wie hoch ist die wahrscheinlichkeit???

also es geht darum:
ich nehem die pille schon drei jahre.
nun jetzt bin ich krank und muss antibuotikum nehmen.
jetzt hab ich hier gelesen das die fruchtbaren tagen 12-16 tage vor der nächten menstruation sind.
nun ja, die sind jetzt bei mir hab ich gerechnet und ich hatte gestern sex mit meinem mann und naja wegen des antibotikums mach ich mir sorgen.

also nicht das ihr denkt er weis net das ich antibotikum nehmen muss, das ist ihn schon bewusst.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte??
ich mein ich hab das antibotikum gestern abend zum ersten mal genommen un davor sex gehabt naja und ein tag davor hatte ich auch schon mit meinem mann geschlafen uns abgesehen davon wie man weis können ja auch spermien 5-6 tage überleben...

was meint ihr dazu????

1

Also erstmal das heißt ANTIBIOTIKA ;-)!

Ich denke das es theoretisch schon sein kann das sich das mit dem Antibiotika und der Überlebensdauer der Spermien überschneiden kann und du folglich evtl.
schwanger sein könntest-

Habt ihr denn zusätzlich mit Kondom verhütet??

Ich befürchte du wirst einfach mal abwarten müssen, bis du entweder deine Periode bekommst oder bis dir ein Schwangerschaftstest Gewisssheit bringen kann!

Liebe Grüße

2

nein wir haben nicht mit kondom verhütet#schwitz
deswegen mach ich mir ja och son kopf..grade weil meine fruchtbaren tagen grad hab und spermien lange überleben können und ich ANTIBIOTIKA nehmen muss^^
hmm..hast wahrscheinlich recht das ich einfach nur abwarten muss..aber das dauert noch zwei wochen bis ich meine regel bekomme(n müsste)

hmm..

3

Da der Geschlechtsverkehr ja noch nicht lange her ist, würde ich einfach zu deinem Frauenarzt gehen, ihm die Situation erklären und dir dann evtl. "Die Pille danach" holen, die kann man nämlich bis 72 Std. danach nehmen.
Ich hab sie auch schon genommen und es ist nichts passiert!
Drücke dir die Daumen#pro

weitere Kommentare laden
9

Hallo schnufl89!

Also, wenn Du die Pille nimmst, hast Du keinen Eisprung (es sei denn Du hast ne Minipille).

Von daher kannst Du nicht die fruchtbaren Tage ausrechnen.
Allerdings ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben.
Folgende Möglichkeiten hast Du:
1. Pille danach (bis zu 72h nach dem #sex)
2. abwarten und
3. den Rest des Zyklusses zusätzlich mit Kondom vehüten.

muemel

10

hmm also ich habe gelesen das die pille dannach auch ihre wirkung verfehlen kann wegen des antibiotikas.
..naja danke trozdem wegen deiner antwort

11

Hm, das weiß ich nu nicht...

Wäre eine Schwangerschaft denn jetzt der absolute Supergau? Oder könntet Ihr, wenn es denn so ist, mit den "Konsequenzen" leben?

muemel

weiteren Kommentar laden
12

sorry, bin normalerweise recht stille mitleserin,

ABER:

es wäre schön, wenn du nicht sooooo ängstlich oder megabesorgt schreiben würdest...
auf deiner VK steht ja "wer weiß, vielleicht sind wir ja bald zu dritt :-)".... update vom 15.10. ...
also tu bitte nicht so, als wär das ungeplant oder sonst was...

hier gibts bei gott echt viele, die wirklich in der klemme stecken und auf wichitge meinungen oder antworten warten. bei dem was du gerade von dir lässt, krieg ich echt nen dicken hals!!!

erzähl deinen kinderkram doch bitte anderen!!!

Sorry...musste raus...

14

ja das ist richtig das das so steht aber damit ist nicht gemeint das "das zu dritt mein" jetzt schon sein sollte.
und 1. du kannst dir doch kein urteil von mir bilden davon das das nicht ungeplant zu seinen scheint^^
ich würde hier ganz bestimmt nicht schreiben wenn ich wirklich wert auf meinungen liege die mir helfen und das gegenteil bewirken.
2.wie kannst du sagen das ich nicht in der klemme stecke zumale ich hier sonst auch nicht schreiben würde.
und 3. kinderkramm ist das hier ganz bestimmt nicht,
oder kein ernstes thema für mich.

so das wollte ich einmal loswerden...denn ich finde es nicht gut mich in irgendeine art und weise anzugreifen,
obwohl ich mein anliegen normal geschildert habe und bestimmt nicht hier irgendetwas reinschreibe um meine zeit zu vertreiben oder wie du meinst>kinderkram<.

sonst dir noch einen schönen tag.

Top Diskussionen anzeigen