Oh Gott meine Mutter ist Schwanger!!!!!

hallo

da ich nicht weiß wo es hingehört schreibe ich es einfach mal hier rein. mein Bruder ruft mich heute an und erzählt mir das unsere Mutter schwanger ist. das erste was mir durch den Kopf ging war hoffentlich verliert sie es oder treibt ab. ehrlich gesagt ich finde es nicht richtig das sie jetzt noch ein Kind bekommt. ich habe viele gründe so zu denken. Nummer eins sie hat schon 5 Kinder Nummer zwei ist sie ist schon 44 Jahre alt. ja ich weiß das das heute kein Grund mehr ist aber für mich schon. Grund Nummer drei sie hat schon zwei erwachsene Kinder. außerdem hat sie schon zwei Enkelkinder. Grund Nummer vier meine Mutter ist schon so labil. und ein 6 Kind das würde sie mit Sicherheit nicht hinbekommen. ich kenne sie. ich will meine Mutter nicht schlecht machen aber ich bin schon bei meinen Großeltern groß geworden und meine anderen Geschwister waren auch schon alle im Heim. undenkbar noch ein weiteres Kind. mein Stiefvater ist auch nicht gerade die Welt. er ist ein Alkoholiker und auch nicht gerade treu. und wenn man versucht mit ihr zu reden blockt sie ab und will unbedingt ihren willen durchsetzen. ich mein ich will ihr da auch nicht reinreden aber hey sie muß es doch schon selber gemerkt haben das sie die Kraft nicht mehr für ein weiteres Kind hat. mein Bruder erzählte mir auch das sie jetzt einen Termin hat bei einem Frauenarzt. ich hoffe so sehr das der Frauenarzt. mit ihr über die Risiken redet. und sie einsieht das es nicht gut für sie und dem Kind ist. ihr könnt mich auch jetzt verurteilen weil ich so denke aber ich bin nicht alleine mein Bruder denkt genauso. habt ihr irgendwie einen Tipp für mich wie ich mit meiner Mutter reden kann? und bitte bitte keine bösen antworten.

danke jetzt schon mal.

LG

1

......

Vorallem die Gründe , was hat das damit zu tun ob eine Frau schon erwachsene Kinder hat..

Und wie manche über ihr Geschwisterchen denken können unfassbar echt. #augen

2

hey ich will bloß das das kind nicht in so einer kaputten welt von meiner mutter lebt. meine anderen geschwister sind schon genug damit gestraft.

25

Also da gibt es aber auch viele Gründe, die mir auch die Galle hochkommen lassen!

Erwachsene Kinder sind nicht das Thema, es gibt viele "Nachzügler"

Aber Mutter labil (die Tochter wird das wohl beurteilen können), konnte sich in "jüngeren" Jahren schon nicht großartig kümmern und Stiefvater Alkoholiker sind denkbar schlechte Voraussetzungen!

Schön wie hier Hilfesuchende immer gleich runtergeputzt werden... das macht Mut zum Threads eröffnen... #augen

Nun zum eigentlichen Thema..
Wie weit ist sie denn? Also welche SSW?
Was sagt sie selbst zu der Schwangerschaft?

Versuche ruhig und sachlich mit ihr zu reden, stell aber auch deine Befürchtungen und Ängste ganz deutlich klar.

Letztendlich musst du ihre Entscheidung akzeptieren und falls sie es behält und wirklich überfordert ist, versuchen dich um das Kind zu kümmern (nicht um deine Mutter, die ist alt genug)



Alles Gute!

Hima

3

und wenn da jetzt noch paar satzzeichen drin gewesen wären *mensch, hätte sich das angenehm gelesen*

4

Hallo

Bei allem Verständnis für die Contras finde ich es eine Frechheit und wirklich eine Unerhöhrtheit, dass du hoffst, dass deine Mutter ihr Kind verliert oder abtreibt.

Das ist ABSOLUT nicht dein Brot und sowas von ekelhaft seiner eigenen Mutter so was SCHLIMMES zu wünschen. Echt.
Geh mal in Trauer und Trost und schreibe da so was rein. UNVERSCHÄMT!

Mag ja alles stimmen was du anführst ( Heim, Vater Alkoholiker, Labilität usw... ) aber das gibt dir wirklich kein Recht dem Kind das zu wünschen. Unmöglich. Ich bin echt außer mir und überlege den Beitrag bei Urbia zu melden.

Was deine Mutter macht ( Abtreiben, Austragen, zu Pflegeeltern geben oder das Kind selbst groß ziehen. Oder zusammen bleiben mit dem Mann oder was auch immer )


Wenn es dem Kind nicht gut geht bei deiner Mutter ( wenn das Kind nicht ernährt wird, geschlagen werden würde oder was in der Art ) dann geh zum Amt. Aber wünsche ihr sowas nicht.


IdS


Jasmin

5

Man, das ist eine schwierige Situation...

Ich finde es auch nicht gut, dass du deiner Mutter "wünschst", dass sie das Kind verliert... Wenn du schon sagst, dass sie labil ist, dann wäre das sicher keine gute Sache für sie...

Andereseits gibt es auch Dinge, die ich verstehen kann.
Als ich 14 war, habe ich erfahren, dass meine Mutter mit ihrem 6. Kind schwanger ist. Von meinem Stiefvater. Er ist keineswegs ein Kotzbrocken oder Alkoholiker etc, aber die Beziehung zwischen den beiden lief echt nie gut und ich verstand es wirklich nicht, warum da plötzlich ein Kind her musste... Zumal es wie gesagt Nr. 6 war und meine Mutter 43 Jahre alt.

Die ersten 4 Kinder (mich eingeschlossen) haben den selben Vater, dann kam 7 Jahre nach mir eine Schwester, ungeplant aus einer Beziehung, nach der Scheidung meiner Eltern... Ich musste mich sehr viel um sie kümmern und ziemlich viel zurückstecken. Meine Mutter konnte nur wieder arbeiten gehen, Freizeit genießen etc. weil ich schon in so jungen Jahren auf meine Schwester täglich nach der Schule aufgepasst habe. Und dann kam plötzlich die Schock-Nachricht, dass sie wieder schwanger war...
Ich habe in mein Tagenuch geschrieben, dass ich das alles total schlimm finde und es fiel auch der Satz "ich hätte nichts dagegen, wenn sie das Kind verliert..." Ich muss dazu sagen, ich war 14, hatte Angst, dass ich wieder nur aufpassen muss und mir war es auch irgendwie peinlich, dass meine Mutter nun das 6. Kind vom 3. Vater bekommen sollte...

Meine Mutter hat das Tagebuch gefunden und gelesen... Es war so ein Schock für sie, dass ihre eigenen Tochter (ich) soetwas fieses und unsagbar gemeines auch nur denken konnte! Und ich bereue es bis heute zutiefst! Ich bin nun selbst mit meinem 2. Kind schwanger und kann ihr gut nachempfinden, wie sehr sie das verletzt haben muss!!!

Meine kleinste Schwester ist jetzt 8 und meine Mutter 52. Es ist sicher nicht immer leicht für meine Mutter, aber sie liebt die Kleine wie jeden anderen von uns! Und es ist auch ganz "paktisch", wenn die Geschwister schon fast alle erwachsen sind!! So hat meine Mutter jetzt "nur" noch 2 Kinder im Alter von 15 und 8 Jahren im Haus... Das macht auch vieles wieder leichter!

Letzten Endes liegt die Entscheidung bei deiner Mutter. Ich kann es nachempfinden, wenn du nicht begeistert über die Schwangerschaft bist, aber wünsch ihr keine Fehlgeburt etc. Das ist nicht ok. Mir tut es bis heute leid...

Liebe Grüße

6

Sorry @ all,

aber ich kann NIRGENDS in dem Eintrag lesen, dass sie ihrer Mutter eine Fehlgeburt wünscht???!#augen

Lediglich, dass der Arzt sie über die Risiken aufklärt...

7

wenn du richtig gelesen hättest steht da das sie sich wünscht das ihre mutter das kind verliert oder abtreibt.

21

"das erste was mir durch den Kopf ging war hoffentlich verliert sie es oder treibt ab."
und was bedeute "es zu verlieren"? ja wohl ein fehlgeburt oder?
erst lesen!!

8

sorry aber deine mutter ist erwachsen und kann das selber entscheiden.

ich wäre auch geschockt wenn meine mutti jetzt nochmal schwanger werden würde. klar wer ist das nicht, aber ich würde ihr nie wünschen das sie das kind verliert oder das sie abtreibt das ist unter aller sau.

und bitte keine bösen antworten. sorry aber wenn du hier schreibst musst du damit rechnen das manche auch nicht so tolle antworten abgeben werden.

vllt. hat sie ja jetzt die kraft und vllt. will es deine mutter mit dem kind jetzt besser machen als mit euch. jedes kind hat eine chance verdient . genau wie jeder mensch eine weitere chance.

9

Guten Morgen die Damen,

hat eigentlich irgentjemand hier die Frage der jungen Dame gelesen, bevor er seinen Beitrag verfasste?

nochmal zum mitlesen:

"habt ihr irgendwie einen Tipp für mich wie ich mit meiner Mutter reden kann? "

Meine Antwort:

sag Ihr, wie Du Dich dabei fühlst. Welches Deine Bedenken sind. Vielleicht könntest Du das Ganze etwas diplomatischer verpacken, als in dem oben genannten Text. Natürlich will keine Schwangere hören, daß man ihr eine FG wünscht. Da ich nicht weiß, wie alt Du bist und wie Dein Verhältnis zu Deiner Mutter im Allgemeinen ist, ist es natürlich auch etwas schwierig zu beurteilen.

Ich denke einfach, Du solltest versuchen Ihr klar zu machen, wo Du Probleme siehst. Vielleicht wäre eine Adoption eine Option. Vielleicht könnt Ihr als Familie für sie da sein? Wie ist das mit dem Erzeuger? Nicht alle Alkoholiker sind Monster. Ich kenne da z.B. einen, der zwar sein Leben nur leicht angetüdelt erträgt, aber ein supertoller Vater ist. Will Deine Mama das Kind zu 100%? Ihre Einstellung kam nicht klar rüber.

Viele hier schreiben von neuen Chancen und dem Recht auf Leben. Aber es gibt auch viele, die durch die Einkaufscentren schlendern und sich das Mundwerk über Harz IV-Empfänger mit 4 Kindern zerreißen. Oft handelt es sich um die selben Personen. (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;-)).

In diesem Sinne

11

T´schuldigung..., kleiner Nachtrag.
(war wohl noch nicht fertig...)

Ich finde es übrigens gut, daß Du Dir Gedanken und Sorgen machst. Auch wenn viele der Ansicht sind, es ginge Dich nichts an. für mich ein Zeichen, daß Dein "Geschwisterchen" und Deine Mama Dir nicht schnurz sind.

Es gibt Menschen in Deiner Lage, denen ginge das pizzabreit am A... vorbei.

12

Also von "Wünschen, dass sie es verliert" kann ich immer noch nichts lesen#schein
Keine Ahnung wo ihr das alle rauslest!

Trotzallem finde ich es erschreckend wie oft hier negative böse Einträge verfasst werden, gerade in einem Forum wie diesem, wo alle eine letzte Zuflucht haben. Gerade solche Menschen schreiben hier vielleicht, weil sie von anderen verurteilt werden und Hilfe und Zuspruch brauchen!
TRAURIG!!!!

Zu dem Thema:
Auch ich finde deine Sorgen und Zweifel durchaus berechtigt, da deine Kindheit und die deiner Geschwister sehr geprägt zu sein scheint! Das sind Gedanken, die hier verfasst wurden, die einem vielleicht im ersten Moment durch den Kopf schiessen und die du auf jeden Fall mit deiner Ma besprechen solltest (ohne Vorwürfe).
Im Endeffekt kannst du wenig dagegen tun, da es ihre Entscheidung ist, aber du kannst sie unterstützen und für das Baby und sie da sein!
Alle Ängsten und Zweifeln zum Trotz...

weitere Kommentare laden
10

Wenn du deiner Mutter, das was du hier ohne Punkt und Komma geschrieben hast, sagst, ist es kein Wunder, das sie abblockt.

Klar ist es nicht gerade das gelbe vom Ei, das so ein Umfeld da ist, aber anstatt hier so was zu verbreiten, solltest du für deine Mum da sein und ihr das sagen und ihr nicht wünschen, das sie ihr Kind verliert #wolke

Wenn meine Mum jetzt kommen würde, und mir sagen würde, das sie schwanger ist würd ich auch erst denken "Hopala", aber meine Mum ist ein paar Jahre älter als deine. Aber ich würde mich freuen und nicht nur denken "So ein Mist"

MfG

24

ich finde es ne frechheit der schreiberin, die offensichtlich überfordert ist mit ihrer familiären situation zu raten sie möfge sich doch bitte den problemen ihrer mutter annehmen. weißt du wie alt die schreiberin ist? ich nicht...
mal angenommen sie ist erst 13 oder 14, da ist es sicher nicht ihre aufgabe ihrer mutter beim kinder groß ziehen zu unterstützen, sondern wenn überhaupt andersrum sollte die mutter ihre tochter unterstützen und ich denke um diese eigentlich selbstverständliche Unterstützung durch die mutter hat die schreiberin (mindestens teils) berechtigte Angst. woher soll sie denn die kraft nehmen (auch wenn sie älter ist als vermutet scheint sie nicht den rückhalt von zu hause zu haben, den sie sich wünscht und ist mindestens unzufrieden deswegen) sich um die probs ihrer mutter zu kümmern? es steht ihr nicht an das baby wegzuwünschen oder so, aber es ist sicher nicht ihre verantwortung...

15

Meine Mutter hat auch 6 Kinder.

Das letzte bekommen mit *rechne* kurz vor ihrem 43. Geburtstag.

Ich kann diese Entscheidung heute noch nicht nachvollziehen.

Meine Mutter war mit 2 Kindern überfordert.
Hat sich scheiden lassen.
Hat meinen Stiefvater kennengelernt und wollte nochmal ein Kind.
Und dann noch eines, damit er sieht, wie ein kleines Mädchen aufwächst.

Ja ...

Und damit war sie erst Recht überfordert.

Dann zog ein Kind aus ... und es kam ein neues nach.
Dann zog das nächste Kind aus ... und es kam wieder eines nach.

Wunschkinder.

Wunschkinder die leiden.
Leiden, weil meine Mutter nicht in der Lage ist sie anständig zu erziehen und mit ihnen zu leben.

Es ist ein Dreck in der Wohnung bzw. im Haus, dass es mich ekelt meine Mutter zu besuchen.
Meine eigenen Kinder würde ich niemals zu meiner Mutter zu sitten geben.

Ich finde es schon wichtig zu überdenken, ob ein Kind gut aufgehoben ist und seelisch GESUND aufwachsen kann.

Von der Warte her kann ich die Bedenken absolut nachvollziehen und verstehen.

Allerdings weiss ich auch aus eigener Erfahrung, dass diese Entscheidung den eigenen Eltern obliegt und man mit noch so viel gutem zureden und Gesprächen keinerlei Einsicht und Veränderung bewirkt.
Letztendlich ist man doch nur das Kind, das sowieso nichts versteht.