Kondom geplatzt, Pille danach?

Hallo...ich habe ein großes Problem.
Ich verhütete mit dem NuvaRing und habe diesen am Montag entfernt,da die 3 Wochen,in denen ich den NuvaRing verwendet habe,vorbei waren.
Gestern,sprich Samstag,hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund,das war gegen 1.20 Uhr nachts.
Wir haben erst nachdem Sex bemerkt,dass das Kondom geplatzt ist. Seine Samenflüssigkeit war somit also in mir.
Nun will ich fragen,ob ich mir nicht die Pille danach holen soll.
Meine Mama meint dazu,dass nichts passieren konnte,wieso hab ich selber nicht richtig verstanden.
Ich denke aber nicht,dass sie mich anlügen würde,weil sie weiss,was das für Konsiquenzen von sich tragen kann.


Deswegen brauche ich dringend eure Hilfe....
Pille danach,oder kann nichts passieren?

1

Ja ich würde die Pille danach nehmen. Man weiß nie, ob nicht doch was passiert ist.

Aber mal unter uns: ich glaube nicht, das dein partner derart viel Sperma hat, dass das Kondom geplatzt ist. Hast du ein Kondom schonmal an einen Wasserhan gehänngt und Wasser reinlaufen lassen? Das teil wird so groß wie ein luftballon bevor es Platzt.
Euer Kondom ist vielleicht allenfalls gerissen.

2

Das ist uns warscheinlich beim öffnen oder so gerissen.
Als wir es jedenfalls über sein Glied rübergezogen haben,war noch alles in Ordnung bzw. uns ist nichts auffälliges aufgefallen.
Jedoch war es nach dem Sex komplett kaputt.

9

Hallo!

Sie verhütet doch, war lediglich in der "Ringpause" des Nuva-Ringes, also geschützt!

Gruß,

phoe-nix

3

Hallo Crashcookie!

Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit dem NuvaRing aus, aber gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man da genauso eine Pause hat wie bei der Pille! Also sprich in dieser Pause bekommt man seine Mens.

Daher bist du in dieser Zeit nicht fruchtbar! Es sind ja erst 5 Tage her als du ihn entfernt hast. Dann müsstest du schon einen sehr kurzen Zyklus haben, damit da etwas passiert ist!!!

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen!!!

Liebe Grüße
Nicole

4

Was mir so Sorgen macht ist,dass ich meine Tage noch gar nicht richtig hatte.
Dagegen habe ich eher so Schmierblutungen und teilweise normales Blut wie sonst als auch. Aber dann auch mal wieder gar nichts.
Ich bin erst 16 Jahre alt und möchte noch kein Kind was ja auch total verständlich ist.
Und mein Titel hab ich wohl falsch gewählt,ich meine unser Kondom ist gerissen,nicht geplatzt #hicks

10

Ob Du bereits eine Abbruchblutung hast oder nicht, ist völlig unerheblich in dem Zusammehang. Der Verhütungsschutz ist selbstverständlich bei korrekter Anwendung auch in der Pause gegeben.

Gruß,

phoe-nix

5

Darf ich dich mal was fragen, crashcookie?
Warum nimmst du den NuvaRing, wenn du auf die Sicherheit gar nicht vertraust?
Hast du denn schon mal die Packungsbeilage durchgelesen? Dich informiert, wie der Ring wirkt?

6

Ja,habe ich.
Ich vertrau auf den NuvaRing...sonst würde ich ihn nicht seit 1 1/2 Jahren benutzen.
Mich macht das einfach nur verrückt,dass ich vielleicht schwanger werden kann.
Aber hab mich informiert und sowie es aussieht,ist es ausgeschlossen,dass ich schwanger werden kann

7

Du vertraust auf den NuvaRing, willst dir aber die Pille danach holen?
Da verstehe ich die Logik nicht.

weitere Kommentare laden
8

Lies statt in Internetforen einfach mal in der Packungsbeilage Deines Verhütungsmittels.
Dann erübrigt sich Deine aktuelle und viele folgende Frage(n).

Gruß,

phoe-nix