Medikamentöser Abbruch??? Wer hatte das schon gehabt?

Hallo Ihr Lieben

Ich hätte nie gedacht das ich auch einmal in diese Situation kommen würde und muss über einen Abbruch nach denken :-(

Ich bin jetzt in der 5 Woche schwanger. War am Dienstag beim Frauenarzt und auch am Mittwoch gleich noch bei der Beratungsstelle Pro Familia.

Nach Ausbleiben der Regel haben mein Partner und ich schon sehr viel darüber geredet was wir machen, ob wir es behalten oder nicht.. Nun,,,jetzt ist es klar das wir es nicht behalten... Wir haben uns schweren herzens dagegen entschieden.
Wir haben unsere Familienplanung komplett abgeschlossen. 2 Kinder im Alter von 9 Jahren und 14 Monaten... Er hat Arbeit aber ich bin zu Hause...

Warum iich schwanger geworden bin??? Vor 5 Wochen bin ich mit meinem Kleinen Sohn auf dem Arm die Kellertreppe runter gefallen... Ihm ist gott sei Dank nichts passiert aber ich selber hatte eine Absplitterung an der Lendenwirbelsäule.. Habe die Tage danach sehr viel Schmerztabletten genommen bis ich dann endlich mal zu Arzt gegangen bin.. Der Chirurg hatte denn angefangen zu spritzen,ein Antibiothika in Verbindung mit Schmerzmitteln. Und das über mehrere Tage hinweg...
Ein einziges Mal hatte ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr und das hatte schon gereicht...

Aber eigentlich wollte ich von Euch mal hören, wie doll sind die Schmerzen bei dem medikamentösen Abbruch??? Welches Schmerzmittel könnt Ihr empfehlen wenn man es gar nicht aus hält???

Morgen um 11 Uhr muss ich nun zum FA zur Einnahme der ersten Tabletten. Hier noch eine Frage: Kann ich die anderen Tabletten welche man 2 Tage später nehmen muss auch zu Hause einnehmen oder geht das definitiv nur beim FA??? Am Monatg wäre der 2 Termin..

Bitte steinigt mich jetzt nicht,weil wir uns dagegen entschieden haben..

Danke fürs zuhören

LG

1

huhu,

ich hab selbst keine erfahrung damit, gott sei dank, und ich will dich auch nicht steinigen, das steht mir nicht zu.

ich will nur sagen, meine schwägerin hatte eine fehlgeburt und musste, weil eine ausschabung warum auch immer nicht ging, mittels tabletten...

für sie war es die hölle und sie war froh, dass ihr ihr mann zu hause zur seite stand.

ich will dir keine angst machen, nur sagen, sorg dafür, dass deine kinder gut versorgt sind und davon nichts mitbekommen und sieh zu, dass du deinen mann oder sonst wen da hast, der für dich da ist.

ich wünsch euch alles gute

claudia

2

Hallo,liebes, Schweres Herz,
nein, ich will Dich nicht steinigen. Dieses Recht stände mir nicht zu. Gerne will ich Dir Deine Fragen beantworten.
- Beim medikamentösen Abbruch kann es zu schweren Bauchkrämpfen kommen, auch zu unkontrollierbaren Blutungen.
-Der Abbruch geht über einen sehr langen Zeitraum, darum wird er von vielen Frauen im Nachhinein als Psychisch sehr belastend emfpunden. Sobald die Tabletten geschluckt sind, kann jedoch die Entscheidung nicht mehr rückgängng gemacht werden. Dies ist auch die Stelle an der ich mir um Dich große Angst habe. Ich denke Dein Name ist Programm. Dein Herz ist jetzt schon schwer, und es kann sein, daß es nach der Abtrei bung nicht leichter wird.Auch wenn dadurch Eure Pläne gerettet sind. Ich wäre in meinem Leben arm geblieben, wenn ich nur das genommen hätte, was ich geplant hatte. Und mit einem schweren Herzen durchs Leben zu laufen kann sehr notvoll sein. Bitte höre auf Dein Herz, und nicht nur auf Deinen Verstand. Denn Du mußt anschließend auch mit Deinem Herzen weiterleben können. Und diese Schmerzen können tiefer und weiter gehen, als die des eigentlichen Abbruches.
- Sehr häufig führt der medikamtöse Abbruch nicht zum gewünschten Erfolg. Um dann Entzündungen zu verhindern muß dann doch noch eine Ausschabung stattfinden.
Diese Sätze sind nicht böse gemeint. Ich weiß daß 49 Tage eine sehr kurze Zeit ist , um eine solche schwere Entscheidung zu treffen und daß Du unter enormem Druck stehst.
Laß mal wieder was von Dir hören.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Hallo,


ich würde dir empfehlen dir die Seite http://www.nachabtreibung.de anzusehen. Diese Seite ist ein Selbsthilfeforum von und für Frauen und Angehörige im Schwangerschaftskonflikt und nach einem Schwangerschaftsabbruch. Dort wirst du auf Verständnis für deine Lage treffen und kannst dich mit betroffenen Frauen austauschen. Abtreibungsgegner sind auf der Seite nicht erwünscht.

Freundliche Grüße blaue-Rose

4

Hallo.

Ich hatte einen medikamentösen abbruch. Es ist unterschiedlich, manche Frauen bekommen schon vor dem 2 Medikament blutungen, dann brauchst die 2. Tabletten nicht nehmen.


Ansonsten bekommst du erst nach den 2. Tabletten Blutungen.


Ich nahm Mo um 9 die erste Tablette (sind 2 oder 3 Stück) in der Praxis und bekam Dienstag Abend Blutungen. Ca 2 Stunden. Danach war es nur noch eine Schmierblutung und das 2 WOchen lang.

Die Schmerzen waren nicht stärker als bei der Mens.



Falls du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben