Mifegyne - Hat jemand damit einen Abbruch?

Hallo,

ich bin in der 6SSW und könnte noch mit Mifegyne abtreiben. Ich habe morgen einen Termin, nur hab ich total Angst vor der Ausstossung der Frucht.
Hat jemand damit abgetrieben und kann mir sagen wie das abläuft?

Danke

1

gehe mal auf

www.nachabtreibung.de

da können sie dir auch helfen und sind auch total lieb.

ich kenne mich mit der art des abbruches nicht aus.


25

die Seite ist klasse.
jessica fängt dort die Frauen sehr gut auf und unterstützt sie .

2

Hallo,

ich hatte vor ziemlich genau 4 wochen Abbruch mit der Mifegyne in der 5+1 ssw.
Die erste tabletteneinnahme ist ja die eigentliche Abbruch-Tablette, nur das du nach dieser einnahme noch rein gar nix merkst. Zei Tag später mußt Du ja dann das Prostaglandin nehmen und ca. 2 std. nach der einnahme beginnen die Blutungen und kurz drauf verlierst du die Frucht. Ich hab sie nicht auffangen können, sonst hätt ich sie mir sicher genauer angeschaut.
Von den Schmerzen her war es nicht schlimm, ich hatte eigentlich dank 2 Ibuprofen überhaupt keine Schmerzen. Blutungen waren auch nur 7 Tage da und nicht sehr stark. Bei der Nachuntersuchung 14 Tage später war alles ok.

Die PSychische Belastung war die ersten drei wochen am größte, aber ich denke das ist unabhängig von der art des Abbruches gewesen. Seit einer woche gehts mir besser. Ich hoffe auch das bleibt so.

Ich könnten icht sagen, das ich das ausstoßen der Frucht als psychisch sehr belastend empfunden habe, sondern es war eher die einnahme der Mifegyne, die std. danach war ich fix und fertig, hab geweint, weil ich wußte, das war´s, du bist nicht mehr schwanger und ich hab an mein Würmchen gedacht.

Ich wünsch Dir alles gute!

3

***

4

Ich finde es immer unmöglich, dass hier alle GEGEN einen Abbruch sind und der Mutter, die es sich sicherlich nicht leicht gemacht hat, aber dennoch IHRE Entscheidung getroffen hat, Schuldgefühle einreden wollen. Du kennst doch ihre Umstände gar nicht. Abgesehen davon hat sie nicht gefragt, was sie machen soll. SIE HAT SICH BEREITS ENTSCHIEDEN!

Btw; Was suchst DU in diesem Forum? Es ist doch klar, dass du hier Dinge liest, die DIR aufgrund deiner FG weh tun. Natürlich hast du darum getrauert. Du hast es dir ja auch gewünscht!

Trotzdem liebe Grüße;-)

5

Meine Güte!

Immer wieder dasselbe!

weitere Kommentare laden
40

Am besten kann Dir das der Arzt sagen, und zu dme Rest dieser Truppe kann ich nur müde #gaehn....was für ein Kindergarten!

Mona

41

#kratz #augen #klatsch

Hauptsache was geschrieben, oder?

42

Genau! ABer da ich aus dem Kindergartenalter schon lange raus bin überlass ich Dir nun die Bühne :-)

Viel Spass noch beim rumzicken!

Mona

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen