pille, darmleiden, schwanger

hallo,

hat von euch schon mal wer davon gehört das angeblich die pille nur bedingt wirkt bei chronischen darm leiden?

ich habe zwei kinder ( 2 jahre und der kleine 6 monate ).
hatte heute ein doofes gefühl, hab nen test gemacht der sagt positiv...habe die pille nicht einmal vergessen und immer regelmässig genommen höchstens einmal ne halbe stunde eher oder einmal ne viertel stunde später.

nun sagt mir grad ne bekannte das es bekannt wäre das die pille bei chronischen darmleiden nur bedingt wirkt. ich wusste das nicht und mein fa sagte mir das auch nicht.

ratlose grüße
alex

1

Hallo,

stillst Du noch? Kann sein, dass der Test deshalb positiv anzeigt.

LG Samy

2

nein ich stille nicht.

ging nicht wegen unverträglichkeit gegen kuhmilch beim kleinen.
der doc meinte ich könnte kuhmilch an s baby abgeben daher habe ich ende dezember abgestillt.

lg,
alex

3

Ich habe davon schon gehört ja, hier hat neulich auch jemand geschrieben die hatte Morbus Cron und sie wusste wohl dass ihre Pille nicht so wirkt wie bei gesunden Frauen und hatte doppelt verhütet.

LG Kristin

5

hm ok ich wusste das eben nicht.

war heute beim fa, der meinte ca. 5. woche.

4

Dazu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, was die Frage bezüglich der Pille betrifft. Aber ruf doch mal rasch Deinen FA an, und schildere ihm das so. Er wird es doch am ehesten wissen.

Zur Sicherheit Teste doch noch mal.

LG, Julia

6

na getestet hatte ich ja vor dem posten sonst hätte ich hier gar nicht geposted.

den test hatte ich gestern abend gemacht und heute früh war ich beim fa.

ist halt nun super heftig...mein großer wird am donnerstag 2 jahre der kleine ist 6 monate und schon wieder 5. woche schwanger...
weiss grad nicht wie ich das alles schaffen und machen soll.

zumal mein mann ab juni im fernverkehr ist und ich keine verwandten in deutschland habe und mein mann hat den kontakt zu seinen bewusst abgebrochen.
puh.

naja wenigstens ist er nun bereit sich dann ende des jahres die samenleiter zwicken zu lassen damit uns sowas nicht noch mal geschehen kann.

14

Puh, das ist wirklich erst einmal eine ganz schön heftige Nachricht. Lass Dich mal #liebdrueck Besonders, wenn man so garnicht damit rechnete. Was sagt denn Dein Mann zu der Situation? Steht er vollstens hinter dir? Denn das ist ja erstmal sehr wichtig, das Ihr als Paar eine Front bildet.

Da ich Drei Kinder habe, und jetzt im Sommer mein 4tes erwarte, kann ich dich vielleicht ein wenig aufbauen. Also Stressig ist es in jedem Fall, besonders wegen des geringen Altersabstandes. Aber falls Ihr euch für das Würmchen entscheidet, dann sei gewiss, es ist trotzdem machbar. Aber ich könnte genauso gut, verstehen, wenn ihr Euch das nicht zutraut. Ist natürlich schwierig, wenn Du so keinerlei Anlaufsstelle hast. Was ist denn, wenn du viell. mal unverbindlich beim Jugendamt nachfragst, ob du irgendwelche Hilfen erwarten könntest? Da gibt es sicher was. Da braucht man sich nicht scheuhen, ich denke das ist in eurer Situation nur zu verständlich.

Ich wünsche dir alles Gute #blume

LG, Julia

weiteren Kommentar laden
7

Also ich habe auch eine chronische Darmkrankheit (Colitis Ulcerosa) und als ich das erfahren habe, wurde ich direkt vom Arzt gefragt, ob ich die Pille nehme (da habe ich sie aber bereits nicht mehr genommen) und als ich das verneinte sagte er, dass das auch gut so ist, weil die Pille durch Durchfall logischerweise ja ihre Wirkung verliert. (Steht ja in jedem Peicpackzettel)

Liebe Grüße Kristin

8

also ich habe gestern im beipackzettel gesucht und da stand nicht das die bei darm erkrankungen generell so schlecht wirkt.

auch mein fa weiss ja von meinem darm problem und hat sie mir trotzdem verschrieben.

drum wär ich da nie drauf gekommen.

lg,
alex

9

Naja ich mein damit ja auch, wegen Durchfall und so. Ich mein, dass ist ja bekannt, dass die Pille dann ausgeschieden wird und wenn man eine Darmerkrankung hat, kommt es ja öfter zu Durchfall.

Lg Kristin

weitere Kommentare laden
13

Hallo,


bei mir war es ähnlich. Im Juli letzten Jahres wurde bei mir chronische Darmkrankheit (Colitis Ulcerosa) festgestellt. Ich nahm weiterhin immer die Pille. Dennoch wurde ich Anfang Oktober schwanger. Ich sagte immer wieder das ich die Pille nehme aber keiner reagierte darauf. Als ich das dann dem Fa sagte meinte er ja daran kann es liegen, dass die Pille nicht gewirkt hatte. Ich hatte von August an nur sehr sehr selten Durchfälle aber naja nun freue ich mich auf mein Kind auch wenn es mein Leben total umgekrempelt hat. Seit ich schwanger bin hatte ich keine Durchfälle mehr udn bin darüber sehr froh.

LG Gothicweib83