Schwanger?

Hallo!
Ich bin 23 Jahre alt und befürchte, dass ich schwanger sein könnte.
Theoretisch ist es eigentlich nicht möglich, da ich die Pille nehme. Habe sie auch nicht vergessen.
Normalerweise habe ich immer regelmäßig meine Periode bekommen, also in den 7 Tagen zwischen der alten und neuen Packung.
Nun habe ich aber keine Menstruation mehr. Genau gesagt hatte ich sie das letzte Mal Anfang April, also vor ca. 8 Wochen. Hatte im Mai nur eine ganz kurze Schmierblutung.
Ich habe vor drei Wochen schon einen Test gemacht (aus der Apotheke), welcher aber negativ war.

Was könnte denn die Ursache für mein Problem sein?
Sollte ich doch lieber einen Arzt aufsuchen?

lg

1

Hallo,

entweder besorgst du dir noch mal einen Schwangerschaftstest.
Zb. der von Schlecker oder du gehst direkt zum Frauenarzt.
Manchmal liegt es auch an einer Zyste, das die Mens ausbleibt.

2

Hallo,

gründe für das Ausbleiben der Periode können mehrere sein. Hormonschwankung, Stress u.s.w. und natürlich auch eine SS. Es kann durchaus sein, dass der Test vor drei Wochen einfach noch zu früh war. Was für einen Frühtest hast du denn genommen? Du solltest auf jeden Fall zum FA gehen. Wenn du es aber bis zum Termin nicht aushälst, würde ich um zweifelsfall nochmal zuhause testen. Ich denke jetzt solltest du langsam ein eindeutiges Ergebnis bekommen.

Viel Glück!

LG
Jacqueline

3

Danke für die schnellen Ratschläge!
An eine Zyste habe ich auch schon gedacht. Neige dazu, welche zu bekommen (hatte schon 2 operative Entfernungen). Aber als ich die hatte, hatte ich trotzdem meine Periode.
Den ersten Schwangerschaftstest hatte ich mir in der Apotheke besorgt. Der war echt teuer! Fast 10 Euro.

Vielleicht besorge ich mir wirklich noch einen. Wenn ich meine Periode diese Woche nicht bekomme, gehe ich zum Arzt.
Irgendetwas muss es ja sein!

Wünscht mir bitte, dass es keine Schwangerschaft ist!

LG

4

Drück dir die Daumen, das es keine Schwangerschaft ist.

Besorg dir einfach in der Drogerie.. Rossmann, Schlecker , DM etc. einen Schwangerschaftstest.
Da sind die preiswerter als in der Apotheke.

Lass mal hören was der grund für das Ausbleiben ist, falls deine Mens nicht mehr diese WOche kommt und du beim Doc. warst.

Top Diskussionen anzeigen