was brauche ich für eine Abtreibung

einen termin bei einer Beratungsstelle das ist mir klar aber muss ich mir erst was vom Frauenarzt ausstellen lassen oder kann ich so zu der Betatung hin. Und wie geht es dann weiter

1

Hey.

Zur Beratungsstelle kannst du so.

Von da aus ab zum Arzt,oder KKh,wo der AB gemacht werden soll...

Krankenkasse-wegen Kostenübernahme, das musst du zum AB haben, oder ca 400euro...

Dann guckt der Arzt,wie weit du bist und bespricht mit dir den Vorgang und den Termin...

Was du sonst noch brauchst,sind ganz viel Kraft und Nerven...


Ich wünsch dir alles Gute!

2

Wie regel ich das mit der Krankenkasse ? muss ich dahin oder macht das die Beratungstelle für mich.

Ja das glaub ich dir das ich Ganz viel Kraft und Nerven Brauche. Aber ich weiß nciht weiter. Mein Mann ist zwar Dagegen und meinte er hat da auch noch was zu sagen und er sagt das Kind wird Kommen und nicht Weg gemacht.

mein Herz sagt auch Nein aber mein verstand sagt Ja

Darf ich fragen Ob du auch einen Abruch hinter dir hast ?

3

warum willst du das kind nicht??? aus finanzieller hinsicht oder wie?

darf ich fragen wie alt du bist?

weitere Kommentare laden
6

Also ich habe vor drei Jahren einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen.
Ich war in der gleichen Situation wie du. Mein Herz sagte nein, doch der Verstand ja. Ich war zu der Zeit noch in der Ausbildung, wohnte bei meinen Eltern (mit 5 Geschwistern in einem Haus). Mit meinem Freund (jetzt Ehemann) lief es auch nicht besonders. Ich habe mich gegen das Kind entschieden und bereue es sehr.
Überleg es dir bitte gut...#liebdrueck

7

ich weiß die leute werden reden und wir sind wieder mal das Hauptgespräch in unseren Dorf alles läuft so gut zur zeit meine Kinder sind jetzt 10,7, und 6 von daher schon Groß und aus den meisten Raus. Und nochmal von Vorne Anfangen, das ist bestimmt nicht leicht.

8

Blende bei Deinen Überlegungen und bei Deiner letztendlichen Entscheidung die anderen Leute aus, es gibt immer irgendwen der redet. Was ist z.B. wenn Du abtreibst und das die Runde macht? Wäre das besser?

Es gibt da eine tolle Geschichte:

Es war einmal ein Ehepaar, das
einen 12jährigen Sohn und einen
Esel hatte.
Sie beschlossen zu verreisen,
zu arbeiten und die Welt
kennenzulernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen
sie los.

Im ersten Dorf hörten sie, wie
die Leute redeten:
"Seht Euch den Bengel an,
wie schlecht er erzogen ist...
er sitzt auf dem Esel und seine
armen Eltern müssen laufen."

Also sagte die Frau zu ihrem
Mann:
"Wir werden nicht zulassen,
daß die Leute schlecht über
unseren Sohn
reden."

Der Mann holte den Jungen vom
Esel und setzte sich selbst
darauf.

Im zweiten Dorf hörten sie die
Leute folgendes sagen:
"Seht Euch diesen unverschämten
Mann an...
er läßt Frau und Kind laufen,
während er sich vom Esel tragen
läßt."

>Also ließen sie die Mutter
auf das Lastentier steigen und
Vater und Sohn
führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die
Leute sagen:
"Armer Mann!
Obwohl er den ganzen Tag hart
gearbeitet hat, läßt er seine
Frau auf dem
Esel reiten.
Und das arme Kind hat mit so
einer Rabenmutter sicher auch
nichts zu
lachen!"

Also setzten sie ihre Reise
zu dritt auf dem Lastentier fort.

Im nächsten Dorf hörten sie
die Leute sagen:
"Das sind ja Bestien im
Vergleich zu dem Tier, auf dem sie
reiten.
Sie werden dem armen Esel den
Rücken brechen!"

Also beschlossen sie, alle drei
neben dem Esel herzugehen. Im
nächsten Dorf
trauten sie ihren Ohren nicht,
als sie die Leute sagen hörten:
"Schaut euch die drei Idioten
mal an.
Sie laufen, obwohl sie einen
Esel haben, der sie tragen
könnte!"


Fazit:
die anderen werden dich immer
kritisieren und über dich
lästern und es ist
nicht einfach, jemanden zu treffen,
der dich so akzeptiert wie
du bist.

Deshalb:
leb so, wie du es für richtig
hältst
und geh, wohin dein Herz dich
führt...

weitere Kommentare laden
13

die beratungsstelle wird mit dir alle Möglichkeiten durchsprechen und dir sagen wie er weitergehen kann/ muss.

Sprich dort auch über deine Situation und das wie und warum und mach besser nichts unüberlegtes #schwitz.

eine abtreibung ist genauso wie ein ungeplantes Kind oft schwer zu verkraften. Such dir Hilfe und Beistand, egal wie du dich letztlich entscheidest.