15

hi Mysty,

also ich bin jetzt ungeplant schwanger und freue mich riesig auf mein Baby. Der Zeitpunkt und die Umstände sind leider wirklich nicht die besten, andererseits sage ich mir das alles seine Zeit hat und das Baby nun mal jetzt den Weg zu mir gefunden hat. Bin MEGA Stolz auf meinen Babybauch und bin einfach nur überglücklich. Meine Zweite Ausbildung die ich jetzt gestern hätte anfangen sollen beginne ich nun nächstes Jahr wenn mein Krümelchen ein Jahr alt ist. Die haben Hausintern eine eigene Kinderkrippe sodass mein Krümelchen immer nah bei mir ist :-)
Mein Mann ist vor einer Woche ausgezogen, ich werde mein Baby alleine mit meiner Familie die sich übrigens total aufs Baby freut großziehen. Kontakt wird es aber dennoch regelmäßig mit meinem noch Mann geben. Eben war er wieder da. Mal sehn, vielleicht wird das mit ihm ja doch noch mal was. Ich bin jedenfalls durchweg glücklich ungeplant Schwanger geworden zu sein. In 3 Monaten ist mein Baby da und darauf freue ich mich jetzt schon riesig.


16

Hallo,
ich habe so gemischte Gefühle.
Bei mir ist es so, dass ich mich im Mai gerade vom Vater meiner Tochter (wird im April 3 Jahre alt) getrennt hatte und kurz nach der Trennung eine Fernbeziehung mit meinem "besten Freund" (seit 5 Jahren) angefangen habe. Nach acht Wochen war ich schwanger von ihm. :-[
Es ist zu einem Zeitpunkt passiert, wo ich dachte, dass mein Leben schon kompliziert und chaotisch genug verläuft. #augen Die Kinder werden zwei verschiedene Väter haben. Wir haben nun einen großen Umzug vor uns - ich bin mit dem Vater des Ungeborenen immer noch in einer Beziehung und wir wollen das Kind (bzw. die Kinder) gemeinsam großziehen. Wir stehen uns sehr nahe, sind aber beides recht komplizierte Menschen mit einer Menge Altlasten. Das macht es schwierig und wenn das Baby da ist wird es sicherlich nicht leichter. Das alles macht mir eine Menge Angst. :-(
Ich freue mich aber trotzdem über das Baby. Irgendwie habe ich mich vom ersten Moment an gefreut als ich den positiven Test in der Hand hielt #gruebel. Ich habe mir immer mindestens zwei Knder gewünscht und den Altersabstand zwischen den Geschwistern finde ich ideal. Das erste Mal so wirklich gefreut habe ich mich nach einem langen Ultraschall in der 13. Woche. Dem Baby ging es offensichtlich richtig gut, und irgendwie denke ich, dass das Kleine einfach bei uns sein wollte - so blöd wie sich das anhört. #gruebel Mein Freund war die ersten Tage total durch den Wind, freut sich jetzt aber fast noch mehr als ich. Er hat in seiner ersten Ehe sieben Jahre vergeblich versucht mit seiner Frau ein Kind zu bekommen und hat sich eigentlich schon damit abgefunden kinderlos zu bleiben. #gruebel
Bei mir sind die Gefühle sehr gemischt, grundsätzlich bin ich/sind wir aber der Meinung, jedes Kind ist ein Geschenk. #paket
Liebe Grüße und alles Gute!
Katja #sonne mit Julia (bald 3 Jahre alt) und #baby 17. SSW

17

Hallo liebe Katja.
Auch ich bin in diesem Jahr ungeplant schwanger geworden und für meinen Mann und mich war es erst ein Schock. Aber schon nach wenigen Tagen haben wir uns an den Zwerg in mir gewöhnt und von Stunde zu Stunde wuchs die Vorfreude auf unser Wunder.
Auch ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung, sie ist fast 6.
Wir waren überglücklich und wollten gemeinsam diesen Weg gehen.
entschied sich aber unser Baby aber für einen anderen Weg. Unser #stern verließ uns...

Was ich Dir sagen möchte ist, dass du dein Glück festhalten solltest. Selbst wenn es mit deinem neuen Partner nicht funktionieren sollte, so hast du doch zwei kleine Engel, für die es sich zu känpfen lohnt...........
Ich wünsche dir alles Gute für Dich und deine Zwerge...
Liebe Grüße Katrin

18

Hallo Katrin,
tut mir leid, das mit eurem Baby. :-(
Danke für den Beitrag, da hast du wohl mit allem Recht und du hast es wunderschön geschrieben. #heul
Alles Gute! Katja #sonne

19

Hi Mysty,

bin auch ungeplant schwanger #hicks, weiß bis heute nicht wieso #gruebel

Na ja, am Anfang war der Gedanke richtig Sch... jetzt schwanger zu sein. Mein Mann hatte mir gerade offenbart, dass unser 20.000 Versuch eines Neuanfangs nichts bringt, 3 Tage später habe ich positiv getestet, 4 Wochen später war er ausgezogen und hat jetzt schon wieder eine Neue.
Und ich wollte mir eigentlich so langsam wieder nen Job suchen nach 18 Monaten Babybetreuung meiner "Großen" und vor ner erneuten SS erst mal min. 20 kg abnehmen #schmoll.

Verzweifel heute noch an dem Gedanken, wie ich 2 kleine Kinder alleine versorgen soll - finanziell komm ich auch gut mit wenig zurecht - aber halt kräftemäßig, wenn meine Süße bis dahin immer noch so mega-zickig bleibt#schwitz

Na ja, trotz allem freue ich mich über dieses Würmchen, und da ich schon (vor knapp 5 Jahren) mal abgetrieben habe #heul und damit nicht klargekommen bin, war es für mich klar, dass ich das auch mit allen Schwierigkeiten durchziehe.

Freu mich tierisch auf die nächsten Monate der SS, auf jeden einzelnen US, auf jede positive Nachricht, die ich bekomme, dass es dem Baby gut geht und und und

Und an den Gedanken dann 2 Kinder großziehen zu müssen kann ich mich bis zum Sommer bestimmt abfinden ;-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 18m und #ei 14+0

20

ja ich

trotz spirale jetzt in der 8.Woche mit zwillingen

es war ein riesen schock,für meinem mann am meisten.er ist auch jetzt noch komisch aber taut langsam auf.

ich freu mich,dann habe ich eben vier kinder#freu

lg alex mit#ei#ei

21

Beziehung erst im August angenfangen, mein Schatz wohnt 700 km entfernt, und Ende Oktober hab ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Hab geheult und rumgebrüllt und wollte das alles nicht, weil mir alles total kompliziert vorkam. Auch, weil mein Freund nicht grad den Eindruck machte, dass er total auf Kinder steht. Ich habs ihm dann gebeichtet und für uns beide war der Schock natürlich groß. Aber wir waren beide einer Meinung, dass wir das Kind wollen, und freuen uns inzwischen wie die Schneekönige. Bei der Erstuntersuchung mit Ultraschall hats bei mir so richtig Klick gemacht, und als ich meinem Süßen das Bild schickte (war auch noch sein Geburtstag), da war der total aus dem Häuschen. Ungewollte Schwangerschaft muss nicht immer was Schlechtes sein. Wir sind glücklich! #huepf

22

Also ich bin mit unserem 5. Kind ungeplant schwanger.
Aber ich freu mich auch und hoffe auch, das es gesund zur Welt kommt. Was ja nicht selbstverständlich ist.
Ich hab zuerst schon geschluckt, aber am nächsten Tag war ich schon voll dabei. #schein
Und ich war heute überglücklich , als man den Dottersack mit Herzblubber sahen. :-D

Auch dir alles Gute!!!!

LG Mama mit 4 Kinder an der Hand und einem im Bauch und 3 STernchen ganz Tief im Herzen

23



Hi:-D ich bin auch ungeplant schwanger geworden, und war im ersten augenblick total geschockt, aber sofort war für mich und meinem Schatz klar wir wollen unser baby. Und wir würden ihn für nichts auf der welt mehr her geben unseren kleinen #sonneschein.

GLG Jessy mit #baby Jannic#huepf

24

huhu mysty

also ich bin mittlerweile in der 27ssw und freue mich wahnsinnig. ich wurde mehr als nur ungeplant schwanger .. ich wollte eigentlich nie kinder haben . zumal ich mit meinem freund erst zum damaligen zeitpunkz 2 lächerliche wochen zusammen war ... nun ja lange rede kurzer sinn ... ich wurde also nach 2 wochen beziehung schwanger haben es behalten.. und nun werd ich in 97 tagen stolze mami :-) und wir sind froh das wir uns für diesen weg entschieden haben...

liebe grüßle

25

ich war 2005 ungeplant schwanger - und habe im august 2006 entbunden. Ein supersüsser, blondlockiger engel klebt seither fest an meiner seite.

ich war auch im studium, habe aber weitermachen könnten. die hochschule, an der ich war, hat mir einen subventionierten krippenplatz von der eigenen krippe zur verfügung gestellt. kostete kaum was - und die qualität war grossartig, immerhin sind dort alle kinder von den dozenten etc.
ich habe nach 5 monaten babypause wieder gearbeitet und den kleinen in diese krippe gebracht. er ist heute noch dort - jetzt muss ich aber nach ende des studiums den vollen betrag bezahlen. geht aber schon.

wir haben uns vom ersten moment an auf das kind gefreut. wir sind nicht verheiratet, aber inzwischen wächst in mir schon das zweite kind. unsere finanzielle lage hat sich jetzt nach fast zwei jahren merklich verbessert. was uns damals schwierig erschien, war ganz leicht.
du musst nur den mut haben, zu fragen. frag die uni oder wo du bist, ob sie subventionierte krippenplätze haben. mag anfänglich peinlich wirken, aber da tun sich türen auf. bei uns gab es eine "gender-abteilung", von der ich nicht mal was wusste. kaum war meine frage plaziert, kam hilfe von überall her. krippenplatz, subvention, studienhilfe... wir fühlten uns wie glückskinder. und mein sohn hat das irgendwie mitgekriegt. wer auch immer ihn sieht, sagt, dass er ein sonniges wesen hat.

27

Wo bist du denn hingegangen, ich weiß es gibt ne Schwangerenberatungsstelle für Studierende außerhalb der Uni und dann werde ich wohl in die normale Studentenberatung meies Instituts gehen, aber vielleicht kennst du ja bessere Anlaufstellen?

Mysty

28

ich habe als erstes meinen studienleiter gefragt - der wusste, dass es diese Gender-Abteilung gibt und seine Assistentin hat dann den Kontakt zwischen mir und dessen Leiterin hergestellt.

Was ich dann für die Krippe monatlich zahlte, war bedeutend weniger als einige für den Parkplatz bei der Uni ausgaben. Es war wirklich praktisch gar nichts mehr, weil es einkommensabhängig berechnet wurde. Natürlich wollten die Lohnausweise, Arbeitsverträge, Studienverträge vom Partner und mir sehen. (Mein Partner hat aber gar nie dort studiert - das war kein Hinderungsgrund).
Ach ja, bei uns war so eine Klausel drin, dass man das Studium nicht abbrechen darf, sonst muss man rückwirckend einige Monate der Kinderkrippe nachzahlen. Wäre nicht viel, aber du musst gucken, ob es auch so ist.

Ich wünsche dir viel Glück. Es wäre schade, wenn du das Studium aus finanziellen Gründen abbrechen müsstest. Ich dachte auch, das ginge nicht - aber dank dieser besonderen Mütter-Förderung war das wirklich ein Spaziergang. Ich kann mich heute noch nicht genug bei den Leuten dort bedanken.

weiteren Kommentar laden
26

huhu

ich füge mich mal dem "club der glücklich ungewollten schwangerschaften" an. bei mir und meinem mann ging alles sehr schnell und ungeplant. für uns war zwar beide klar das wir irgendwann heiraten und kinder wollen, aber wir wollten uns ja doch zeit mit lassen und uns erstmal was zusammen aufbauen. naja was soll ich sagen, wir haben uns wieder so über das kinder kriegen und heiraten unterhalten und waren uns einig das wir noch mindestens ein jahr warten und eine woche später hielt ich dann den positiven ss test in der hand und als ich einen tag später die bestätigung vom doc bekommen habe das da wirklich ein mini in meinem bauch ist hat mir mein mann noch einen heiratsantrag gemacht #huepf heute sind wir genau ein jahr zusammen, mittlerweile genau drei monate verheiratet und in voraussichtlich 75 tagen kommt die kleine samantha auf die welt #freu
mein mann hat sich von anfang an tierisch gefreut, genauso wie ich auch, wobei wir uns aber auch gedanken gemacht haben, weil wir ja noch nicht so lange zusammen sind, aber man muss im leben auch mal was riskieren und wenn er abgehauen wäre oder nicht zu dem kind stehen würde, würde ich es trotzdem bekommen, weil kein mensch hat das recht so einen kleinen mini einfach wieder "wegzupusten". sie kommen halt einfach wann sie wollen und nicht wann sie sollen, ist halt auch bisschen schicksal und sie wollte halt unbedingt in dem moment zu uns und wir freuen uns riesig auf unsere kleine familie die wir bald sind.
oje ist ja doch etwas länger geworden, aber wenn man mal so im schreiben drin ist #schwitz

auf jeden fall wünsch ich dir alles gute für deine schwangerschaft #klee

lg steffi und #blume 30ssw