(Pille Danch ) datum abgelaufen :(((((

Hallo............

Ich habe ein kleinen problem und weiss nicht was ich machen soll.

ich habe gestern die Pille danach geholt und habe sie gechluckt und habe nicht auf dem datum geachtet.

Habe heute gesehen das die (pille danch) datum verfallen ist. es sind zwar nur 7 tage die über ist. Habe solche unterleib schmerzen nach der tablette bekommen. Kennt sich jemand aus mit der pille danach?????

schöne Grüße

1

Hallo..

Wenn du dir unsicher bist, geh zu einem Arzt...

LG

2

Hei,

7 Tage drüber ist nicht tragisch. dass du Unterleibsschmerzen hast ist leider völlig normal - zumindest habe ich das bei meiner damaligen WG-Bewohnerin 2mal erlebt, heftige Schmerzen und ziemliches Kotzen. Hört sich drasstisch an, ist es auch (mir hat schon das mitanhören gereicht) - aber sie hatte seit dem 2.Mal nie wieder die Verhütung vergessen - sofern nicht gerade babywunsch anstand (grins, Ihr damaliger Freund hat sich völlig entnervt bei mir ausgeheult)

Die Reaktion deines Körpers ist ja sozusagen ne Abstoßungsreaktion.

Allerdings würd ich der Apotheke eins aufs Dach geben - Medikamente über Verfallsdatum dürfen nicht sein.

Alles Gute!

Mari

3

würd mir das geld aus der appo wieder holen, abgelaufenen scheiß verkaufen tztz

4

Abgelaufen bei harten (trockenen) Tabletten ist nicht schlimm, schon gar nicht 7 Tage. Die kann man noch locker 1-2 Jahre benutzen (weiß ich von einem Doctor aus der Pharma-Industrie). Nur flüssige Sachen sollte man nicht mehr nehmen nach Ablauf des Datums.

Top Diskussionen anzeigen