Schwangerschaftstest zweimal benutzen?

Hallo,

mein Frage steht ja schon oben. Ich weis sie ist bestimmt für manch einen ziemlich blöd aber mir ist es trotzdem wichtig. Also ich hab vor ein paar Wochen einen SS-Test gemacht der gezeigt hat das ich nicht Schwanger bin und gestern wollte ich nochmal Testen und hab den schon benutzten Test genommen. Klar das sich der Streifen für Nicht-Schwanger nicht verändert hat aber jetzt ist da auf einmal noch ein Strich zu sehen nicht so dunkel wie er sein sollte eher ganz ganz fein so das man genau hin schauen muss. Jetzt ist halt meine Frage ob sowas sicher ist wenn man den Test nochmal benutzt und so ein ergebnis bei raus kommt oder ist das einfach nur weil doppelt Pipi drauf gemacht wurde das sich der Streifen für Schwanger dann mit durchzeichnet?

Vielen dank für eure Antworten

1

Hallo zurück,

ich glaub nicht das du dich darauf verlassen kannst.
Wahrscheinlich ist der Testtreifen nach einmal benutzen quasi entwertet ;-)

Lieben Gruß

2

Was du als Linie bezeichnest, ist die Verdunstungslinie, die schonmal auftreten kann. Die erscheint eben, wenn der Test "ausgetrocknet" ist. Zweimal benutzen kann man so einen Test nicht.

3

Schwangerschaftstests sind für einen EINMALIGEN Gebrauch bestimmt!!!!!

Fränzi