Pille vergessen ==> Sex gehabt...DRINGEND BITTE!!!

Ich habe folgendes Problem:
Ein Pillenstreifen geht ja 21 Tage
Ich hatte gestern am 19. Tag und habe die Pille aus stress-gründen vergessen!
Kann es nun trotzdem sein, dass was passiert ist. auch wenn der streifen fast zu ende ist?
Ein eisprung ist doch immer nur in der mitte eines zyklusses und die pille verhindert ja den eisprung...
Also kann doch so spät auch kein eisprung mehr ausgelöst werden oder?

Kann da jetzt was passiert sein oder eher nicht?
Wenn ja, wann würde ich das spät. merken?
In diesem Zyklus oder erst im nächsten, weil ich mit dem streifen fast fertig bin und nächste woche meine tage kriegen soll...

LG chrissy

1

Hallo hatte auch meine Pille öfters vergessen, und dann einfach auf die periode gewartet;-)
Und wegen dem eisprug, ich glaube nicht das du den jetzt hattest.;-)

2

Nun ja, du solltest jetzt die 7tägige Pause machen, also die letzten 2 auslassen, dann passiert definitiv nichts, so steht es nämlich in meiner Pillenpackung, ansonsten könntest du, da du dann die nächste Pille heute nimmst, einen Eisprung auslösen und das ist trotzdem gefährlich und du könntest schwanger werden.

Also beginne jetzt mit der 7tägigen Pause, dann hast du definitiv noch den Schutz. Hab es selber nämlich, da ich auch die Pille einmal in der 3. Woche wie du, vergessen und danach die Pillenpause sofort angefangen und ich bin nicht schwanger geworden.

Gruß Tabea

3

Also so wie du schreibst hört sich das logisch an, hab aber gerade meine frauenärztin angerufen und die sagte ich soll die pille bis zur pause weiternehmen, weiß jetzt echt garnicht was ich machen soll #kratz

4

Hallo Tabea,

ganz so kann man das leider nicht sagen. Es mag für Deine Pille zutreffen, was da im Beipackzettel steht, aber das muß nicht für alle Pillen gelten. Ich würde mir auf jeden Fall den Rat eines Arztes einholen und nicht das tun, was im Beipackzettel einer ANDEREN Pille steht.

Fröhliche Grüße von swety

5

ist sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. Nimm jetzt normal weiter (ohne die eine) und mach einfach die 7 Tage Pause.