Eisprung trotz Pille danach...und jetzt???

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
Ich hatte am Donnerstag GV und das Gummi ist leider gerissen.
Ich habe gestern mittag die Pille danach genommen (unofem)
Ich weiss, ich hab mir zuviel Zeit gelassen, aber da steht ja innerhalb 72 Stunden.
Soweit ich weiss, soll diese Pille danach den Eisprung verhindern.
Heute hatte ich dann aber meinen Eisprung pünktlich.
Ich merke das immer.
Also hat die Pille danach ja nicht gewirkt. Oder???

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit eine Schwangerschaft zu verhindern? Ok es muss ja jetz nicht sein das da sich was einnistet, aber wenn doch?!

Bin mit meinem Freund gerade mal 2 Wochen zusammen. Und wir sind uns beide direkt einig gewesen das wir keine Kinder wollen. Habe ja auch vor mir bei der nächsten Periode eine Spirale setzen zu lassen.

Ich bin gerade echt durch den Wind. Was mach ich bloss???


Danke fürs lesen.

LG

1

Hallo,

die unofem verhindert nicht nur den Eisprung sondern auch die Einnistung. Vielleicht war es schon beim Eissprung zu spät, aber die Einnistung von befruchteten Ei darf nicht staat finden.....aber man darf auch nie, nie sagen.

LG

Tanja

2

Hallo,

ich bin trotz Pille danach schwanger geworden. Der Eisprung stand wohl kurz bevor und so wirkte die Pille nicht mehr. Das sie die Einistung verhindert, ist nicht erwiesen.

Bei mir hat sie "leider" nicht gewirkt, ich hab jurze Zeit später bemerkt, dass ich schwanger war.

3

Ja bei mir hat die Pille danach auch nicht mehr gewirkt - ich habe sie 40 stunden nach dem gv genommen und bin dennoch schwanger geworden.