyklus da war?

LG

6

da es ja heisst ES 14 Tage vor Mens-wahrscheihnlich 26 Tage Zyklus #kratz?

weitere Kommentare laden
8

hi
du solltest viell. mal eine zeitlang deinen zyklus beobachten, dann kannst du so ungefähr sagen wann dein es ist,. man sagt so im durchschnitt ist der es bei einer frau zwischen dem 13-15 tag. ich hatte vor meiner ersten ss immer, jahrelang meinen es am 19. zt. und die letzten monate immer am 10-11. zt, also nicht in der angegebenen norm.
lg connie

9

Hallo,

ich sag das jetzt ohne dich angreifen zu wollen :
Wenn du Recht hättest, daß nie etwas passiert, würde es meine Tochter nicht geben!!
Mens bekommen am 08.07.2000, GV gehabt am 15.07.2000, Tochter geboren am 10.04.2001....
Jeder Körper tickt da anders, also gibt es nichts,was es nicht gibt....

LG, spumsel

10

Weißt Du noch, wie lange Dein zyklus war?

LG

12

Hallo,

mein Zyklus vor der Schwangerschaft lag immer zwischen 26-29 Tagen, seit ich nach der SS wieder die Pille nehme, immer bei 26 Tagen.

LG, spumsel

Top Diskussionen anzeigen