wie lange ist ein normaler zyklus???

Hört sich jetzt echt doof an, da ich alt genug bin und eigentlich auch Erfahrung genung hab, aber ich bin verunsichert.

Wie lange ist ein normaler zyklus, d.h. wenn ich meine Periode hatte wieviele Tage danach sollte die nächste im idealfall kommen?

Wann, an welchen Tagen ist man im Zyklus fruchtbar?

Danke für die Antworten

LG Nadi

1

hi!

Das kann man so nicht genau beantworten. Es gibt Frauen, die haben einen sehr kurzen Zyklus und können direkt nach der Mens schon schwanger werden und es gibt Frauen mit "monster"zyklen.

Wie lange war Deiner denn immer?

Deine fruchtbaren Tage kannst Du Dir unter Service im Eisprungkalender ausrechnen. Man sagt aber, daß die Mens immer zwischen 12 und 16 Tage nach dem Eisprung eintrudelt.

LG

3

Ich hatte glaub ich immer so 23 Tage!
Kann das sein?

Und die letzte Mens fing am 13.06 an bis ca zum 17.06!
Ich hatte jetzt letzten Sonntag und die Tage darauf GV ohne Verhütung da ich dachte ich wäre über die fruchtbare Tage hinaus!
Kann ich schwanger sein?
Meine letzte Mens ist also ab ende der Mens 27 Tage her!
Wann könnt ich testen?

LG

4

also man rechnet immer vom ersten Tag der Mens.

1 Tag Mens = 1 Zyklustag

LG

weitere Kommentare laden
2

Hey Nadi,

also ein normaler Zyklus hat +-28 Tage, ausgehend von einem Eisprung am ca. 14 Zyklustag...da die Spermien ca. 5 Tage überleben können im Körper sind also ca. der 9.ZT bis ca. 14-15.ZT "gefährlich"...

AAAAAABBERRR;-) das ist der 08/15 Zyklus den eigentlich die wenigsten haben....Da langt ein bissi Streß, eine Grippe, eine Hormonstörung und schon verschiebt sich alles...

LG Marion

9

Ich würde dir empfehlen in Zukunft(wenn du weiterhin ungeschützen GV hast) mittels der Symptothermalen Methode(STM) deinen Zyklus zu beoachten. So kannst du deinen ES sehr gut eingrenzen und weißt ganz genau(wenn du die Regeln befolgst) wann du fruchtbar und wann du nicht fruchtbar bist.

benutz doch mal die SuFu hier. zu dem Thema nfp gabst schon ne mänge beiträge. da findest du auch genügend Links zu dem Thema.

Testen kannst du frühstens(mit einem Frühtest) 10 Tage nach dem besagten GV oder du wartest auf den Tag an dem deine Mens komme müsste und machst dann , wenn sie nicht kommt einen test. ist er negaitv warte noch mal 2, 3 Tage und mach noch mal nen test.

Naja spätestes 6 wochen nach dem GV sollte der test ein eindeutiges Ergebnis anzeigen.

10

Also wenn ich dann mal grad zusammenfasse :

Normaler Zyklus ab 1.Tag der letzten Mens 28 Tage!
Ich heute am 31 Tag also drüber!

Also kann ich testen!

oder?

LG

11

ja, aber da du ja anscheindend keine aufzeigungen hast über deinen zsyklus kann es auch sein das du diesmla einen sehr langen zyklus hast. Zudem kann sich der ES durch störfaktioren verschieben. Aber im regelfall bist du jetzt drüber und kannst testen. machst du live-test?:-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen