Einnistungsblutung? Nehm doch Nuvaring..

Huhu...


Ich nehme den Nuvaring, wechsle alle 4 Wochen. Also nach 4 Wochen Ring raus, neuer rein. So dass ich keine Blutung bekomme.
Hab ihn jetzt schon 3 oder 4 Zyklen lang, im ersten hatte ich ununterbrochen Blutungen, seitdem ist alles optimal.
Nur vorhin (morgen -> Dienstag) wär der Tag des Wechsels, hab ich fast schwarzes Blut im Slip entdeckt und war erst voll schockiert.
Liegt es daran, dass ich am Wochenende nach einer Ewigkeit mal wieder alkohol getrunken habe? Ansonsten kann ich keinen eventuellen Grund festmachen, ich hoffe, es war keine Einnistungsblutung, ich hab ja so ohne Monatsblutung überhaupt keine Kontrolle mehr über meinen Zyklus.
Was meint ihr?

Lg, Fain

1

Hallo Fain,

also dass es am Alkohol liegt, kann ich mir nicht vorstellen, schwarzes Blut heißt fast immer es ist altes Blut. Das hatte ich auch immer wenn ich mit dem Nuvaring die Regel verschoben habe und wieder ganz normale Pause gemacht habe.



Alles Liebe

Lani

2

Mit den meisten hormonellen Verhütungsmitteln hast Du eh keinen "Zyklus" mehr, wenn Du damit den ES meinst.

Alkohol wirkt sich auf die Wirkung des Nuvaringes nicht aus und auch nicht auf Blutungen...Ich denke, es war ganz einfach eine Zwischen- oder Schmierblutung, die schon mal vorkommen kann.

Gab es irgendeine Anwendungspanne, dass Du auf den Gedanken mit der Einnistungsblutung kommst?

LG

3

Moment mal - ich hab eben wohl nicht genau genug gelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass Du gar keine Pause machst? Ist das mit dem Arzt abgestimmt?
Und wenn es Dich stört, dass Du keine Blutung mehr hast, warum machst Du dann nicht die reguläre Ringpause?

LG

4

Hi!

Ist die Anwendung so mit dem FA abgesprochen#kratz Man darf den Ring doch nur 3 Wochen drin lassen, dann eine Woche Pause und dann neuen Ring rein.
Von daher kann ich da jetzt so direkt keine Aussage zu machen, weil man ja normalerweise zwischendurch Bltg. hat.
#kratz

LG

Vreni

5


Hm...hab das im Beipackzettel und im Forum hier gelesen, dass 4 Wochen nicht schlimm sind.
Der Ring darf ja maximal 4 Wochen drin bleiben, also wenn man ihn nach 3 Wochen vergisst, rauszutun, dann allerspätestens nach 4 Wochen.

Einen Anwendungsfehler gabs in letzter Zeit eigentlich nicht, einmal hatte ich ihn über Nacht vergessen, aber da hab ich zusätzlich verhütet und das ist auch schon ca. 4-5 Wochen her.

LG Fain