Erfahrung mit schlechten Schwangerschaftstests??

Ich hab die große Befürchtung, dass ich schwanger bin (bin erst 18 und in der Schule...). Meine Menstruation ist jetzt schon das dritte Monat ausgefallen #schwitz, aber ich hab schon zwei Schwangerschaftstests gemacht die negativ sind (von viola und my private secret)...
Kann es sein, dass BEIDE falsch waren (obwohl zwischen den tests ein monat zeit war) oder dass ich so einen niedrigen HCG-Spiegel (oder wie das heißt) habe? Hab nämlich auch keine Übelkeit oder so, aber die Brüste spannen, sind empfindlicher und im Unterleib hab ich öfter mal so ein ziehen, wo ich immer gedacht habe, oh, jetzt kommen die Tage...

Hab schon mal eine Zyste gehabt, wo die Blutung nicht ausgefallen ist. Ist es vielleicht wahrscheinlich, dass das wieder eine sein könnte???
Hab beim Frauenarzt erst einen Termin Ende März bekommen (dämliche Krankenkassa... hab kein Geld einen Privatarzt zu bezahlen) und bin total verunsichert! #schrei

Bitte um Antwort!!! Eva


PS: :D die Smileys sind toll, die heiter auf... :D #huepf

1

Hallo Eva,
ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst schwanger zu sein. Normalerweise sind die SS-Test auf dem Markt zuverlaessig wenn man sie richtig anwendet.
Meiner Meinung nach hat das wahrscheinlich andere Ursachen dass deine Regel ausbleibt.(Stress?z.B.) Es gibt soviele Gruende und wenn beide Tests negativ sind, dann kann man sich darauf schon verlassen.Mach dich nicht so verrueckt und warte ab was dein Frauenarzt sagt.
Alles Gute und liebe Gruesse
Melanie

2

Ganz ehrlich,ohne Dich ärgern zu wollen.#blume
Du hättest schon lange beim Arzt sein sollen.
3 Monate ist etwas happig.
Das Dein Arzt erst so spät einen Termin ausgemacht hat,
sorry,aber da würde ich nochmal Druck machen
oder in die Klinik fahren,da musste höchstens 10 € als Notfall bezahlen.
Besser 10 € als noch ein weiterer Test,
der Dir vielleicht wieder keine Gewissheit bringt.
So billig sind die Teile ja auch nicht.

Zysten hatte ich auch schon mal,
aber dadurch hatte ich nie so eine lange Auszeit der Regel (wenn ich nicht verhütet habe).
Aber in der Regel bluten die immer aus oder irre ich mich da !? #kratz
Es kann ja auch was anderes sein.
Geh bitte ins KH und lasse Dich da mit Deinem Verdacht untersuchen.

Meld Dich,wenn Du genauer Bescheid weißt ok.
LG,Nine #sonne

3

Ja, nach dem ersten mal ausbleiben, dachte ich, das die tage nicht kommen, weil ich mit der pille aufgehört habe und dass sich neu einpendeln muss oder so, also hab ich mir da nicht viel gedacht. aber ende februar/anfang märz war ich dann doch beunruhigt und hab noch einen zweiten test gemacht und auch gleich meine ärztin angerufen. dort hätte ich erst ende april einen termin bekommen, also hab ich meinen alten arzt angerufen und dort auch nur einen termin ende märz bekommen...

Also als ich eine zyste hatte, hab ich sie auch rausgeblutet, aber ne freundin, die auch ziemlich lange keine tage bekam, musste tabletten schlucken #gruebel

wie das mit der notfallambulanz läuft weiß ich net so genau (bin aus österreich) *-) aber ich glaub die 1 1/2 wochen machen das kraut jetzt a net mehr fett^^

Danke für deine Antwort auf jeden fall #liebdrueck#blume

4

Ja,das kommt mir bekannt vor ;-)
Ich hatte Anfang Januar auch eigentlich nur eine Pillenpause,aber bekam keine Blutungen.
Bei mir hat dann ein HCG Test,bekommt man hier günstig in Drogeriemärkten,die Schwangerschaft positiv angezeigt.

Hatte ich aber auch mal bei einer Zyste,deshalb bin ich dann auch beim Arzt gewesen und die hat mir dann aber die Fruchthöhle gezeigt und da war es dann eindeutig.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es sich bald klärt,denn Ungewissheit kann wirklich schlimm sein.#liebdrueck

LG,Nine #sonne

weitere Kommentare laden
8

ich hab bis jetzt fünf tests gemacht und die stimmten immer!!

ichhatte auch mal drei monate keine mens, in der zeit habe ich zwei tests gemacht, die immer negativ waren, dann bin ich zum doc und war nicht ss, er konnte sich nicht erklären, warum die mens nicht kam ich sowieso nicht.

die anderen drei tests haben mir meine letzten drei kids bestätigt,...ich denke, auf die sstests kann man schon vertrauen, aber nimm den termin trotzdem wahr, vielleicht ists irgendwas anders, was behandelt werden muss, aber ich würde mir da jetzt (nach meiner erfahrung) keine weitere sorgen machen.

lg anita