Schwanger und noch in der Schulausbildung!

Hallo!

Ich bin schon 23 Jahre alt und hole dieses Jahr mein allg. Abitur nach jetzt bin ich ungeplant schwanger geworden und weiß noch nicht einmal ob und was ich studieren soll ... ich hab zwar nen Partner der arbeitet aber ich würd lieber selbst mein Geld verdienen ... und nun?

Das Baby könnt ich nie Abtreiben würd ich einfach nicht übers Herz bringen. #schmoll

Hab auch schon überlegt ob ich noch ne Ausbildung machen soll aber welcher Betrieb würd denn schon ne junge Mutter einstellen?!

Langsam bekomm ich PANIK! :-[

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat bei euch jemand ähnliches hinter sich?

1

Hallo,
auch mit Kind kann man sein Abitur machen. Hast du nicht jemanden der dich unterstützen kann, deine Mutter oder dein Vater? Ich wurde auch während meiner Schulzeit das erste mal schwanger und habe das voll durchgezogen und fertig gemacht.
Mach vielleicht erstmal dein Abi fertig auch wenn du schwanger bist, ist zwar hart aber ich denke die Lehrer werden dich da unterstützen, war zumindestens bei mir so und dann kannst du immer noch gucken wie es läuft. Ich würde es aufjedenfall versuchen!

LG Sarah

4

Ich weiß dass es auch mit Kind geht mein Problem ist auch nicht das Abi sondern das was danach kommt #gruebel

Meine Eltern freun sich riesig auf den Krümel sie stehn mir schon bei auch mein Freund steht voll und ganz hinter mir doch ich hätt es eben gern selbst geschafft mit dem "lieben Geld".

Wie ist es denn bei dir karrieremäßig weitergegangen?

2

Hallo!

Erstmal #liebdrueck!

Ich bin mit 17 ungewollt Schwanger geworden. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 11.Klasse. Ich habe die Schule vorerst unterbrochen.

Zur Zeit bin auf der Suche nach einer Ausbildung und ich muss ehrlichen sagen es ist schwer aber MACHBAR!

Es gibt viele Fördermaßnahmen vom Amt für junge Mütter und auch Tagesmütter werden einem über das Jugendamt gestellt!