abtreibung:papierkram frage

hallo an alle die sich mit dem thema abtreibung auskennen.

heute bin ich 4 tage über.am freitag werde ich einen 2ten ss test machen.(1ste war negativ).fals der test positiv ausfällt möchte ich das kind unter keinen umständen behalten

wir bekommen ergänzend (zu meinem mann´s gehalt) alg2.

soviel ich weiss übernimmt die KK die abtreibungskosten bei alg2 empfängern(gegen vorlage des bescheids).

übernimmt die kk alle arten von abtreibungen(auch die pilen methode)?

frau ist schwanger,bekommt es auch von der FA bestätigt,muss zu 3 beratungen,je nach schwangerscghafdts woche wird entschieden welche abtreibungsmethode in frage kommt...........so das ist der medizinicher verlauf.

aber wie sieht der papierkram verlauf aus?wie lange dauert die bearbeitung?

1

Hallo,

ja die KK übernimmt alle Abtreibungsmethoden.
Du musst dann noch zu deiner KK wenn du beim Beratungsgespräch warst mit deinen Bescheinigungen und die Papiere kriegst du dann gleich mit

Wünsch dir viel Glück#klee
Lg
Nicki

2

Ist ganz einfach und dauert keine 5 Minuten. Du gehst zur Beratungsstelle wegen dem Schein, dann gehst Du persönlich zur KK, sagst was Du möchtest, zeigst ALG Bescheid und Schein vor und dann werden Dir verschiedene Formulare für den Arzt ausgedruckt. Bei mir waren es 2, einer für eine Abtreibung unter Vollnarkose, einer für eine mit örtlicher Betäubung. Das Formular was Du benötigst, gibst Du dann einfach dem Arzt, der den Abbruch vornehmen soll und fertig.

3

man muss doch zu den 3 sitzungen bei der beratungsstelle.

sind diese sitzungen kostenlos? falls nein übernimmt die kk (bei alg2 empfängern) diese auch?

4

Du musst nur zu 1 Beratungsgespräch und dann bekommst du direkt deinen Schein den du brauchst.

Top Diskussionen anzeigen