Wie lange leben Spermien!

Hallo,

blöde Frage mal.
Wie lange überleben Spermien so an "Frischer Luft"?

Mein Mann und ich hatten gestern Sex. (Kondom)
Aber er war zu faul sich danach zu duschen und hat alles nur mit dem Handtuch abgewischt.
Zwei Stunden später kam er auf die tolle Idee kurz ohne Kondom in mich einzudringen.
Und ich habe es vergessen, war so müde noch!
Haben die Spermien noch gelebt?
MUss ich mir die Pille danach holen?

Danke für Antworten!

Ps.
Ich meine mal gelesen zu haben dass Spermien nur 5 Minuten an freier Luft leben sollen! Aber ob das Stimm?!

1

Selbst wenn sie nur kurz überleben, die unter der Vorhaut z.B sind nicht "tot" und außerdem kann der Lusttropfen deines Mannes dich schon schwanger machen ( beim eindringen ohne Gummi)

2

Wenn sie eingetrocknet sind, sind sie hin....
Wie hier aber schon geschrieben, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass noch welche unter der Vorhaut gelebt haben und auch in den Samenleitern welche unterwegs waren, die dann mit dem Lusttropfen wieder austreten....
War keine gute Idee das Ganze!

Gruß,

phoe-nix

Top Diskussionen anzeigen