Regelmäßige Pilleneinnahme aber keine Periode

Ich nehme seit einigen Jahren die Valette in einem Langzeitzyklus (wegen Migräne), d.h. 2 oder 3 Packungen am Stück. Bisher lief das alles problemlos, in der 7tägigen Pause hatte ich immer meine Tage, wenn auch oft sehr schwach und kurz (2-3 Tage).

Nun habe ich dieses Mal das 1. Mal meine Tage nicht bekommen - im Grunde kann es nicht sein, dass ich schwanger bin. Ich habe keine Pille vergessen, hab 2 Mal eine Paracetamol genommen (das schadet doch nicht oder?) und hatte nur 2 Mal Sex in 6 Wochen, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass was passiert ist. Oder???

Aber wieso habe ich meine Tage nicht bekommen? Kennt Jemand das Phänomen? Ich habe gelesen, dass die Valette dafür bekannt ist, dass man seine Tage durchaus nicht bekommen, steht sogar in den Nebenwirkungen. Aber das kann doch nicht
gut sein, oder?

Danke für Eure Antworten.
sternchen2481

1

Hallo,

Also wenn es dich so beunruhigt, geh doch einfach mal zum FA. Vielleicht hast du ja eine Zyste und die verhindert die Abbruchblutung...

Aber eine SS ist bei dir wirklich fast zu 100% ausgeschlossen.

LG Kristin

2

Hi,

ich kann Dich beruhigen... bei der Valette kann es passieren, dass Du sie nur gaaaanz leicht bekommst oder gar nicht. Aber geh sicherheitshalber zum FA, der kann Dir dann sagen, was Sache ist. Habe auch die Valette genommen...allerdings hatte ich von dieser starke Migräne. Aber ich kann mich gut erinnern, dass bei mir die Mens dann erst nach zwei oder drei Tagen kam und auch nur ganz schwach bzw. meist nur Schmierblutungen. Die FÄ hat aber gesagt, dass die Mens dann auch ganz ausbleiben kann.

Viel Glück und liebe Grüße

#herzlich

3

Ich bekomm meine Tage gar nicht mehr seitdem ich valette nehme nehme auch nicht durch oder so ist echt ne schöne sache!!

Kannst net schwanger sein aber geh trotzdem zum FA der kann dir das alles nochmal erklären!!

4

Kann denn so eine Zyste schnell entstehen? Ich war vor ca. 2 Monaten erst beim FA und da war noch alles okay und super.

5

hab regel. tie pille genommen, nicht erbrochen, keine anderen medis genommen, keinen durchfall gehabt...immer pünktlich...was soll ich sagen..bin nun in der 36ssw...

6

Bei ging das innerhalb von 4 Wochen- da war das Ding so groß wie ein Apfel. Und wieder 4 Wochen später war sie komplett verschwunden. Also ich denke schon, dass es so schnell geht.

Wenn aber soviele schreiben, dass sie die Regel nicht bekommen mit der Valette, denke ich, dass es eher damit zusammenhängt.

Wie gesagt: Wenn du dir so unsicher bist, geh zum Arzt.

LG Kristin

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe einen Termin beim Arzt am 12.03., das sind noch über 2 Wochen ... eigentlich bin ich zu 99% sicher, dass es an der Pille und dem Langzeitzyklus liegt (ich habe ja auch keine Anzeichen einer Schwangerschaft, also Übelkeit usw) aber es irritiert mich trotzdem dieses Mal wirklich gar keine Periode bekommen zu haben ... :-(

Mein Mann ist mir auch keine große Hilfe: er meint ´ ich würde mich freuen über ein Baby´ Na bravo #schock

9

ich kann dich auch beruhigen.
ich habe die vallette mehrere jahre genommen (nicht im lz) und war total zufrieden , ich habe dann irgendwann keine periode mehr bekommen. mein arzt meinte aber das sei bei dieser pille durchaus normal und eben ein zeichen "wie gut sie wirke".
paracetamol schränkt die wirkung nicht ein, auch antibiotika sollen angeblich allein aus dem grund die pillenwirkung beeinflussen, dass sie durchfälle hervorrufen können und die pille somit nicht komplett aufgenommen wird.
soweit so gut,
wenn du in sorge bist mach nen test!
lieben gruß,
lena

10

Hm frag mal deine FÄ.

Hab die Valette auch genommen - 5 Jahre lang - immer regelmäßig.

Hab dann in einer Pause auch nicht meine Tage bekommen - naja was soll ich sagen - das Ergebnis ist 6 Monate alt und liegt seelig im Bett.#schwitz

Naja die Pille ist in Zukunft tabu für mich , verhüte anders. :-p

Lass das mal abchecken worans bei dir liegt. Vllt. kommen sie ja auch noch.

LG#klee

Jenny

11

Ich verfalle grad in die totale Panik wenn ich das hier so lese, vorallem von den zwei Mädels, die auch Valette genommen haben dann doch schwanger geworden sind ... oh mein Gott!

Mir ist schon ganz übel ... deute schon überall irgentwelche Schwangerschaftsanzeichen rein ...

Ich habe sogar Angst und Panik irgenteinen Test zu machen, ich glaube vorher kippe ich um :-(

Aaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

12

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck


Tut mir leid - wollt dich nicht verunsichern.#schwitz

Mach einen Test - dann hast Du wenigstens Gewissheit und läufst nicht wie Falschgeld durch die Gegend ....#gruebel


LG#blume

und meld dich wie es ausgegangén ist - drück dir die Daumen#pro#klee