proFemina

Hallo,

da hier oft eine Beratung bei proFemina empfohlen wird aber diese Empfehlung scheinbar nur auf Hörensagen begründet ist würde mich mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit proFemina gemacht hat. Auf ihrer Webseite kann ich leider so gut wie keine Informationen finden. Es werden dort viele Fragen aufgeführt, eine Antwort fehlt aber leider. Desweiteren ist auch nicht zu erlesen wo es Beratungsstellen gibt bzw.wie eine Beratung abläuft.
Ein Impressum kann ich leider dort auch nicht finden.
Ist es eine unabhängige Beratung oder geht die Beratung in eine Richtung ?
Ist proFemina eine anerkannte Beratungsstelle und somit auch berechtigt Beratungsscheine auszustellen?

Bitte nicht verwechseln mit Pro-Famila.


Freundliche Grüße blaue-Rose


1

Meinst du vieleicht ProFamilia?

2

Hallo teeniemom,


ich meine nicht Pro-Familia. Pro-Famila ist mir bekannt, aber proFemina leider nicht. Die beiden Namen sind wirklich leicht zu verwechseln.


FG

3

Hallo blaue-Rose,
hab grad mal im Internet geschaut, unter www.Profemina.de. Da gibt es unter Kontakt eine Briefanschrift, eine Emailadresse (info@profemina.de) und eine kostenlose Infonummer(08000-606767) Sprechzeiten sind Montag bis Freitag 8.30 bis 17.30.

Vielleicht hilft dir das etwas, kann aber dazu keine persönlich Erfahrung schreiben, ich war bei ProFamilia und hab mich dort beraten lassen, kann ich nur empfehlen, denke es ist ähnlich wie ProFamilia nur noch nicht so bekannt und weit verbreitet)

Liebe Grüße lilly.

4

Danke lilly,


für deine Antwort. Ich hatte mir auch schon die Seite angesehen und muss aber sagen für eine Beratungsstelle sind mir zu wenig Informationen vorhanden. Man kann leider nicht erkennen wer hinter proFemina steht und welche Ziele
dir Beratung verfolgt. Es gibt auch einige Beratungsstellen die ganz bewusst in Richtung Kind beraten. Ich bin aber mehr der Meinung das es eine Beratung sein sollte und keine Einflussnahme. Die Entscheidung sollte immer bei der betroffenen Frau liegen. Es ist auch leider nicht erkennbar ob proFemina eine Anerkannte Beratungsstelle ist.


Liebe Grüße blaue-rose

5

Hi,

ich lasse mich zur Zeit bei Profemina "beraten". Allerdings kann ich es dir nur aus meiner Sicht sagen. Ich wollte von Anfang an das Kind und mein Mann nicht. Aber ich habe eher das Gefühl, dass die nicht nur PRO Kind sind, sondern dich wirklich beraten.

Ich hatte auch bei ProFamilia angerufen, fand die aber überhaupt nicht einfühlsam, sondern eher wie so ne Massenabfertigung.

Pro Femina hingegen konnte uns wirklich helfen. Sie haben auch mit meinem mann gesprochen und wir konnten so von unabhängiger Seite aus eine Meinung holen. Wir haben so rausgefunden, dass es kleine Unterschiede in unserer Beziehung gibt und konnten diese beseitigen. Das hat uns bestärkt und wenn es so weitergeht bekommen wir jetzt auch unser Baby.

Ich bin froh, dass ich die Einrichtung kenne :-)

LG Bianca

6

Hallo Bianka,



danke für deine Antwort. Ich freue mich das du bei ProFemina so gut beraten wirst.


Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit und viel Freude mit eurem Kind.


freundliche Grüße blaue-rose