11

Such Dir bitte einen kompetenteren Arzt!!!!!!

Eine Freundin von mir wurde auch in der Frühschwangerschaft gegen Röteln geimpft (sie war da schon schwanger, wusste es aber noch nicht, da das Kind nicht geplant war!). Ihr Arzt meinte, es KANN sein, dass das Kind Fehlbildungen davon bekommt, ist aber unwahrscheinlich, weil die heutigen Impfstoffe sehr viel besser sind als früher! Meine Freundin bekam während der Schwangerschaft wegen der Impfung einen 3D-Ultraschall, bei dem nichts entdeckt wurde. Schließlich hat sie ein gesundes Mädchen bekommen, das heute schon vier Jahre alt ist.

Also BITTE, geh zu einem Arzt, der in den letzten Jahren auch mal eine Fortbildung besucht hat!

LG und alles Gute,
Steffi

12

hallo,

ich kann mich den meisten anderen hier nur anschließen! geh unbedingt noch zu einem anderen Arzt. Es ist sicher nicht ideal, dass du schwanger geworden bist, aber auch nicht das Ende!

Leider sind viele Ärzte in ihrem Wissen um Jahre oder sogar Jahrzehnte zurück. Hab das leider selbst schon erleben müssen. Einen kompetenten Fa zu finden, der auch in der SS was taugt ist echt nicht leicht.

Lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
qrupa

13

versuch dir eine zweite meinung einzohlen und dann würd ich es deinem freund erzählen das ihr gemeinsam trauern könnt oder es tragen könnt . liebe grüße helen

14

Hallo,

geh bitte zu einem anderen FA!

Hab eine Bekannte bei der war es genauso, ihr wurde nie zu einem Abbruch geraten und ihr Kind ist heute fast 2 Jahre und kerngesund.

Gerda

15

Nicht abtreiben, wenn dir dein Gefühl was anderes sagt.

Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat sich in der 14. Woche ein Stück Plazenta gelöst und ich hatte total Blutungen. Im Krankenhaus haben sie mir auch zur Unterbrechung der SS geraten, da sie gemeint haben, durch die nicht 100% funktionierende Plazenta und die Blutung war das Kind einem massiven Sauerstoffmangel ausgesetzt.

Ich habe es nicht gemacht und die SS weitergeführt. Ich habe das Kind ausgetragen, bei 40+1 wurde die Geburt eingeleitet. Meine Tochter ist heute 2 und kerngesund, völlig normal entwickelt.

Ärzte haben ein ziemliches Sicherheitsdenken. Als du die Impfung hattest, was das Kind ja noch garnicht richtig mit dir verbunden. Außerdem ist es ein Stadium, wo es sehr häufig zu FG kommt, wenn was nicht stimmt, d.h. die Natur hat ihr eigenes Schutzsystem.

LG
Anne

16

Halt, Stopp!

Lass dich nun nicht zu irgendetwas drängen, was du nicht möchtest!

Zuerst solltest du den Link aufmerksam lesen, der dir bereits geposted wurde.Dann solltest du dir Gedanken machen:

Eine Impfung gegen Röteln ist in etwa gleich zu setzen mit einer Rötelninfektion.

Glaubst du allen ernstes, jede Frau treibt ab, die kurz nach einer Rötelninfektion schwanger geworden ist?

Der Körper wird das allein regeln.Sollte die Frucht geschädigt sein, wirst du einen Abgang haben.Tritt das nicht ein, wird die Frucht auch nicht geschädigt sein.

BITTE hole dir DRINGEND weitere Meinungen von UNTERSCHIEDLICHEN Ärzten ein!!!

17

...... und wenn Dein Kind wirklich behindert ist (man kann viele Behinderungen im US beim Spezialisten sehen) kannst Du
1.auch noch bis kurz vor ET abtreiben (wenn DU willst)
ODER
2. Dein Kind auf die Welt bringen und es liebevoll beim sterben begleiten - hört sich erstmal brutal an, aber das wäre wahrscheinlich genau das, was ich machen würde (wobei man es natürlich erst sagen kann wenn man damit konfrontiert wird). Aber Du kannst Dir und Deinem Kind (im falle einer tödlichen Behinderung, die wir natürlich nicht hoffen!!!) auch in wenigen STunden, Tagen oder Wochen ganz viel geben.

Kopf hoch - nimm die Sache selbst in die Hand und erkundige Dich bei Spezialisten!!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!! UND sprich mit Deinem Freund, er kann am besten eine STütze sein.

LG,
Hermiene

18

auch noch bis kurz vor ET abtreiben ... *vogelzeig

ist ja wohl krass

19

"auch noch bis kurz vor ET abtreiben....."

Dir ist aber schon klar, was dieser Satz bedeudet, oder?

weitere Kommentare laden
22

Bevor noch mehr Leute unverständlich antworten:

Es ist in Deutschland erlaubt aus med. Indikation auch noch über die 12.SSW raus abzutreiben!!!!

Ich habe dieses Gestzt nicht gemacht und finde es auch nicht gut!!! Meiner Meinung nach sollte man schwerstbehinderte Kinder bekommen und sie dann liebevoll begleiten!!!

Doch grade in diesem Fall ist es eine Option erstmal ne genaue Feindiagnostik zu machen ohne Zeitdruck (12 Wochen-Grenze) und im schlimmen Fall einer Behinderung neu zu entscheiden!!!!

LG,
Hermiene

27

Höäääääääääääääääh ...#kratz

Also ich hatte ne Rötelimpfung 2 Wochen BEVOR ich ss geworden bin - weder hat mir jemand gesagt das ich abtreiben soll - noch habe ich irgendwie ein geschädigtes Kind #gruebel

Jonas ist kerngesund:-)

Vollkommen Schwachsinnig - such dir nen kompetenten FA - tztztztztztzt#augen#klatsch


Alles Gute#klee

Jenny & Jonas *27.08.07

28

mein natürlich BEVOR ich erfahren habe das ich schwanger bin #klatsch - schon spät ;-)

Also hab in der 6 ten woche erfahren das ich ss bin und 2 wochen vorher die Impfung.

So hoffe ist jetzt verständlicher :-p

LG