Schwanger trotz Cerazette?

Hi meine Lieben,

dank einer Endometriose muss ich seit etwa 6 Monaten die Spezialpille Cerazette nehmen.

Kurze Info für alle, die die Pille nicht kennen:
Cerazette wird 4 Wochen durchgängig genommen um eine Blutung zu verhindern und den damitverbundenen Schleimhautaufbau.

Ich meine vor 1 Monat etwa eine Pille vergessen zu haben, habe es auch erst 24Std. später beim Einnehmen der nächsten Pille gemerkt.

Aber langsam kommt mir mein Unterleib komisch vor.
Seitdem ich die Pille nehme habe ich kein Ziehen und kein Stechen mehr.

Aber vor zwei Wochen ist mir auf einmal morgens auf der Arbeit so schlecht geworden, dass ich mich übergeben hätte (aber mein Magen war Gott sei Dank leer).
Außerdem zieht mein Unterleib seit knapp eineinhalb Wochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das von einmal Pille vergessen kommt!!

Hat jemand Erfahrungen??? Vielleicht doch ein TROPI???

Ich warte dringend auf eure Antwort!!!

1

Tja was soll ich sagen. Wir können nicht in dich hinein sehen. Ich rate dir einen Schwangerschaftstest zu machen, dann weiß du mehr. Dem ergebniss kann man dann auch vertrauen, weil es ja schon länger her ist das du die Pille vergessen hast.

LG

2

Habe meinen komisch gelblich bis weißlich dichten Ausfluss vergessen den habe ich auch schon so seit zwei Wochen, manchmal so schlimm, dass ich mehrmals am Tag die Slipeinlage wechseln muss. Ich glaub ich trau mich nicht einen Test zu machen, wüsste nicht wie ich es meinem (In zwei Monaten) Mann erklären sollte...

3

Hi,

mach einen Test, dann hast Du Gewissheit. Gerade weil die Cerazette ja die Mens verhindert, kannst Du sonst nur weitergrübeln, und das bringt ja auch nichts, oder?

Im Beipackzettel steht ja sogar, dass die Cerazette nur ein begrenztes Zeitfenster von 3 (?) Stunden hat (ist schon so lange her, dass ich sie genommen habe...), anstatt von 12 Stunden wie bei anderen Pillen. Wenn Du es erst nach 24 Stunden bemerkt hast, kann auf jeden Fall was passiert sein.

Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu testen oder zum Arzt zu gehen.

Zum Ausfluss kann ich nichts sagen, der kann alles und gar nichts bedeuten...

LG Ally#klee

4

Bist du auch eine von den Cerazette-"Opfern" *g*

Ich habe hier schon viel "Angstmachendes" dazu gelesen. Wüsste auch garnicht wie ich es meinem Schatz sagen soll, er sagt immer das wir in zehn Jahren ein Kind haben können (denn er hat schon zwei uneheliche von seiner ex-freundin)

weitere Kommentare laden
6

Ich bin auch mit der Cerazette schwanger geworden und nun schon fast in der 20.SSW! Kann gar nicht sagen, ob ich eine Pille mal vergessen habe, aber kann ich mir schon gut vorstellen:-)

Mach einen Test!!

LG
srilie#blume

9

Wenn Du Dir gut vorstellen kannst, eine Pille vergessen zu haben, dann brauchst Du doch die Pille in dem Zusammenhang gar nicht zu erwähnen....

Finde ich nicht okay - wenn man den Begründungen hier im Forum Glauben schenkt, hat jede Pille und jedes Verhütungsmittel einen astronomisch hohen Pearl-Index, der überhaupt nciht zutrifft, weil man zu feige ist, die eigenen Fehler einzugestehen...

Gruß,

phoe-nix

11

Ja, wenn ich mir sicher wäre, eine Pille vergessen zu haben, dann würde ich auch nicht schreiben. Da ich es aber nicht 100%-ig weiß, warum diese nicht geholfen hat, eventuell auch von der Umstellung, kann ich doch gut meinen Beitrag abgeben. Vielleicht hat sie einfach auch gar nicht gewirkt? Trotz hohen Pearl Index kannst du das nicht auf jede Frau beziehen, denn es gibt genug Frauen, die trotz richtiger Pilleneinnahme schwanger geworden sind, weil sie diese einfach gar nicht vertragen.

Und was hat das in diesem Fall mit feige zu tun?

weiteren Kommentar laden
7

Es wäre kein "Tropi" und kein Kind "trotz Cerazette", sondern eine Schwangerschaft wegen EinnahmeFEHLERS.

Sorry, wenn Du das kleinlich findest, aber mich regt es einfach auf, die eigenen Fehler auf das Verhütungsmittel zu schieben.

Eine nicht eingenommene Pille kann nun mal nicht wirken.

Gruß,

phoe-nix

15

Ich bedanke mich für eure Antworten und entschuldige mich für die falsche Beschreibung