Lusttröpfchen

Hallo ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage die für mein Alter (29) eigendlich peinlich sein muss. Wir haben 2 Kinder von 4 und 2 Jahren und da ich weder Pille noch die Spirale vertrage habe ich nie verhütet ausser halt dieses Interuptus. Nach meinem 2. Kind spüre ich super gut meinen ES den ich auch gestern zu 100 Prozent hatte. Da ich gestern Geburtstag hatte, haben mein Mann und ich es uns gemütlich gemacht wobei es natürlich auch zu Sex gekommen ist. Ich habe ihm gesagt das er höllisch aufpassen soll, da ich einen ES verspürte schon den ganzen Tag bis heute hin. Mein Freund hat auch kurz vor dem Orgasmus raus gezogen wie immer und wir haben uns dabei auch nix gedacht. Nun war es heute so das ich durch das Net gestöbert bin, und da was gelesen habe von diesen Lusttropfen #schock. Hat das jeder Mann??? Ich habe das bei meinem Mann noch nie gemerkt auch wenn wir nur Petting hatten. Kann es sein das er sowas nicht hat??? Ich bin bei beiden Kinder immer gleich im 1-2 Zyklus ss geworden und gelesen habe ich das Frauen die sehr Fruchtbar sind von diesen Tropfen ss werden können. Aber auch habe ich gelesen das keine Spermien in diesen Lustropfen vorhanden sind, es halt nur zu einer ss führt wenn der Mann vor dem Orgasmus schonmal einen Orgasmus hatte und daher die Reste Spermien mit den Lustropfen halt raus kommen und es zu einer ss führen kann. Ich mache mir natürlich gedanken wegen gestern und ob ich jetzt angst haben muss ss zu sein. Ist hier jemand ss geworden durch Interuptus auch wo der Mann nicht zuvor schon einen Orgasmus hatte??? Ich würde mich über Beiträge freuen und versichere euch ab Heute Kondome zu benutzen. Lg #klatsch

1

Dieser Lusttropfen enthält sehr wohl Spermien, sonst wären nicht so viele dadurch schwanger geworden ;-)

Und darauf dass du deinen ES immer spürst würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen... Ich spüre meinen ES immer eine Woche bevor ich ihn tatsächlich habe ;-)

Vielleicht solltest du dich mal mit NFP (natürliche Familienplanung oder aich symptothermale Methode) auseinander setzen. Keine Hormone und verhüten nur an den fruchtbaren Tagen! Dabei muss man jeden Tag seine Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten. Hört sich kompliziert an, ist aber sehr einfach wenn man sich mal reingefuchst hat.

Schreib mich an wenn du Fragen hast und viel Glück!!! #klee

LG Kristin

2

Danke für Deine schnelle und nette Antwort. Bei mir ist es so das ich, wenn ich den ES bemerke auch genau um die helfte vom Zyklus diese Anzeichen spüre und von dem Tag an wo ich es merke nach ca 12 Tagen auch meine Regel bekomme. Bin mir da schon sicher das es der ES ist den ich spüre aber um mir dann 100 pro sicher zu sein werde ich mal Temp messen. Mein 2. Kind habe ich aufgrund dieser Anzeichen auch so gezeugt ;-). Aber darauf verlassen kann ich mich nicht, da ich ja heute nicht weis ob ich in 2 Tagen einen ES habe und die Spermien ja bis zu 5 Tage überleben können. Hmmm...Ich muss wohl einfach abwarten aber wie ich das so lese ist die Wahrscheinlichkeit gross ss zu werden so oder??? #schwitz. Sind die Tropfen sehr fruchtbar? Hat das jeder Mann?? Wie schon erwähnt habe ich das bei meinem Mann noch nie bemerkt. #kratz

7

Eigentlich hat das jeder Mann ja. Wäre denn noch ein Kind sehr schlimm?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
mein Lusttropfen liegt nebenan und schlummert .

Der Lusttropfen enthält Spermien auch wenn der
Mann vorher keinen Orgasmus hatte.

Der Lusttropfen ist das wenn der Mann bei der erregung feucht wird.
Das wirst du bei deinem Mann bestimmt schonmal fest gestellt haben.

Und das vorher rausziehen ist eine der unsichersten Methoden überhaupt.
Denn manchmal kann der Mann das halt nicht so gut steuern und es gehen dann schon ein paar Spermien vorher ab.

Ich würde dir raten mit der Temperaturmethode anzufangen.
Ist am Anfang alles etwas verwirrend aber man spielt sich da schnell ein.
Du musst das halt sehr konsequent machen.

Da ich keine Hormone Vertrage und wir nicht immer lust hatten mit Kondom Sex zu haben, habe ich mich zu dieser Methode entschlossen,

Und wenn du deinen ES spührst, dann ist die Tempi methode quasi eine doppelte sicherheit und danach könnt ihr ja die 2. Zyklushälfte dann ungeschützen Sex haben ohne das dein Mann ihn immer vorher raus ziehen muss.

Wenn du fragen dazu hast, schreib mich ruhig an.

Bei Kinderwunsch bekommst da auch gute Tipps wenn du fragen zu hast.

4

Ich habe diese Feuchtigkeit noch nie bei meinem Mann bemerkt. Kann es sein das nicht jeder Mann Lusttropfen verliert??? Ohjee bin jetzt sehr irritiert weil ich immer schnell ss geworden bin. Spermien hat mein Mann nicht verloren als er noch in mir war, weil das hätte ich an meinem schwarzen Slip bemerkt der ja dann demnach WAS ausgesehen hätte #hicks. Wie ist es denn zu Deiner ss gekommen??? Hat Dein Mann nicht schnell genug raus gezogen oder waren es echt die Lusttropfen???

5

Bei mir waren es nur die Lusttropfen die mich Schwanger machten *gg*
Rausgezogen hatte er eigentlich immer rechtzeitig damals.

Wenn du dir wirklich sooo unsicher bist, lass dir die Pille danach verschreiben, wenn ein Kind jetzt überhaupt nicht passt.

Das geht bis zu 72stunden nach der "panne" bekommst das Reuept dafür beim FA oder im Krankenhaus.

Oder ebend die nächsten 2 Wochen zittern und hoffen das nichts passiert ist #liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

also ohne dir zu nahe tretten zu wollen ich habe noch nie gehört das ein mann keinen lustropfen hat oder halt mehrere aber das ist auch egal es gibt definitiv spermien im lusttropfen und wenn ud nicht ss werden willst solltest du dir schnell etwas einfallen lassen

11

Hallo,
na ja, Coitus Interruptus ist ja bekanntlich eine der besten Methoden, um schwanger zu werden :-)
... und gleichzeitig super stressig für beide, weil man sich im intimsten Augenblick nicht gehen lassen kann - er, weil er ständig aufpassen muss, dass er rechtzeitig rausgeht, sie, weil sie Panik hat, dass er's doch nicht schafft...
Trotzdem würde ich erstmal keine Panik schieben, denn die Chance bei gesunden Paaren, die ein Kind möchten und genau zum richtigen Zeitpunkt #sex haben, liegt nur bei 1/4 bis 1/3 pro Zyklus, dass die Frau auch schwanger wird.
Falls es doch geklappt hat: herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstagskind"!
Falls nicht, wären Kondome natürlich schon das Beste. Hast du außerdem mal die Minipille probiert? Ich habe mehrere Jahre lang "Implanon" benutzt, ein Implantat, das über 3 Jahre hinweg Gelbkörperhormone in geringen Mengen abgibt. Ich habe das viel besser vertragen als die normale Pille; mein FA hat mir damals zuvor erst mal für ein paar Monate ein entsprechendes Minipillenpräparat verschrieben, um zu schauen, ob ich mit diesen Hormonen zurechtkomme.
Liebe Grüße und alles Gute,
Dany

14

Du hast Recht - als Verhütungsmethode nicht zu bezeichnen udn gleichzeitig ne wunderbare Möglichkeit, sich den Sex zu vermiesen!

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, allerdings auch nicht, sämtliche hormonellen Verhütungsmittel UND die Spirale nicht zu vertragen...

15

" Nicht vertragen" war vielleicht das falsche Wort, aber ständig habe ich Kopfschmerzen wenn ich Hormone nehme und deshalb möchte ich jetzt ohne Hormone sein. Auch bin ich ein Mensch der denkt das Frau besser auf Natur ist statt ständig Hormone. Der Körper soll sich selber doch auch mal spüren....ABER das ist natürlich MEINE Meinung.
Lg Darja

16

JA, den Lusttropfen hat jeder Mann und er kommt eigentlich auch jedes Mal zum "Einsatz". Also kannst du davon genauso schwanger werden wie vom Orgasmus des Mannes.

"Rausziehen" oder "Aufpassen" ist daher keine Verhüungsmehode. Ich finde das so verantwortungslos. Warum benutzt ihr nicht Kondome oder wenigstens Persona, damit ihr wisst, an welchen Tagen ihr wirklich ein Kondom nehmen oder es lassen solltest, wenn ihr nicht schwanger werden wollt.

Es ist schon ein Wunder, dass du mit dieser "verhütungs"methode nicht schon öfter schwanger geworden bist.