schwangerschaft abbrechen wegen kaputter Ehe

Hallo ihr lieben habe folgendes Probelm bin in der 12 SSW und stehe kurz vor dem Eingriff, mein Partner und ich leben schon seit einer geraumer Zeit getrennt und ich bin mitten im Zwispalt meiner Gefühle. Auf der einen Seite freue ich mich aufs kind und kann mir nichts besseres vorstellen aber ich möchte kein Kind mehr ohne Patner. Ihr müssst wissen habe eine Tochter die 13 ist und sie hat sehr unter der Trennung meines ersten Mannes gelitten und nicht nur das sie kam nie richtig mit meinem zweiten Mann zurecht von dem das zweite hier ist.
Auf der einen Seite steht meine Familie die gegen dieses Kind ist und meine Tochter die mir klar und deutlich sagt Mama ein Kind ist ok aber bitte ohne den, sonst halt ich es nicht mehr aus...auf der anderen Seite versucht sich mein Mann mir wieder anzunäheren und verspricht alles für die Beziehung zu tun --ich habe große bedenken dass ich am Ende alleine dastehe mit wieder einem Kleinkind.... meinen Mann liebe ich noch nur er lässt mir null freiraum deswegen gab es auch oft streit in der Vergangenheit, das Vertrauen ist zu Bruch gegangen und auch ansonsten haben wir uns wirklich sehr wehgetan ich genauso wie er mir....die Liebe ist trotz allem noch da und manchmal denke ich vielleicht könnte es doch klappen allen Wiedersprüchen zum trotze aber was ist wenn nicht ich könnte das nicht dem neuen Kind mehr zumuten.....diesen Schmerz des alleine und gerissen seins spüren zu lassen zwischen Mutter und Vater....was soll ich nur tun mein Termin ist bereits jetzt am Freitag und bis dahin muss ich mich entschieden haben.... mein mann hat mir auch zu verstehen gegeben das wenn ich mich gegen das Kind entschieden haben es auch kein Zurück für uns gäbe was ich aber verstehen kann da wir schon seit Jahren mal zusammen sind und mal nicht so einen richtigen durchbruch hatten wir nie ...seitdem ich ausgezogen bin....bitte helft mir danke!!!

1

Hallo,
laß Dich mal drücken.
Deine Entscheidung ist sehr schwer und sicher eine der Schwersten in Deinem Leben.Du hast nur noch zwei Tage..das ist nicht viel.Ich denke eine Abtreibung ist in Ordnung,wenn man sich ganz bewußt entscheidet und es keinen anderen Weg gibt für Mutter und Kind.Du hast Dich noch nicht entschieden und das heißt,Du willst es nicht gehen lassen...
Entscheide Dich dafür,was Dir Dein Herz sagt.Unabhängig von Deinem Mann,Deiner Tochter,Deiner Familie,denn nur Du allein mußt damit Leben und wenn Du Dich falsch entscheidest,wirst Du nicht darüber hinwegkommen..
Ich weiß,es ist schwer und man hat Angst,aber Du wirst es nicht rückgängig machen können...
Seit wann weißt Du es denn???
Melde Dich wenn Du magst und Jemanden zum Schreieben oder Ausheulen brauchst.

Lg,Grit#liebdrueck

6

Hallo meine Liebe


Ich möchte nicht dagegen oder dafür sprechen.
Ich mö.chte einfach nicht, dass du nach diesen zwei Tagen, wenn du es denn machen solltest.. jedes Jahr denkst... jetzt wäre es 1 Jahr alt, und jetzt wäre es 3 Jahre alt .. und jetzt wäre es .. so viele Jahre alt geworden.. wenn ich es hätte leben lassen

Ich denke... alles hat seinen Grund... und auch das kleine das jetzt in deinem Bauch ist... wollte wohl leben... und Gott wollte ihm das leben schenken.
Vielleicht wird es auch deine grösste Unterstützung .... manche dinge weiss man einfach nicht in voraus.

Ich denke einfach.... etwas kaputt zu machen, oder das leben zu nehmen... ist nicht einfach, es bleibt an einem hängen... und man schleppt es das ganze leben mit sich


Ich hoffe du enscheidest dich für das was für dich am besten ist...

Liebe Grüsse
Nesli

9

sorry

hab ausser versehen dir geschrieben.... anstatt an die diskussionseröffnerin...

schön was du geschrieben hast...

liebe grüsse
nes

weiteren Kommentar laden
2

Du sagst es selbst:

Du freust dich aufs Kind und und kannst dir nichts Besseres vorstellen (dein Herz sagt also ja), aber du möchtest kein Kind mehr ohne Partner (dein Verstand/deine Erfahrung sagt also nein).

Meine Erfahrung und Meinung ist: Im Zweifelsfall immer aufs Herz hören! Denn die Entscheidungen, die wir mit dem Herzen treffen, sind auch die, die wir niemals bereuen, selbst wenn sie sich im Nachhinein doch als Fehler herausstellen! Aber in diesem Fall kann das ja gar nicht sein, oder glaubst du, du würdest jemals denken, wenn du das Kind erst mal hast, dass das ein Fehler war? Niemals bereut man, sich FÜR ein Kind entschieden zu haben!

Deine Beziehung ist nicht die Beste, eigentlich seid Ihr schon getrennt, das ist ein Fakt, der sich auch nicht durch oder ohne Kind ändert. Deine Tochter kommt mit diesem Mann ebensowenig zurecht wie du, nur dass sie es leichter hat, ihn abzulehnen, da sie nicht mit dem Herzen an ihm hängt so wie du (noch). Deine Tochter sagt aber auch, selbst wenn der Mann weg ist (was du ja irgendwie befürchtest), sie glaubt dass Ihr das schafft, auch ohne Kindsvater, und steht voll hinter dir und der Entscheidung fürs Kind.

Höre auf dein Herz, du wirst niemals bereuen, das Kind bekommen zu haben,aber wenn du es nun unter Zeitdruck und in deinem Zustand normalem Gefühlszwiespalt wegmachen lässt, gegen dein Herz entscheidest, dann kann ich dir versichern, dass du damit niemals glücklich werden wirst, dass getan zu haben!

Ich wünsche dir alles Liebe!!!
Claudia

3

hallo,
also ich würde das kind bekmmen es gibt so viele nette männer die kein problem damit hätten auch 2 kids zu hüten pflegen o.ä .da wo eins gross wird werdens auch 2.und wenn du dich doch so drauf freust dann mache das was dein herz dir sagt.

4

Hallo,

mein Mann stand damals vor einer Situation ob noch ein 2. Kind kommen soll oder nicht. Die Frau hat sich durchgesetzt obwohl er eigentlich wußte daß es nicht hätte sein sollen. Heute sind sie geschieden und er ist sehr froh, daß der Kleine da ist. Auch wenn er sehr unter der Trennung gelitten hat.
Dein Mann setzt Dich jetzt schon unter Druck, in dem er Dir sagt daß wenn Du den Termin wahr nimmst, daß es kein zurück gibt. Nimm einen Zettel, schreib das für und wider auch mit Deinem Mann auf.

Viel Glück

5

Mir ging es ähnlich wie Dir.Meine Ehe war am Ende und ich hatte Angst mit 2 Kids alleine da zu stehen.Habe überlegt und gegooglet ..Sollte man scheinbar nicht machen denn da bin ich auf Seiten gestoßen die es mir unmöglich machten abzutreiben.Ich habe das Kind bekommen und bereue es heute nicht im Gegenteil .Meinen Kleinen Sonnenschein möchte ich nicht mehr missen.Und ich habe ne Weile alleine gelebt mit 2 Kids und wieder einen neuen Partner gefunden der meine Kids so liebt wie seinen Sohn.Und meine Kids sehen ihn als Vater.. (auch wenn es anfangs sehr schwer war und ein Kind das auch 1 1/2 Jahre boykotiert hat..) Du mußt mit der Entscheidung zurechtkommen.Du mußt damit leben.Wenn Du die Frage mit ja kann ich beantworten kannst dann treib ab ..Wenn Du auch nur den geringsten Zweifel hast überleg es Dir gut.. Es ist schlimm wie nach einer FG und man trauert sehr.. LG

7

Hallo, liebe Sladjana,
ich habe Dein verzweifeltes Berichten gelesen und will darauf eingehen.
So wie es sich für mich anhört hast Du eigentlich nicht mehr so viel zu verlieren
-Du lebst getrennt von Deinem Partner
-ihr habt Euch sehr weh getan
-Deine Tochter kommt mit ihm nicht klar.
Auf der anderen Seite
-freust Du Dich über das Kind, es kann Dir nichts besseres passieren
-Deine Tochter würde hinter Dir stehen, wenn Du das Kind bekommen würdest. Unterschätze mal die Hilfe Deiner Tochter nicht, wenn die Geschwisterliebe da ist, wird sie Dir manchmal manches anbehmen.

Du weißt einfach nicht, wie sich die Sache mit Deinem Partner entwickelt, so einen richtigen Durchbruch gab es aber nicht. Ich denke er ist es nicht wert daß Du abtreibst, nachher stehst Du ohne Partner und ohne Kind da. Und mit den möglichen körperlichen und psychischen Folgen einer Abtreibung bist Du dann vermutlich auch alleine. Dein Kind ist Dein Innerstes, und wenn Du Dich gefreut hast, dann laß Dir diese Freude nicht durch unsichere Umstände entreißen.

Natürlich ist es kein perfekter Lebensumstand als Kind aufzuwachsen, wo die Eltern nicht miteinander klar kommen, aber wer von uns hatte schon das perfekte Leben, und trotzdem sind wir alle am Leben. Daß Du Dir darüber Gedanken machst, zeigt mir das Du sehr verantwortungsbewußt bist, daß Du auch Wege findest um den "Mangel" das das kind an dieser Stelle vielleicht erleben wird, auf geschickte Art und Weise auszugleichen.
Unsere Kindergärten und Schulklassen wären ziemlich leer, wenn alle Scheidungswaisen oder aus zerrütten Verhältnissen nicht auf dieser Welt wären. Und es kann sein, daß wärend einer Schwangerschaft eine Frau mit ihrem Partner glänzend zurechtkommt, er sie aber 1 oder 2 Jahre später sitzen läßt.

Es macht Dir noch das Herz schwer, daß Deine Familie gegen das Kind ist. Laß das Kind erst mal da sein, dann sieht die Sache anders aus. Mir ist dies schon mehrfach begegnet, daß Familien Ach und Weh geschrien haben, als sie hörten, daß ein Kind unterwegs war. Als sie dann den Enkel zum 1. Mal sahen, wendete sich das Blatt um 180 Grad. Und sie halfen als stolze Großeltern mit, wo ihre Hilfe gefragt war.

So kann ich Dir nur empfehlen: Hör auf Dein Herz

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8


Ich möchte nicht dagegen oder dafür sprechen.
Ich mö.chte einfach nicht, dass du nach diesen zwei Tagen, wenn du es denn machen solltest.. jedes Jahr denkst... jetzt wäre es 1 Jahr alt, und jetzt wäre es 3 Jahre alt .. und jetzt wäre es .. so viele Jahre alt geworden.. wenn ich es hätte leben lassen

Ich denke... alles hat seinen Grund... und auch das kleine das jetzt in deinem Bauch ist... wollte wohl leben... und Gott wollte ihm das leben schenken.
Vielleicht wird es auch deine grösste Unterstützung .... manche dinge weiss man einfach nicht in voraus.

Ich denke einfach.... etwas kaputt zu machen, oder das leben zu nehmen... ist nicht einfach, es bleibt an einem hängen... und man schleppt es das ganze leben mit sich


Ich hoffe du enscheidest dich für das was für dich am besten ist...

Liebe Grüsse
Nesli

10

Hallo...
ich war auch ungewollt schwanger, wollte abtreiben.Ich bin so froh das ich es nicht getan habe.
Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich mein leben lang damit klar kommen könnte.Ich wünsche dir alles gute.Hör einfach auf dein Herz.Außerdem hast du eine tolle Tochter die dich bestimmt unterstützt.
Zum Thema Mann kann ich nur sagen:Braucht man einen Mann um ein Kind auszutragen???Um es groß zu ziehen???
Heutzutage bekommt man von allen Seiten Unterstützung,Finanziell und Freunde sind auch noch da.
Laß den oder die Kleine erstmal da sein, erst dann weißt Du das es unnötig gewesen ist darüber nach gedacht zu haben.Auch die Familie wird es genauso lieb haben wie deine erste Tochter.
Klar,einfach ist es nie.....ABER ES LOHNT SICH....
Ganz liebe Grüße