21

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

26

NIEMANDEN interessiert hier DEINE Meinung, Herzchen.

Du wurdest bereits einmal ausgebelendet.Nix gelernt?

22

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

28

Und dann mal fix in schwarz schreiben damit hier "irgendjemand" auch deiner Meinung ist. Man Mädel...du bist echt.****#augen

29

Oh stimmt ja. Auffälliger gehts nimmer.#klatsch

weiteren Kommentar laden
23

Morgen :-)

mach Dich mal nicht verrückt, meine Tochter (6) ist auch von einem Mann der auf Heroin war! Er war damals erst einen monat aus Therapie. Er hatte danach noch ein paar harmlose Rückfälle mit Pillen & Co, aber hat sein Leben super auf die Reihe gekriegt. Er hat zwei Ausbildungen gemacht, Führerschein und hat arbeit und zahlt unterhalt.
Dein Kind ist deswegen doch nicht zum scheitern verurteilt. Meine Tochter ist super süß und super entwickelt!
Was aus Dir und Deinem Freund wird ist ne andre Geschichte. Mein Freund ist auch Drogenabhängig, aber ich Liebe ihn. Er ist aber im moment clean! man weiß nie was das Leben noch so bringt. Es steckt voller Überraschungen!

Alles Liebe !

24

Hallo,

ich persönlich würde kein Kind mit jemandem großziehen wollen, der erst seit vier Monaten aus der Therapie raus ist und schon zwei Rückfälle hatte.
Wäre er über Jahre clean und das Umfeld würde sonst passen, wär die Situation anders....aber so? Schwierig.

Möchtest du das Kind? Du schreibst du traust ihm nicht, könntest du dir vorstellen alleinerziehend zu sein?



LG

25

laß dich erstmal #liebdrueck

Warum sollte dein Baby zum scheitern verurteilt sein? Es hat schon jetzt eine Mutter, die sich um es sorgt.

Das dein Freund auf Droge ist, ist ja nicht so prickelnd, aber er freut sich auf den Zwerg und vielleicht gibt ihm das etwas mehr, einen neuen Anfang für euer Baby.
Wie wäre es denn im Umkehrschluß, wenn du dich zu einer Abtreibung entscheiden würdest? Was würde er dann tun?

Ich weiß, diese Entscheidung ist nicht leicht, aber ich glaube fest, das du die richtige Entscheidung treffen wirst für euch alle.

Zur Not bekomm dein Baby und zieh es alleine groß. Das ist heute zwar nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. War selbst eine zeitlang mit meinen drei Großen allein.

Wenn du magst (und dich traust) kannst du mich auch gern über die VK anschreiben.

Zu den tollen Schwarzschreibern hier mal wieder:
Da geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich so eine *zensiert* lese. Was bitte ist ein Junky-Baby? Und wieso sollte es behindert sein #augen

LG

Nicole


38

es macht mich sehr traurig, dass manche menschen so respektlos mit meiner situation umgehen.
weiterhelfen können sie mir so mit sicherheit nicht
und nur um hilfe habe ich gebeten.
ich möchte allen danken, die mir mut, aber auch realistische bedenken zusprechen.
was ich tu, muss ich allein entscheiden.
was wird, weiß ich noch nicht.
manchmal hätte ich echt gern ne kristallkugel;-)

40

ich denke, wenn es irgendwie machbar ist, dann behalte das kind. ihr liebt euch. ihr beide könnt das kind lieben. suchtverhalten ist in dem sinne nicht vererbbar. wenn es nicht vorgelebt wird.

Ich hätte da einen etwas unkonventionellen vorschlag, der dich vielleicht ärgert weil er für ein kleines bisschen misstrauen spricht. Trotzdem: ich kenne das deutsche rechtssystem nicht, aber ich denke, es müsste in dem punkt mit dem schweizerischen übereinstimmen. mein vorschlag daher: wenn ihr nicht verheiratet seid, dann hast du das alleinige sorgerecht. behalt das so bei. wenn wirlich alle stricke reissen und dein freund wieder erwarten erneut rückfällig werden sollte, dann kannst du den zwerg nehmen und gehen, wenn der einfluss vom vater schädlich werden sollte. das heisst: keine heirat und kein beantragen vom gemeinsamen sorgerecht. das sorgerecht ist dann immer und unanfechtbar bei dir. (beim besuchsrecht siehts anders aus).

so könnt ihr eine gemeinsame familie wagen und du hast doch noch einen kleinen notausgang offen für dich und das kind. wenn du also sicher bist, den mann zu lieben und ihm nicht hörig zu sein, dann steht der familie nichts im wege. bist du ihm hörig und verzeist ihm alle rückfälle oder lebst ein helfersyndrom aus - dann überlegs dir nochmals genau. denn dann wirst du nicht die kraft haben, ihn zu verlassen, wenn er beginnt, deinem kind zu schaden.

41

Hallo!
Check doch mal die Webseite www.profamilia.de
aus. An die koenntest du dich wenden. Die geben dir dann auch professionellere Auskunft die dir weiterhilft mit dem was gerade bei dir an Gefuehlen und Bedenken vorliegen.
Haben auch ein Diskussionsforun und Onlineberatung! Du kannst auch einiges an Infomaterial herunterladen oder kostenlos anfordern!

Schau einfach mal "kostet" nichts!!!

Viel Glueck #klee und Mut!

Versuche dumme und depremierende Beitrage zu ignorieren!

#liebdrueck

Gruessle indigoma!

42

Hallo,

ich war 5 Jahre "abhängig", habe aufgehört weil ich einfach nicht mehr wollte, bei mir war es aber Crystal, Koks und Ecstasy.
Ich war 9 Monate clean als ich schwanger wurde und würde das Zeug nie wieder wegen meinem Sohn anrühren.
Sein Erzeuger dagegen sitzt seit 2 Wochen in Uhaft wegen Dealerei.
Habe ihm 3 Jahre lang jetzt mein kind ab und (so alle 4 Wochen oder länger) über Wochenende oder so mal anvertraut, bis mich seine Mutter vor knapp 2 Wochen anrief :-[ ich bin wirklich wütend, dass er mich betreffend das angelogen hat, denn er sagte mir kurz nach der Geburt, dass er das für unseren Sohn aufgibt ...

Mein jetziger Freund war früher genauso wie ich, hatte in unserer jetzigen Beziehung (3 Jahre) 1 Rückfall (was ich weiß) und ich hoffe es bleibt dabei, bzw derjenige, warum er immer schwach wurde sitzt noch 10 Monate in Haft, also bin ich bis jetzt beruhigt.

Behalte dein Kind, es hilft dir wahrscheinlich genauso wie deinem Freund einen neuen Sinn im Leben zu bekommen, wie bei mir auch.

Alles Gute.

43

hallo

rede doch einfach mit ihm über deinen gedanken und deiner sicht der dinge.
viele süchtige, egal ob drogen alkohol , ect
nehmen sich sowas auch als anreiz mit den ganzen scheiß aufzuhören, so zumal mit meinen vater
er ist starker alkohoiker , seit 10 jahren
ist seit 2 jahren in therapie aber mit mehreren rückschlägen im ersten jahr der therapie
und als er nún gehört hat dass ich schwanger bin mit den dritten kind, hat er sich sofort hier in unserer gegend einen therapieplatz besorgt, kommt jetzt mehrmals im monat runter und kümmert sich echt rührend um uns,
eigentlich so, wie ich mich bis vor 2 jahren noch um ihn kümmern mußte.
er ist jetzt auch seit einem jahr trocken und ich habe endlich meinen vater wieder
in vergangenheit war er wie ein kind für mich weil ich immer auf ihn aufpassen ,versorgen,verantwortung für ihn übernehmen mußte.

also rede offen mit ihm darüber dass du es so nicht akzeptierst und schlage ihm eine langzeittherapie vor weil ich nicht glaube dass 4monate therapie helfen.

lg

caesarsfrau

44

ich danke euch allen.
dass sorge und besuchsrecht ein unterschied ist, wußte ich nicht.
besonders möchte ich denjenigen danken, die mir ihre eigenen erfahrungsberichte geschrieben haben.
ich habe das herz schlagen sehen,
war sofort verliebt in diesen kleinen punkt.
ich bin jetzt in der 6. woche.
ich werde ihn behalten.