Abtreibung unter örtlicher Betäubung? Erfahrungen

Meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte gerne wissen ob das jemand schon "hat machen" lassen.

Ob man evtl. Schmerzen hat während des Eingriffes...Von dem Seelen schmerz ganz abgesehen.
Mir geht es um das Körperliche Empfinden. Ist sehr wichtig!

Vielleicht kann mir jemand helfen

Lieben Dank

Marquita

1

Hallo,

ich habe letztes Jahr im April einen AB.
Ich habe nichts während des Eingriffes gespürt.
Danach musste ich nur ein paar Minuten dableiben zur Beobachtung, wegen der Blutung ob sie normal verläuft, danch durfte ich Heim.
Wenn du nicht 100% hinter einen AB stehst, kann jeder AB Seelenschmerzen hinterlassen.
Musste mich ein paar Tage schonen und nichts schweres heben.

Lg
Nicki

2

Vielen lieben dank!

Ich vertrage keine Vollnarkosen. Hatte aber trotz alle dem Bedenken der Schmerzen wegen bei einer örtlichen Betäubung.

Die absaug Methode soll wohl schonender sein. Darf man das selbst entscheiden? Oder wird das im Verlauf entschieden?

Danke nochmal

Marquita

4

Du darfst das selber entscheiden, wie du deinen AB möchtest.
Du kannst aber den Arzt um Rat bitten.

3

hallo..ich hatte vor 9 jahren eine AB.......(der arzt war total schei....)
ich hatte nur ein beruhigungssprize bekommen Buscopan.....
ich habe alles gespürt..es war ein komisches gefühl...ich konnte auch nix sagen das es weh tat weil ich unter beruhigung stand..nie wieder..................
mir tat es weh......
aber ich will dir auch keine angst machen vielleicht bin ich nur ein wenig schmerzempfindlich....

ich würde lieber ins krankenhaus gehen und es in narkose machen lassen.......

5

Ich hatte im letzten Jahr einen AB und für mich war die örtliche Betäubung absolut das richtige, so hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich bin nicht so hilflos, als hätte ich bis zum Schluß die Kontrolle über das was passiert... Schwer zu erklären, aber ich wollte einfach nicht "einschlafen" und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wieder aufwachen.

Es hat schon weh getan, war aber auszuhalten, das ganze hat vom hinsetzen bis zum wieder aufstehen nur 7 Minuten gedauert. Danach war ich noch ca 20 Minuten im Beruhigungszimmer. Danach ging es mir körperlich sehr gut, ein paar Tage hatte ich leichte Unterleibsschmerzen...

Mein Arzt meinte, die meisten Frauen haben mit dem Geräusch ein riesen Problem, es hört sich auch echt seltsam an, wenn man es sich aber wirklich mehr als genug überlegt hat (damit meine ich wirklich noch mehr als man sonst etwas überlegt), dann bestehen auch gute Chancen, dass man es verkraftet.

Ich fand das ganze nicht schlimm und danach ging es mir körperlich wie seelisch gut. Von dem Baby hatte ich mich im Vorfeld verabschiedet und so kam es mir in dem Moment auch nicht vor als würde ich abtreiben, sondern als hätte ich einfach nur einen Eingriff der gemacht werden muß...

Hört sich jetzt wahrscheinlich alles sehr nüchtern und abgeklärt an...so war das in dem Moment aber auch, ich glaub wäre es anders gewesen, wär ich an der Situation zerbrochen.

Also, egal wie sicher Du dir bist, bitte überleg es alles nochmal durch, einfach damit Du wirklich wirklich sicher bist. Auch wenns keine Garantie ist, kann man so hinterher wenigstens sagen, dass man es sich nicht leicht gemacht hat, es in diesem Moment der richtige Weg war und kann es dann vielleicht besser verarbeiten....war zumindest immer mein Gedanke dazu, dass wenn ich alles probiert habe, ich mir nicht ganz so große Vorwürfe machen kann.


Alles Liebe

6

Hallo, liebe Marquita,
ich habe Deine Frage gelesen, daß es Dir um die körperlichen Schmerzen während und vilelleicht auch nach einer Abtreibung geht. Den Seelenschmerz möchtest
Du dabei nicht berücksichtigen. I Du bestehst aus Körper und Seele. Dies ist eine unzertrennbare Einheit. Und der Körper ist das Sprachrohr der Seele des Menschen. Dies zeigen so ein paar Sätze:
Man ärgert sich über jemand und sagt ich habe die Nase voll, und ist dann erkältet.
Man sagt, eine Sache Schlägt mir auf den Magen und man hat Magenschmerzen....Wenn wir die Sache dann schleifen lassen, dann reagiert der Körper nur noch heftiger, im dem Fall z.B. hin bis zum Magengeschwür.
In diesen Bereichen ist die Deutsche Sprache sehr bildhaft und gut zu verstehen.
Wenn Du bei dem Gedanken einer Abtreibung Seelenschmerz empfindest, kann es durchaus möglich sein, daß sich dies auf den Körper auswirkt. In welcher Form auch immer.Meiner medizinischen Kenntnis nach gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie der Körper auf eine Abtreibung reagieren kann.Bitte überdenke diesen Aspekt noch einmal, und tue nichts, wohinter Du nicht stehen kannst.
Bei weiteren Fragen darfst Du Dich gerne bei mir melden.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo...kann auch gut sein das ich mich irre, aber Du bzw. Deine Schreibweise kommt mir sehr bekannt vor.

Kann es sein das Du vor kurzem in dem Forum nachabtreibung.de unter dem Nick "Gutefee" rumm geschwirrt bist, bis man Dich dort rausgeworfen hat?

Komisch, in letzter Zeit bzw. in den letzten wochen fällt mir in den beiden Forum eben jemand auf der extrem viel um das Thema Abtreibung kreist und regen Kontakt zu betroffenen sucht.

Keine Ahnung, will Dir auch nix unterstellen, und selbst wenn du es bist, ist es egal...zumindest solange es nicht wieder Grenzen überschreitet.
Zugeben würdest du es so oder so wahrscheinlich nicht.

???

8

Hallo, meine Liebe,
nein ich bin nicht in besagtem Forum gewesen. Auch den genannten Nicknamen führe ich nicht.
Ich danke Dir herzlich für die Nachfrage, so leicht können Dinge aufgeklärt werden.
Mein Ziel ist es auch nicht irgendwelche Grenzen zu überschreiten, mein Gegenüber darf merken, daß er mir wertvoll ist.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weiteren Kommentar laden
10

hi marquita,

bitte lass den seelenschmerz nicht außer acht...
wenn die mutter vielleicht auch in dem moment körperlich nichts spüren wird, das kleine doch bestimmt...

bitte denk nicht, dass das körperliche empfinden in dem moment das einzige ist, was zählt!!

alles gute für dich,
evi

11

Das was Du schreibst ist nicht richtig, das das kleine etwas empfinden wird, denn:

Ab dem punkt wo das kleine an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen bekommt es auch die volle Ladung des Narkosemittels ab und ist somit auch völlig empfindungsfrei! Und noch dazu scheiden sich die Geister ob in diesem Stadium empfindungen da sind.

Meine unqualifizierte Meinung als Krankenpflegerin ist das definitiv keine empfindungen da sind, wenn dann nur Reflexe! Denn um etwas zu spüren und diesen Schmerz an das jeweilige Zentrum im Hirn was für Schmerzempfinden zuständig ist weiterzuleiten, dazu ist ein Fötus erst an der ca. 20 ssw fähig!

Ich denke man sollte bei solchen Diskussionen, vor allem wenn man nicht Betroffen war/ist, und noch dazu Mutter ist sich raushalten, da man einfach einen ganz anderen Blickwinkel auf das ungeborene hat und man schnell den Emryo bemitleidet, und die Mutter völlig falsch einschätzt!

12

hi hatte schon 2 abtreibungen und der eingriff war garnicht schlimm man schläft da tief und fest und schmerzen hat man auch keine und wenn man wach wird fühlt man sich als hätte man seine tage weiß bescheid hatte ja schon 2 und jetzt bin ich seit 16.mon mama und werde es demnächst vieleicht wieder sein also keine angst und schone dich ein paar tage:-D

13

ich weiss nicht wie man behaupten kann das das kind bei einem abbruch nichts merkt.als frau ist man in narkose das stimmt schon,aber das kidn erlebt schmerzen und es leidet.nur willd as keiner wahr haebn um sein gewissen zu beruhigen.leute mit solchen meinungen sollten mal den film der stumme schrei gucken.mal sehen ob gewisse leute dann immer noch so klug!daher reden!