Pille Valette ab wann Wirkung und .......bitte mal lesen!!

Hallo

Mache mir die ganze Zeit Gedanken, und zwar hatte ich gestern Sex. Mit Kondom natürlich, aber dummerweise ist es gerissen, da ich zu trocken war. Muss dazu sagen , das ich meine Tage hatte aber nicht mehr stark, nur noch ganz minimal. Am nächsten Tag, hatte ich noch nen kleinen Fleck bei mir im Slip.

Nun ja zum eigentlichen Thema, das Kondom ist geplatzt und ich nehme die Pille jezt seit 3 Tagen. Und mir zieht das jetzt ein wenig im Unterleib oder ist das jezt einbildung??

Könnt ihr mir eventuell sagen ob die Valette sofort wirkt oder erst nach einem Monat ?

Lg lisa

1

Hallo,

also wenn du die Pille ab den ersten Tag der Regel nimmst, wirkt Sie auch ab dem Tag.
Und während der Regel kann man eh nicht schwanger werden.

Ließ doch mal den Beipackzettel der Pille. Da steht alles ganz genau!#aha

fiori

2

Die Pillen wirken eigentlich ab sofort. Da du erst deine Mens hattest ist mit hoher Sicherheit nichts passiert. Der ES ist ja meist so etwa 14 Tage nach NMT. Deine UL Beschwerden, sind auf keinen Fall auf eine eventuelle Schwangerschaft zurückzuführen, falls du das dachstest. Ganz ruhig. Tässchen Tee. Pille fleißig einnehmen und schon wird alles gut ;-) cbetty

3

hallo nochmals

echt dankeschön ehrlich, ich muss sagen das ich vor zwei wochen eine op hatte habe endometriose vlt ist das ziehen dadurch zurück zu führen.

und wegen der pille das hat mir der arzt verschrieben soll sie dann ein halbes jahr durchnehmen. sonst habe ich immer mit dem kondom verhütet . und den beickpackzettel der pille den habe ich hier schonmal gesucht hab ihn irgendwo hin verkrammt.


aber danke ehrlich bin erleichtert aber trozdem steckt die angst noch in mir .

lg und schönes weekend!!