Schwangerschaftsabbruch mit der Tablette!!!

hallo,
ich habe die starke vermutung, dass ich schwanger bin. zur zeit passt aber kein 2 kind in mein leben. jetzt habe ich mich informiert, dass man auch mit einer tablette die man dann beim FA holen muss abtreiben kann.
wenn, dann würde ich mich für diesen weg entscheiden. bzw der wäre mir lieber.
wer hat schon erfahrung damit gemacht????
muss man dann auch zu einer beratung???

1

Hi,

sei mir nicht böse, aber ich versteh nicht warum du hier rein schreibst das du abtreiben möchtest wenn du schwanger sein solltest, aber in dein profil steht doch das ihr euch ein kind wünscht und es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

wegen der tablette, soweit ich weiß muss du trotzdem zu Pro familia du brauchst trotzdem den beratungsschein um eine abtreibung vornehmen zu lassen ob es nun per tablette oder ausschabung ist, abtreibung ist abtreibung.

überlege es dir nochmal gut, weil laut profil wünscht du dir ja doch noch ein kind.

ist wirklich nicht böse gemeint.


LG siggi mit Sascha *23.04.05

5

hi,
einerseits wünsche ich mir eins. aber wir haben soooo viele probleme in letzter zeit, da wäre es unverantwortlich, ein baby zu bekommen. jetzt fragt man sich sicher, warum hat sie nicht verhütet???
habe ich, auch wenns vielleicht niemand glaubt. aber ich bin durch diese pile die ich nehme schon zum 2 mal schwanger. obwohl ich mit meinem FA geredet habe und er immer wieder gesagt hat die ist ok. bin deswegen so verunsichert.

9

Och mensch


das tut mir leid.
ich wollte dir nicht zu nahe treten ich hab mich bloß gewundert.
bist du dir denn sicher das du schwanger bist?
darf ich fragen welche pille du genommen hast?
hast du schonmal mit dein partner drüber gesprochen??
wenn du magst kannst du mich gerne über meine visitenkarte anschreiben.
würde mich freuen.

LG Siggi

weiteren Kommentar laden
2

hi,
ja,du musst auch zur beratung.
du bekommst dann unter ärztlicher aufsicht die tabletten,das ganze zieht sich,glaub ich fast drei tage.
und wenn es schief geht,musst du trotzdem zur op.
überlegs dir gut,viele frauen empfanden das ganze als ziemlich schlimm.
aber dein fa und auch die beratung werden dich da sicher gut aufklären.
lg
noramarie

3

huhu,

erst mal ruhe bewahren, zur beratung gehen und nicht den zweiten schritt vor dem ersten machen.

meine schwägerin hatte eine fehlgeburt und da eine ausschabung warum auch immer nicht gleich möglich war, hat sie ne tablette bekommen. ist das vielleicht
vergleichbar mit dem, was du vor hast?

meine schwägerin ist jedenfalls durch die hölle gegangen, hatte riesige schmerzen...

also ab zur beratung und alles gute für dich.

lg claudia

4

danke!!!!!

6

Diese Methode ist bis zum 49 tag möglich, als Beeilung.

Ja du musst vorher zu einer Beratung und musst dann paar tage warten, dann gehst du hin, nimmst 3 tabletten.

den rest Google doch einfach unter Mifegyne



Wenn du was wissen willst schreib mich über vk an, ist nun 8 Wochen her bei mir

7

Achso ja - es soll also beeilung heißen :-)


Ps: Ich hatte keine Schmerzen und empfand es als nicht schlimm und bereue nichts. aber das darf man hier nicht sagen, dann ist man ein eiskalter mörder ;-)

10

Hallo Hell-dog,


Ich bezeichne dich nicht als mörder wie auch immer.
jeder muss selber das tun was er für richtig hält.
Ich persönlich könnte nicht abtreiben das heißt natürlich nicht das ich es jemand anderes krumm nehmen würde oder abtreibungsgegner bin.
Hier können sowieso immer alle schreiben und antworten
aber niemand weiß den genauen hintergrund warum sich jemand für solch ein schritt entscheidet.
Ich kann das auch gut nachvollziehen wenn jemand sagt das geht nun gerade jetzt überhaupt nicht und bricht lieber die ss ab bevor er dann net richtig für das kind sorgen kann aus welchen gründen auch immer.

So das wollte ich nur ma eben los werden gg

LG Siggi die denkt jeder muss seine entscheidung selber treffen

weiteren Kommentar laden
8

sorry sarah, aber wenn ich bereits einmal mit pille schwanger geworden bin, sagt mir mein verstand das ich anders verhüten muss.. egal was mein fa sagt.

gegebenfalls doppelt

11

Hallo, liebe Sarah7,
vielen Dank für Deine Zeilen und Deine Fragen, gerne will ich darauf eingehen.
Es ist egal welche Abtreibungsmethode du wählst, Du mußt zuvor zu einer Beratungsstelle. Dort wirst Du beraten und dann wird Dir ein Schein ausgestellt. Ohne diesen Schein, darf kein Arzt eine Abtreibung vornehmen.
Zwischen der Beratung und der Abtreibung müssen 3 Nächte liegen. Bitte nutze diese Zeit um viel Nachzudenken. Diese Zeit ist nicht ganz umsonst da, denn eine Abtreibung ist eine entgültige Sache. Und sie kann körperliche und psychsische Schwierigkeiten mit sich bringen, die manchmal ein ganzes Leben anhalten können und damit das Leben der Mutter sehr beeinträchtigen können. Willst Du diese Abtreibungsart wählen, weil da der Eingriff kleiner ist? Dies ist jedoch eine Täuschung, es ist ein Griff nach Deinem ungeborenen Kind, das in Dir heranwächst.
Du bist am überlegen mit Ru486 (Mifegyne) abzutreiben.
Ich persönlich halte, unabhängig von der Methode, Abtreibung nicht für human.
1. Beratungsgespräch
2. Arzttermin. Du mußt die Tablette unter Auffsicht schlucken. Denn bei manchen Müttern setzt der Mutter-Schutz-Reflex ein, und dann erbricht die Mutter.
In diesem Fall muß eine andere Abtreibungsmethode gewählt werden. Nach der Einnahme der Tablette git es kein Zurück mehr. Ru 486 hat eine gegensätzliche wirkung zum Schwangerschaftshormon, welches dafür sorgt daß sich die Eizelle einnisten und wachsen kann.
Die Abtreibung geht über einen sehr langen Zeitraum und die Mutter muß es ganz bewußt miterleben. Dies kann dazu führen, daß es die Psyche über Jahre hinweg belastet. Es kann auch zu Bauchkrämpfen und unkontrollierten Blutungen kommen.Nach 2 Tagen mußt Du wieder zum Arzt, da werden Dir wehenfördernde Mittel gegeben, die dazu führen, daß der Embryo ausgestoßen wird. Es kann vorkommen, daß die Austoßung nicht komplett geschieht, in diesem Fall muß noch eine Ausschabung vorgenommen werden.
Wenn Du noch Fragen hast, darfst Du Dich gerne an mich wenden.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del -sol

12

Hallo.

Ich hatte vor 5 monaten einen Abbruch mit der Mifegyne. Ich war in der 6.ssw (5+1)

Rein der körperliche Aspekt, war absolut ok. Wie ne normale Rgelblutung was stärke und schmerzen angeht. Zwei Stunden nach dem Prostaglandin ist der Fruchtsack abgegangen. Das hat man schon gesehn.

Wie gesagt, körperlich war es absolut ok, und diese art der Abtreibung ist/war für mich auch nicht psychischer Belastender wie bei andern Frauen. Für mich ist die Seele dieser Frucht schon gegangen bevor die Blutung einsetzte. Ich hab nicht wirklich das Gefühl das ich es das Klo runtergespült habe. Das was da war, war eine beginnende entwicklung eines embryos. Die Seele dieses Embryo bzw. mein Baby war das nicht. So denke ich zumindest darüber.

Es ist Deine Entscheidung, lass Dir nicht reinreden, denn niemand kann Deine Situation besser beurteilen wie Du selbst. Du mußt wissen ob du mit einem Kind die nächsten mind. 18 Jahre leben kannst, es lieben kannst, ernähren kannst. Denke drüber nach, ob Du wirklich dieses Kind, von diesem Mann aufwachsen sehen willst!

Ein Abbruch ist auch eine Entscheidung die man aus Liebe trifft. Da mögen jetzt viele mit dem kopf schütteln.
Aber ich war mir nicht sicher ob ich dieses Kind von diesem Mann genauso Lieben könnte wie meine Tochter die mein ein und alles ist. ich wollte nicht das dieses Kind irgendwann leiden muß, weil ich evtl. keine gefühle zu ihm aufbauen kann oder ihm später gar vorwerfen würde das es mir im Leben oft im Weg stand.
Diese Gedanken wären mir bei meiner Tochter niemals in den Kopf gekommen. Sie ist das besten was mir je passiert ist.

Natürlich waren noch andere Faktoren entscheident, wie das der Vater nichts davon wissen wolte, ich keine arbeit habe, und noch ein anderes großes Problem hatte.

Ich Liebe dieses Mäuschen trotzdem über alles, bin die letzten Monate durch die Hölle gegangen und es tut mir soo leid, aber ich glaube auch nicht das ich es rückgängig machen wöllte. Denn die Gründe sind einfach da, da kann man sich nix schön reden.

ich weiß auch nicht. Es hätte einfach nicht passieren dürfen!

Viel Kraft bei Deiner entscheidung

15

Hast du gut und ausführlich geschrieben #pro:-)

13

Diese Tablette muß man bis 48 h nach dem GV einnehmen .Sonst klappt das nicht mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach