Okay ich habe langsam echt Panik

Wie gehts euch allen! Ich muss mir das jetz mal von der Seele schreiben!Also 2006 wurde ich-ich würde jetzt nicht sagen ungeplant- aber überraschend schwanger. im Juli bekamen wir unseren Sonnenschein :-) Alles soweit so gut. Ich habe mir dann im September die Spirale legen lassen. Hab einen neuen Job gefunden auf den ich mich riesig freue und der im April anfängt. So seit ich die Spirale hatte ..nur Probleme..Schmerzen,starke Zwischenblutung usw. Ich bin verzweifelt ca 4 mal bei meiner Ärztin gewesen. Die meinte immer nur ,die Spirale liegt richtig davon kann es nicht kommen. Okay dachte ich mir dann ist das halt so. Wenn ein Mediziner dir das sagt dem du auch noch vertraust. Dann ende Januar waren die Schmerzen wirklich wahnsinnig stark und ich bekam meine Blutung schon nach 17 Tagen. Da wir inzwischen umgezogen waren ging ich zu einer anderen Ärztin. Uns siehe da...Spirale verrutscht...! Ahhhhhhh. Sie zog mir das Ding gleich und gab mir die Pille danach. Ich hatte nämlich einen Tag zuvor Sex. So Pille danach nach 10 min wieder ausgebrochen . Wieder zur Ärztin...Blutuntersuchung..anscheinend keine Schwangerschaft! So und jetzt bin ich 2 Tage überfällig :-( Oh man ich habe wirklich Panik! Könnt ihr mir sagen ab wann man eine Schwangerschaft im Blut sehn kann! Mein Freund meint schon jetzt zu mir wenn ich schwanger bin und ich nicht abtreibe dann ist er weg :-( Bitte antwortet mir ich muss mit jemanden darüber reden.

lg

1

#liebdrueck
Jede Verhütung kann versagen,und auch die Pille danach hat keine 100% ige Sicherheit.
Im Blut kann man nicht sehen ob man ss ist.Jedenfalls hab ich das noch nie gehört und vortsellen kann ich mir das auch nicht.
Du musst einen Test machen,dann weißt du bescheit.
Lass dich von deinem Partner nicht unter Druck setzen.
ICH würde mich letztlich immer FÜR das Kind und gegen den Partner entscheiden.

3

"Im Blut kann man nicht sehen ob man ss ist.Jedenfalls hab ich das noch nie gehört und vortsellen kann ich mir das auch nicht."

Sorry, aber selten so nen Unsinn hier gelesen.
Wenn Du Dich nicht auskennst, dann antworte doch einfach nicht!

Gruß,

MM

6

jetzt musste ich grad selber lachen,weil ich das völlig falsch gelesen hab...ich hab das so interpretiert als ob sie meint ob man anhand der Blutung sehen könnte ob man ss ist!#klatsch
Im Blut kann man natürlich eine ss feststellen!Da kann man den HCG Wert ermitteln und auch genau verfolgen ob er steigt oder nicht!
Und meine Liebe...ich hab eine Medizinische Ausbildung,hab selbst ne Zeit auf der Gynäkologischen Abteilung gearbeitet und habe selbst 2 Kinder...ich kenn mich schon aus.
Nur hab ich das leider so früh am Morgen total falsch aufgefasst.
Vielleicht kannst du mir ja verzeihen!:-p

weitere Kommentare laden
2

Mach nen Test - dann hast Du Sicherheit! Wenn Du 2 Tage überfällig bist mit Deiner mens, dann kannst du ja auch schon zuverlässig testen...

Und die Reaktion von Deinem Mann find ich heftig - ich bin auch grad unverhofft schwanger (meine Grosse ist erst 9 Monate alt - es ging also recht flott) - aber mein Mann steht zu uns und hat nicht von mir verlangt, dass ich abtreibe... (Werd ich auch nicht tun - der Termin ist zwar nicht optimal - aber nun ja...)

Wenn Du wirklich schwanger sein solltest, überleg Dir in Ruhe was Du machen willst - du hast ja noch ein wenig Zeit - und müsstest auch nicht übereilt zu ner Abtreibung "rennen" - und es dann womöglich später bereuen... Nimm Dir Zeit für ne Entscheidung...

Aber schaff erst mal mit nem Test Klarheit - dann könntest Du ja ggf auch noch mal in Ruhe mit Deinem Freund reden... Manchmal sagen Männer auch Sachen, die sie letztlich gar nicht so meinen ...

Und mit dem Job - das wär ne blöde Situation. Klar - Du könntest ganz normal im April anfangen - wärst wg der SS sofort unkündbar und könntest ganz normal in Elternzeit gehen. Rechtlich wär das völlig okay! Ob Du das tun willst, oder den Job absagen würdest, oder aber wegen des Jobs das Kind nicht bekommen würdest - das kannst nur du selbst entscheiden...

LG

4

Mach einen Test, wenn Du schon überfällig bist.

Und auch wenn Du nicht schwanger bist, solltest Du drüber nachdenken, ob dieser Freund wirklich ein Freund ist!#gruebel

5

Hallo!!!


1. Man kann eine SS anhand von Blutwerten bestimmten, da werden bit BHCG-Werte gemessen, je nach dem wie hoch er ist...

2. Entscheide nach deinem Herzen/Gefühl, ob es das richtige ist, ob du das Kind behalten willst, es geht alles!

3. Frag mal deinen Freund ob er sie noch alle hat, da er dich sooo unter Druck setzt, immerhin ist er genauso "schuld" wie du ;-), kannst ihm ja mal sagen, wenn du SS bist, soll er sich Kastrieren/sterilisieren lassen sonst bist DU weg!!! Man kann nicht einfach über ein Kind entscheiden, indem man seinen Partner unter Druck setzt!

4. Wünsch ich dir alles gute, egal wie du dich entscheidest!!!


Blue

7

Und wie schnell kann man das erkennen? Die Untersuchung wurde so ca 4 Tage nach meinem Eisprung ? wenn er pünktlich war ????? gemacht

8

Ca 2 Wochen nach dem Sex bzw der Befruchtung sieht man es auf nem Test

weitere Kommentare laden
10

DAnke für eure lieben Antworten. Ich werde bis morgen abwarten und dann einen Test machen! Falls was sein sollte werde ich auf jedenfall das Kind behalten. Ich hab eins bekommen dann werde ich das zweite auch noch schaffen ;-) und wenn er dann wirklich geht dann weiß ich das er definitiv nicht der richtige für mich ist!

14

RICHTIG

Endlich bist du zur Vernunft gekommen, zumindest, was deinen Freund angeht!!! Es ist dein Körper und deine Seele, die dann drunter leidet und nicht seine!!! Das muss er sich mal bewusst machen!!!

Viel Glück und alles gute, falls ja noch was ist, kannst du mich gern über meine VK melden, ich halt dein Name auch geheim!

Blue

18

#pro

weiteren Kommentar laden