Pille und Schwangerschaftstest

Hallo,

kann mir hier jemand sagen wie sich das mit der Pilleneinnahme und einem SS Test verhält? Irgendwie is mir die Frage peinlich, weil man so was ja wissen müsste----#hicks
Verfälscht die Pille den Test? Wann kann man testen wenn man die letzte Periode hatte man sich aber irgendwie anders fühlt und eine Pille im Monat vorher vergessen hat?

LG
neoline2

1

Die Pille verfälscht den Test nicht.

2

Hallo,

die Pille verfälscht den test nicht un dsicher testen kannst du ca 18 tage nach dem letzten ungeschützten Sex.

LG
qrupa

3

Ich finds schon bedenlklich das du nicht weißt das , wenn du eine Pille im Monat vergisst , das du nur für diesen einen Monat ungeschützt bist. Im neuen Zyklus hat die vergessene Pille keine Auswirkungen mehr, da du nach der Mens, wenn du das erste mal wieder danach die Pille nimmst, wieder bei Null beginnst. Wenn
Bsp.:
Im Januar hast du am 7. Einnahmetag die Pille vergessen, nimmst aber den Rest der Pillenpackung normal ein, bist du für Monat Januar ungeschützt. Bekommst du dann Ende Januar deine Mens und beginnst Anfang Februar eine Neue Pillenpackung und nimmst die Pillen normal und korrekt , bist du für Monat Februar geschützt.

Die Pille die du im Januar vergessen hast, hat keine Auswirkung auf den Monat danach. weil du beim ersten Einnahmetag nach der Mens wieder bei Null beginnst.

Das kannst du auch in dem Beipackzettel der Pille nachlesen.

Und Moralapostel muss ich auch mal spielen.

:-[Mädel, warum hast du sex wenn du weißt das du deine Pille vergessen hast?????

Das ist unverantwortlich von dir. Also als ich die Pille vor 5 Jahren frisch bekommen habe, habe ich mir immer um 20 Uhr, wenn ich sie einnehmen sollte, den Timer gestellt. Bis ich es verinnerlicht habe. Und ich weiß das ich um diese Zeit die Pille einnehmen muss. es kann schon mal passieren das ich es wirklich vergesse aber dann auch noch 12 stunden danach zeit habe um sie "doch nicht zu vergessen".

Ich bin mir sicher du hast sie absichtlich vergessen. ich denke jeden tag daran das ich meine Pille nehmen muss. Ganz instinktiv. Und wenn ich weiß, ich habe sie vergessen un die 12 h überschritten, sage ich da meinem freund und wie entscheiden, entweder Sex mit Kondom oder keinen sex bis zum nächsten Monat.
ich kann dein verhalten nicht nachvollziehen, ganz ehrlich, fin dich das echt mieserabel und naiv.#contra

4

@kati-catie: Sag mal wie bist du denn drauf?
Muss das sein? Ich finde es nicht sehr nett wie du hier auf vorsichtig gestellte Fragen antwortest. Und wenn Sie die Pille angeblich, wie du ja so schlau vermutest, mit Absicht vergessen haben sollte, dann würde sie sicher nicht solche Fragen in solch einem Forum stellen.
Und wenn du schon so ne Meinung hast dann schüttel doch das nächste Mal einfach deinen Kopf und denk dir deinen Teil aber behalt es für dich!

5

Also der Test wird nicht verfälscht.

@katie also deine Anwort ist einfach nur daneben was sollen den hier Vorwürfe das hat hier nichts zu suchen.

Und stelle dir mal vor ich habe seid dem ich 16bin die Pille und dennoch habe auch ich sie schon mal vergessen weil mal was dazwischen kommt , stressige Situationen , Arbeit Krankheit ect.

Auch was du geschrieben hast das man dann für den restlichen Zeitraum nicht geschützt ist , ist nicht richtig denn die vollständige Wirkung der Pille beginnt meist nach 7Tagen das bedeutet wenn man Tag 8-14 richtig nimmt ist der Schutz wieder vollständig man sollte jedoch in den Tagen zusätzlich verhüten.

Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche)
Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich ("Pille danach").

Vergessen einer Pille ab der 8. Pille (2. Woche)
Sofern an den vorausgegangenen 7 Tagen die Pille regelmäßig eingenommen wurde (und wie oben beschrieben, die vergessene Pille sofort nachgenommen wird), ist der Empfängnisschutz gewährleistet, zusätzliche Schutzmaßnahmen sind nicht notwendig.

Vergessen einer Pille ab der 15. Pille (3. Woche)
Wird die Pille weitergenommen wie vorgesehen, ist die Sicherheit deutlich reduziert. Mit folgenden zwei Varianten sind jedoch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich:
Variante a:
Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b:
Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).




weitere Kommentare laden