24

Warumier sind hier so viele die anscheinend nicht verhüten können? Wenn ich nicht schwanger werden will dann muß ich auch das Entsprechende dafür tun!!!
Lg, kuscheldecke

25

Hallo Jenny,
warum ich gegen Abtreibung bin:
Bei jeder Abtreibung stirbt ein Mensch! Egal durch welche Methode. Ich glaube, dass es sich manche Frauen nicht leicht machen und bis zuletzt ringen ob sie abtreiben sollen oder nicht.
Es stimmt, dass in letzter Zeit sich die Misshandlungen an Kindern häufen und man denkt sich, warum sollte dieses Kind eigentlich leben. Das sind aber nur die Fälle, die die Bevölkerung mitkriegt. Eine Abtreibung ist genauso brutal und schmerzhaft-aber keiner sieht es. So sterben jedes Jahr ca 130 000 Kinder offiziell nur in Deutschland.
Der geringste Anteil an den Abtreibungen ist nach einer Vergewaltigung. Meist fühlen sich Frauen in einer auswegslosen Lage und können sich nicht vorstellen, das Kind zu bekommen (obwohl sie sich es vielleicht wünschen). Man darf auch nicht vergessen, dass Angehörige solche Frauen ganz schön unter Druck bringen und sie so "gezwungen" sind abzutreiben, obwohl sie es gar nicht wollen.
Ich will keinen verurteilen, der es macht oder gemacht hat. Er ist ja selbst bestraft. Die meisten leiden aber danach und fühlen sich schuldig.
Was ich aber nicht so ganz verstehen kann:
warum wissen so wenige Frauen Bescheid über ihren Körper und was in ihnen vorgeht . Warum glauben sie die Geschichten vom "ist doch bloß ein Zellhaufen oder ein Gewebe". Ein Kind in der 12. Woche ist voll ausgebildet, hat alle Organe, es braucht bloß noch zu wachsen. Ich würde mir wünschen, dass alle Frauen Bilder ungeborener Babys kennen, dass sie nicht sagen können: "wenn ich das gewußt hätte".
Ich bin deshalb für das Leben!!
Und mögen die Juristen noch so vehement sagen: ihr dürft das bis zur 12. Woche, es ist trotzdem ein Kind das gestorben ist...

26

#pro